Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 22.03.2010, 21:20
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
MSG...reicht die front ansicht?
Ich mag niemanden davon abhalten, hochauflösende Fotos (zum Thema) zu posten!

Davon abgesehen, darf in der Sache angenommen werden, dass das Cover in Vorder- wie Rückansicht gleich der anderen Quad-LP-Ausgaben ist. Die Nummer ist es ohnehin.
Das orange OBI ist hinten blank (unbedruckt). Bei einem nicht aufklappbaren Cover dürfte dieser Platz allerdings ebenfalls verwendet worden sein. Abbildungen davon (vorn wie hinten) fänd ich nicht schlecht!

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es dann (tatsächlich) eine Gatefold-Version mit rotem OBI gibt?

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 011 R4P 5032 vs.jpg (20,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg r4p 5032 msg vs obi rot ##.jpg (71,5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 013 R4P-5032 rs.jpg (54,3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 014 R4P-5032 disc.jpg (76,8 KB, 7x aufgerufen)
Alt Alt 22.03.2010, 21:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 23.03.2010, 01:53
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
erkennt man eigentlich an der kennungs-nr ob es sich um ein reguläres oder ein klapp-cover handelt
Nur einige Nummern betreffend!

Ich weiß leider auch hierzu keine Seite -ob Buch oder Internet-, die darüber Auskünfte gibt. Nichts was die Wiederveröffentlichungen auflistet, und schon gar nichts das aufzeigt, in welcher Aufmachung eine VÖ bzw. in welchem Fomat das jeweilige Cover daher kommt.

Entweder man hat sie alle im Regal stehen, oder man versucht der Sache so auf den Grund zu gehen...

Schaut man in die (bereits erwähnte) LP-Liste der japanischen Veröffentlichungen, liest man Buchstabenkürzel wie: LS, SLS, RA, SHP, SRA, SX, R4P (Quad-LPs), RCA, RGP, PG, RVP, RPL, RPLI und BVJP.

Unter den 90 mir bekannten Gatefold-Ausgaben befindet sich keine mit den Nummerierungen PG, LS, RA, RVP und nur sehr wenige mit RPL(I) beginnend.
Schon etwas mehr verteten sind darunter dann BVJP und RCA.
Besonders zahlreich aber sind hier die SHP, SRA und SX-Ausgaben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 23.03.2010, 09:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Ich mag niemanden davon abhalten, hochauflösende Fotos (zum Thema) zu posten!
gerade mal verglichen.. rein optisch dürfte es tatsächlich dasselbe sein
[auch wenn das blau meines obis ein wenig heller wirkt als das hier angeführte, aber das muss nichts heissen]
allerdings hat mein backcover in der linken unteren ecke einen miniatur-sticker, auf dem nochmal JAPAN steht..







__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 23.03.2010, 18:17
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
...allerdings hat mein backcover in der linken unteren ecke einen miniatur-sticker...
...Der ist mir nicht unbekannt.
Bis eben allerdings ging ich davon aus, dass dieser nur auf der späteren, nicht aufklappbaren Ausgabe mit dem roten OBI zu finden ist.

"Aufgeklebt" wurde hier übrigens schon etwas mit der zweiten Ausgabe, welche im (Gatefold-)Cover völlig der ersten entspricht, aber eine Abänderung des aufgedruckten Preises von 2.300 YEN sowohl auf dem orangen OBI (Siehe Bild unten!) wie auch auf der Cover-Rückseite (rechts unten) mittels Überkleben auf 2.500 YEN enthält:



Das rote OBI kam dann mit regulär aufgedruckten 2.500 YEN daher (+ anderem Cover), so dass die Veröffentlichungs-Reihenfolge der Versionen ersichtlich schien.

Nun bekam ich aber eine Ausgabe bzw. die Rückseite der vermeintlich späteren MSG zu Gesicht, welche den weißen Aufkleber nicht hat. Das rote (?) OBI fehlte sowieso. Ich hoffe mal einfach, dass dieser abgemacht wurde bzw. abgegangen ist. Ansonsten hätten wir hier eine weitere Variante!


ON STAGE R4P-5032 OBI orange / 2.500 YEN



Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 23.03.2010, 20:00
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Japanische Discografie

Japanese Discography

Und dies noch, obwohl es eher die Thematik des japanischen ELVIS-Vinyls im Allgemeinen berührt:

Wo ich hier schon entsprechende Kürzel (LP-Nummerierungen) nannte, kann ich immerhin doch noch auf eine weitere Seite zu den japanischen Veröffentlichungen verweisen. Über die Angaben bei EWJ hinaus, listet man hier recht umfangreich (teilweise Wiederveröffentlichungen) mit genauer Datierung auf! Jene Nummerierungen werden erklärt und zuweilen findet sich gar noch der ein oder andere Vermerk zum jeweiligen Unterschied einer Vor-VÖ:




Gatefold-Ausgaben allerdings sind auch hier nur einige wenige auszumachen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 14.06.2010, 02:23
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Ich mag niemanden davon abhalten, hochauflösende Fotos (zum Thema) zu posten!

Davon abgesehen, darf in der Sache angenommen werden, dass das Cover in Vorder- wie Rückansicht gleich der anderen Quad-LP-Ausgaben ist. Die Nummer ist es ohnehin.
Das orange OBI ist hinten blank (unbedruckt). Bei einem nicht aufklappbaren Cover dürfte dieser Platz allerdings ebenfalls verwendet worden sein. Abbildungen davon (vorn wie hinten) fänd ich nicht schlecht!

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es dann (tatsächlich) eine Gatefold-Version mit rotem OBI gibt?

.
Ich habe noch mal nachgeschaut: Auch meine Pressung mit rotem obi kommt in einer normalen Hülle daher.

Geändert von SaharaTahoe (14.06.2010 um 02:29 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei SaharaTahoe für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 14.06.2010, 02:43
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Elvisquad Beitrag anzeigen
Hi !

Kennt jemand die japanische QUAD-LP ELVIS "Aloha" Promotion - LP
Quadraphonic, kein Obi, sondern unten rechts japanischer Quad-Aufkleber.
LPs mit weißem Label ??



Gruß Elvisquad
-Für die Promoausgabe wurde das Cover der Stereo-Pressung verwendet und mit einem schwarzen Quadradisc-Sticker versehen (weiße Schrift).
-Weiße Label mit Nr. R4P-5035
-Oranges Quadradisc Obi
  #48  
Alt 15.08.2012, 23:28
Within Within ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 15.08.2012
Beiträge: 1
Within Renommee-Level 0,4%
THAT`S THE WAY IT IS
Japan: LP > R4P-5029
- orange / GF
- OBI: grau-blau (2.300 YEN) (5.08.72) / grau-orange

Can someone show me a photo of this - OBI: grau-blau (2.300 YEN) (5.08.72) / grau-orange or let me know more about this grau-orange, THANKS

Also needed ANY MORE NEWS about DIFFERENT COLOR LABELS... SINGLE SLEEVES JAPAN QUADRADISC COVERS... NOT ALREADY STATED

Geändert von Within (15.08.2012 um 23:35 Uhr)
  #49  
Alt 09.01.2013, 13:58
68Special 68Special ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Appenzellerland
Beiträge: 104
68Special Renommee-Level 0,4%
That's The Way It Is.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 8.jpg (97,9 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (76,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (47,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11.jpg (83,9 KB, 7x aufgerufen)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei 68Special für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
aloha, japan, quad, vinyl

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben