Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Bauten Elvis und Parker "gemeinsam" seine Karriere auf nach den Wünschen von Elvis ?
Elvis und Parker waren Freunde und planten zusammen seine Karriere 2 18,18%
Parker nahm die Karrierewünsche von Elvis ernst,und führte sie so aus 2 18,18%
Elvis war Parker egal,er sah ihn nur als Geldmaschine 7 63,64%
Parker entschied alleine was für Elvis gut ist 1 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 12.09.2014, 14:41
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so ,ein Manager hat auch dafür zu sorgen auf die Qualität der Auftritte/etc.usw. zu achten und nicht in erster Linie das Geld zu sehen.

LG Rynn
Das mag bei anderen Künstlern so gehandhabt werden. Bei Elvis und dem Colonel war aber ganz klar strikte Arbeitsteilung vereinbart: Für Verhandlungen, Verträge usw. war der Colonel zuständig, im Studio und auf der Bühne gab Elvis den Ton an.
Diese strikte Arbeitsteilung machte das Team Elvis/Colonel auch so schlagkräftig, was sich v.a. zu Beginn von Elvis' Karriere sehr positiv auswirkte.
Bei großen Dingen wie dem Comeback Special, Las Vegas oder Aloha from Hawaii wird es höchstwahrscheinlich Gespräche mit Elvis gegeben haben.

Wie das beim Comeback Tv Special lief, schrieb ich ja schon weiter oben: Der Colonel stellte die Kontakte her und handelte die Verträge aus, stellte seine eigenen Vorstellungen (Weihnachtsshow) aber hinten an, als er merkte, dass da von Steve Binder und Elvis bessere Konzepte kamen.

Parkers Art und Weise des Künstlermanagements mag vielleicht veraltet und ungewöhnlich gewesen sein, aber gerade bei Elvis hat sie sehr erfolgreich funktioniert.
Alt Alt 12.09.2014, 14:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 12.09.2014, 14:42
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, dann frage ich mich, welchen Anlass es dafür gegeben hat.
Vielleicht wusste er nichts mit sich anzufangen, wenn der Applaus der Massen verstummt war. Möglicherweise suchte er auch einfach nur Entspannung und griff zu Beruhigungsmitteln um runterzukommen. Neugier mag auch ein Grund gewesen sein. Es soll ja viele erfolgreiche Menschen geben, die sich mit irgendwelchen Substanzen betäuben, obwohl 08/15-Leute wie wir keinen Grund dazu sehen.
  #83  
Alt 12.09.2014, 14:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu irgendwelchen Casting-Clowns hätte Elvis so ein Coaching auch gar nicht gebraucht.
Endlich kann ich Dir einmal uneingeschränkt zustimmen!
  #84  
Alt 12.09.2014, 14:46
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Parkers Art und Weise des Künstlermanagements mag vielleicht veraltet und ungewöhnlich gewesen sein, aber gerade bei Elvis hat sie sehr erfolgreich funktioniert.
Ich habe noch nicht gehört, dass Leuten wie Elton John oder Michael Jackson vom Management vorgegeben wurde, wie sie ihre Studioaufnahmen oder Live-Shows zu handhaben hätten. Wenn das Management in solche Gebiete eingreifen muss, spricht das aus meiner Sicht schlicht und einfach für die mangelnde Qualität des Künstlers.
  #85  
Alt 12.09.2014, 14:50
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Es gibt 1 einzigen Fall, bei dem sich der Colonel in Elvis' Belange "einmischte", nämlich bei der Aufnahme von "Are You Lonesome Tonight". Das Lied war das Lieblingslied von Parkers Frau und er trug den Wunsch an Elvis heran, es doch vielleicht aufzunehmen. Soweit ich weiß, war das aber das einzige Mal, dass sich der Colonel direkt in Songauswahl o.ä. einmischte. Wobei selbst das kein richtiges Einmischen war, sondern die Äußerung eines Wunsches, den Elvis gerne erfüllte.
  #86  
Alt 12.09.2014, 14:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Der Colonel stellte die Kontakte her und handelte die Verträge aus, stellte seine eigenen Vorstellungen (Weihnachtsshow) aber hinten an, als er merkte, dass da von Steve Binder und Elvis bessere Konzepte kamen.
Dass Parker sich von besseren Konzepten belehren ließ, weil er einsah, dass diese besser waren als seine altbacken erscheinende Weihnachts-Show-Idee, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Möglicherweise konnte er mit der Situation, dass Elvis einmal "No, Sir!" zu ihm sagen würde, einfach nicht umgehen und gab schlicht nach, weil er "kalte Füße" bekam.
  #87  
Alt 12.09.2014, 15:01
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Dass Parker sich von besseren Konzepten belehren ließ, weil er einsah, dass diese besser waren als seine altbacken erscheinende Weihnachts-Show-Idee, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Möglicherweise konnte er mit der Situation, dass Elvis einmal "No, Sir!" zu ihm sagen würde, einfach nicht umgehen und gab schlicht nach, weil er "kalte Füße" bekam.
Für mich ist die Begebenheit einfach nur ein Beleg dafür, dass Elvis das letzte Wort hatte. Er wollte das neue Konzept und Parker hat es den Verantwortlichen des Senders verkauft. Hätte der King öfter auf Änderungen bestanden, wären diese auch durchgeführt worden - er war schließlich der Chef. Langfristig wäre es natürlich sinnlos gewesen, einen Manager zu engagieren und dessen Ratschläge permanent infrage zu stellen. Daher bin ich nach wie vor überzeugt, dass Elvis prinzipiell mit Parkers vorgehen einverstanden war.
  #88  
Alt 12.09.2014, 15:08
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Es gibt 1 einzigen Fall, bei dem sich der Colonel in Elvis' Belange "einmischte", nämlich bei der Aufnahme von "Are You Lonesome Tonight". Das Lied war das Lieblingslied von Parkers Frau und er trug den Wunsch an Elvis heran, es doch vielleicht aufzunehmen. Soweit ich weiß, war das aber das einzige Mal, dass sich der Colonel direkt in Songauswahl o.ä. einmischte. Wobei selbst das kein richtiges Einmischen war, sondern die Äußerung eines Wunsches, den Elvis gerne erfüllte.
... und hat Elvis nicht auch seine Tochter Lisa mit 2en Namen Marie genannt, weil Parker´s Frau oder Tochter so heißen oder wie war das noch einmal ???
  #89  
Alt 12.09.2014, 15:10
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Dass Parker sich von besseren Konzepten belehren ließ, weil er einsah, dass diese besser waren als seine altbacken erscheinende Weihnachts-Show-Idee, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Möglicherweise konnte er mit der Situation, dass Elvis einmal "No, Sir!" zu ihm sagen würde, einfach nicht umgehen und gab schlicht nach, weil er "kalte Füße" bekam.
Wenn er so auf seinen Vorstellungen bestanden hätte, dann wäre es ein Leichtes gewesen, Elvis aus den Vorbereitungen zur Produkion herauszuhalten, um ihm dann das fertige Konzept vorzusetzen. Ähnlich wie in Hollywood, wo Elvis erst kurz vor Schluss das Drehbuch bekam und bis dahin weder Titel noch Inhalt des Films kannte (bzw. ihn längst wieder verdrängt hatte).

Nachgeben war nicht Parkers Stärke. Es sei denn, man überzeugte ihn wirklich davon, dass man ein besseres Konzept hat.

Steve Binder hat das mal irgendwo so ähnlich erzählt oder geschrieben: beim Gespräch mit Elvis und dem Colonel merkte er schnell, dass da etwas in Elvis brannte, was unbedingt ein Ventil brauchte. Also nahm er Elvis beiseite und redete mit ihm ohne den Colonel. So entstand das Konzept für die TV Show. Die Sit Down Shows entstanden überhaupt erst relativ spontan, schon während der Produktion.
  #90  
Alt 12.09.2014, 15:11
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Hätte der King öfter auf Änderungen bestanden, wären diese auch durchgeführt worden - er war schließlich der Chef.
Klingt gut, so weit. Warum nur ist der "Chef" dann nicht auf Welttournee gegangen - weil er am Ende gar nicht wollte?
Erscheint mir unlogisch.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben