Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 16.12.2006, 14:50
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Lieblinsplatten sind:

A Portrait In Music
Diese Platte repräsentiert für mich meine allererste Begegnung mit Elvis' Musik. Das Poster (diese Kissin' Cousins-Promo) hängt noch heute bei mir im Kleiderschrank. Mein Lieblingstitel damals - und meine Kindergärtnerin blickte mich nur kopfschüttelnd-entgeisert an, als meine Mutter ihr es erzählte - war Jailhouse Rock. Fürchterlich fand ich Are You Lonesome Tonigh?, weil es lahm war - und soviel gelabert wurde.

Elvis Forever
Wie schon die "Portrait" dürfte auch diese LP in Millionen deutscher Haushalte vorhanden gewesen und bekannt sein. Was mich faszinierte war, dass man die Platte aufklappen konnte und sich die vielen Bilder innen ansehen konnte: Mann, hatte der Typ viele Platten gemacht - und manche sahen so cool aus, dass man sie einfach haben wollte. Meine Lieblingstitel: Hard Headed Woman, Got A Lot O'Livin' To Do, Rock-A-Hula Baby, Stuck On You, Fever, Return To Sender und There Goes My Everything. Regelrecht gehasst habe ich damals Suspicious Minds. Meine Schwester und ich waren der festen Überzeugung, das sei eines seiner letzten Lieder gewesen, weil er da so "fertig" klang.

For LP Fans Only
Die erste Platte, die ich mir von meinem eigenen Geld gekauft habe, damals bei Karstadt Hören und Lesen auf der Kettwiger Straße in Essen (TheKing, kennste das auch noch?). Shake Rattle And Roll faszinierte mich, ebenso You're A Heartbreaker. Poor Boy und Playing For Keeps fand ich fürchterlich. Bei ersterem ist das heute noch so, letzteres halte ich heute für einen wunderbaren Song.

Ein paar Meter weiter von Karstadt HÖLE gab's bei Horten ebenfalls eine Plattenabteilung, von der sich jedes Kaufhaus heutzutage eine Scheibe abschneiden kann. Die hatten richtig viele Elvis-Platten. Immer wenn ich bzw. wir (wir waren drei oder vier Elvis-Fans in der Klasse) Zeit hatten, sind wir dorthin, um zu gucken. Die Platten kosteten 18,99 DM und dort kaufte ich mir auch einen weiteren Favoriten ...

Elvis In Hollywood
Wow, da waren tolle Lieder drauf und auch heute noch halte ich das Ding für eine super gelungene Compilation. Mir gefiel auch das Cover mit den Elvis-Bildern in den Filmstreifen. Am meisten fasziniert hat mich Charro!, weil es so völlig anders klang als alles, was ich sonst von Elvis kannte. Roustabout war so ähnlich und Fun In Acapulco fand und finde ich heute noch zauberhaft. Wenig beachtet habe ich damals wohl Viva Las Vegas, das heute zu meinen absoluten Favoriten gehört.
Alt Alt 16.12.2006, 14:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 16.12.2006, 14:57
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Regelrecht gehasst habe ich damals Suspicious Minds. Meine Schwester und ich waren der festen Überzeugung, das sei eines seiner letzten Lieder gewesen, weil er da so "fertig" klang.
Hinlegen und dann bist Du auch "fertig"!

  #13  
Alt 16.12.2006, 15:00
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Hinlegen und dann bist Du auch "fertig"!
Lord Almighty, ich war sechs, oder so ...
  #14  
Alt 16.12.2006, 15:08
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Lord Almighty, ich war sechs, oder so ...
Mit 6 Jahren schon "Suspicious Minds"...

Du bist also geschädigt, äh gesegnet gewesen, wo andere noch ihre Jan Tenner und Bibi Blocksberg Kassetten gehört hatten...
  #15  
Alt 16.12.2006, 15:34
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Mit 6 Jahren schon "Suspicious Minds"...

Du bist also geschädigt, äh gesegnet gewesen, wo andere noch ihre Jan Tenner und Bibi Blocksberg Kassetten gehört hatten...
also ich hab in der Volksschule auch schon Elvis gehört ... ebenso wie die Beatles, Abba, Barry White und Mozart ... das war nämlich alles in der Plattensammlung von meinem Papa zu finden ... meine Lieblingssongs damals Fools fall in love und In the Ghetto, wenn ich mich recht entsinne

irgendwo hab ich sie zwar schon mal gepostet ... aber nochmals passend zum Thema ... meine 2 Lieblings-Lps vom King



... da meine einzigen
  #16  
Alt 16.12.2006, 16:01
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...das ist einer meiner lieblings LPs von Elvis !!



...die hat mir auch immer besondersgut gefallen...

__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #17  
Alt 16.12.2006, 18:34
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Elvis Forever
Wie schon die "Portrait" dürfte auch diese LP in Millionen deutscher Haushalte vorhanden gewesen und bekannt sein. Was mich faszinierte war, dass man die Platte aufklappen konnte und sich die vielen Bilder innen ansehen konnte: Mann, hatte der Typ viele Platten gemacht - und manche sahen so cool aus, dass man sie einfach haben wollte.
Yeah ! Das war auch meine erste Platte 1975. Total faszinierend! Unglaublich, was für unterschiedliche Emotionen dieser Typ mit seiner Stimme rüberbringen kann. Hat dann n büschen gedauert, dass ich so ziemlich alle Platten hatte, die innen abgebildet waren.
  #18  
Alt 16.12.2006, 21:13
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
dürfte nicht oft passieren, dass ich mit tim UND dem reverend einer meinung bin:

ELVIS FOREVER

die platte hab ich echt verinnerlicht, sicher tausendmal gehört, und heute noch klappe ich hin und wieder das cover auf, um mich an an den innen abgebildeten lp-covers zu ergötzen, unter die ich mit knabenhand kleine häkchen gekritzelt habe.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #19  
Alt 16.12.2006, 21:42
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
dürfte nicht oft passieren, dass ich mit tim UND dem reverend einer meinung bin:

ELVIS FOREVER

die platte hab ich echt verinnerlicht, sicher tausendmal gehört, und heute noch klappe ich hin und wieder das cover auf, um mich an an den innen abgebildeten lp-covers zu ergötzen, unter die ich mit knabenhand kleine häkchen gekritzelt habe.
Sollten wir hier vielleicht einmal Bilder unserer persönlichen Elvis Forever LPs posten? Ich denke, morgen werde ich bei Tageslicht einmal ein paar Fotos machen. Auch weitere Lieblingsplatten, an denen einfach mein Herz hängt, wird es noch geben ...
  #20  
Alt 16.12.2006, 22:24
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
...das cover auf, um mich an an den innen abgebildeten lp-covers zu ergötzen, unter die ich mit knabenhand kleine häkchen gekritzelt habe.
oh ja... diese plattenabbildungen...ich kann micch nocch genau an den neuen geruch der do-lp erinnern. meine schwester hatte sie ende 89 bei ihrem ersten westbesuch gekauft. das war der hammer!

als ich dann ein paar mehr platten hatte, versuchte ich immer mit den fingern alle abzudecken, die ich bereits hatte.

ich liess mich auch zu einigen fehlinterpretationen leiten, weil ich nicht geschnallt habe, dass platte von 1970 nicht unbedingt bild von 1970 enthält. auf der on stage sah er so verbraucht und dick aus (gefiel mir damals schon und auf dem christmas album (mit dem speedway bild) so jung und frisch?!...ausserdem endeten dann die platten auch mit 1974 und ich vermutete, dass er die letzten 3 jahre keine originalen rca alben rausbrachte.
ja...so war das...man war jung und wusste nichts...

da muss ich gleich noch eine weitere (beatles-) schallplattengeschichte erzaehlen: also zu ddr zeiten gab es ja meist nur 1-2 (wenn überhaupt) platten von einem künstler. deswegen war das auch unglaublich als ich damals in einem plattenladen ging und 20-25 elvis platten sah...hammmmer!!!!
heute hat man ein vielfaches davon im schrank stehen.

jedenfalls kaufte ich mir von den 100 mack begrüssungsgeld die blaue beatles do-lp und oldies but goldies von selbigen. nun...damals kam man noch nicht jeden tag nach drüben und ich beauftragte meine schwester mir das album von den beatles 1962-66 mitzubringen. sie kommt wieder, gibt mir die platte und ich bekomme fast nen heulkrampf, weil das scheinbar die gleiche platte wie meine blaue war.....bloss in rot! jetzt hab ich die doppelt für teuer geld!!
dann aber stellte ich fest, dass es doch eine andere platte ist, die nur die gleichen bilder enthält


hach.
Antwort

Stichworte
lieblingsplatte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben