Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 02.12.2007, 15:51
Martin_Singapore Martin_Singapore ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 3
Martin_Singapore Renommee-Level 0,4%
suche Remix von "In the Ghetto" und CD-Tip

Grüß' Euch, Experten!

Ich suche einen Remix von "In the Ghetto".

Damit ich nicht so doof dastehe, alle Details, die ich weiß:

Das Lied wurde hier in Singapore am 1.12.2007 ca. 12:30 - 13:30 auf dem Radiosender 90.3 "Golden Classics" gespielt. Aber ich bekomme keine Auskunft dazu. Wahrscheinlich ist man das hier nicht gewohnt, daß Hörer nachfragen. In der Zeit wurden viele Lieder aus den 70ern und 80ern gespielt, auch 90er. Eine schöne bunte Mischung mit alten bekannten Liedern.

Ein Lied ist mir besonders aufgefallen, weil ich es noch nie gehört habe. Der Text ist "In the Ghetto" auf Englisch. Es singen eine erste STimme, die wie die von Elvis klingt. Allerdings wurde an der Tonlage etwas verändert. Die Stimme ist viel "knackiger" als das, was ich bisher von Elvis gehört habe. Ich glaube, ´die Bässe wurden etwas angehoben. Die zweite Stimme kann eine tiefe Frauenstimme oder eine recht hohe Männerstimme sein (etwa Stimmlage von Michael Jackson). Die Stimme hat viel Drive, noch mehr als die tiefere STimme von Elvis. Außerdem singen die beiden sehr dediziert gegeneinander, die höhere Stimme zieht die SIlben länger als der Elvis. Irgendwie ist die höhere Stimme auch viel beweglicher als die tiefere Stimme.

Die beiden singen ein echtes Duett, d.h. sie singen abwechselnd Text und dann wieder zusammen. Wenn die beiden zusammen singen, dann klingt es so, als ob Elvis von einem Frauenchor unterstützt wird, so etwa wie bei Stephanie von Monaco, weil sie die Höhen selber nicht schafft. Die höhere Stimme hilft der tieferen Stimme deutlich.

Insgesamt ist es ein flotter Song geworden, nicht so finster wie die Originalversion. Sehr schönes Lied.

Wer kann mir helfen? Ich würde auch gerne mehr von Elvis auf CD haben, ohne gleich eine Sammlung anzulegen. Gibt es einen empfehlenswerten Sampler, auf dem viele bekanntere Lieder drauf sind?

vielen Dank für Eure Hilfe und Wintergrüße aus dem warmen Singapore.

Martin
Alt Alt 02.12.2007, 15:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 02.12.2007, 16:26
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.215
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Ich glaube, du suchst das hier:


YouTube - Lisa Marie & Elvis Presley - In The...
__________________
><((((º>
  #3  
Alt 02.12.2007, 19:21
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Das war auch mein erster Gedanke Martin könnte das "Duett" von Lisa-Marie und Elvis gemeint haben.


PS: Wie Du das Lied und die Stimmen beschreibst ist interessant
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #4  
Alt 02.12.2007, 19:29
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Wer kann mir helfen? Ich würde auch gerne mehr von Elvis auf CD haben, ohne gleich eine Sammlung anzulegen. Gibt es einen empfehlenswerten Sampler, auf dem viele bekanntere Lieder drauf sind?
Wenn Du eine Zusammenstellung seiner "bekanntesten" Lieder suchst und keinen Wert auf bestimmte Takes oder Liveaufnahmen legst,
dann empfehle ich Dir die Doppel-CD *Elvis - The King", die dieses Jahr im Sommer anlässlich des 30. Todestages erschien.



Dort ist fast alles drauf, was das Einsteigerherz begehrt.


Und hier noch die Trackliste:

1. Suspicious Minds
2. Blue Suede Shoes - New Sound Remastered
3. Jailhouse Rock
4. Love Me Tender
5. Don't Be Cruel
6. King Creole - New Sound Remastered
7. Hard Headed Woman - (from the Hal Wallis
8. All Shook Up
9. Hound Dog
10. Too Much
11. Heartbreak Hotel
12. (Let Me Be Your) Teddy Bear
13. (Let's Have A) Party
14. That's All Right - New Sound Remastered
15. One Night
16. (Now And Then There's) A Fool Such As I
17. A Big Hunk O' Love
18. Wear My Ring Around Your Neck - New
19. Crying In The Chapel
20. Stuck On You
21. Wooden Heart
22. Viva Las Vegas - New Sound Remastered
23. (You're The) Devil In Disguise
24. Guitar Man
25. A Little Less Conversation - JXL Radio
26. Welcome To My World

Disc 2
1. In The Ghetto
2. Burning Love
3. Always On My Mind - New Sound Remastered
4. The Wonder Of You
5. I Just Can't Help Believin'
6. There Goes My Everything
7. You Don't Have To Say You Love Me - New
8. An American Trilogy - New Sound
9. Are You Lonesome Tonight? (Laughing)
10. My Boy
11. Green, Green Grass Of Home
12. Can't Help Falling In Love
13. Rock-A-Hula Baby - New Sound Remastered
14. Return To Sender
15. Don't
16. (Marie's The Name) His Latest Flame
17. Good Luck Charm
18. Surrender
19. She's Not You - Remastered
20. A Mess Of Blues - New Sound Remastered
21. It's Now Or Never
22. Fever - Essential Elvis version
23. Moody Blue - New Sound Remastered
24. Way Down
25. My Way
26. If I Can Dream - 2004 Sony Remaster
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #5  
Alt 03.12.2007, 23:29
Harald Harald ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 50
Harald Renommee-Level 0,4%
Also sollte es noch keiner gesagt haben dann tue Ich es.

Wahnsinn wie toll Lisa Marie mit Elvis virtuell zusammen spielt und wie toll sich die beiden anhören.


Frage ? Gibt es die Duette Lisa Marie und Elvis (In the Getto und Don't cry Daddy) auf CD.

Währe nett wenn einer die Antwort wüsste.

Vielen Dank

Gruß Harald
  #6  
Alt 03.12.2007, 23:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
offiziell gibt es weder den einen song noch den anderen bisher auf cd
und zu dem Video bzw den Videos ist auch schon einiges gesagt worden, allerdings gibts dazu eigene Threads
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 03.12.2007, 23:48
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Harald Beitrag anzeigen
Also sollte es noch keiner gesagt haben dann tue Ich es.

Wahnsinn wie toll Lisa Marie mit Elvis virtuell zusammen spielt und wie toll sich die beiden anhören.


Frage ? Gibt es die Duette Lisa Marie und Elvis (In the Getto und Don't cry Daddy) auf CD.

Währe nett wenn einer die Antwort wüsste.

Vielen Dank

Gruß Harald
Ich hab's mir in iTunes runtergeladen. Wie schon gesagt, auf CD sind die Songs leider nicht zu bekommen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #8  
Alt 04.12.2007, 11:28
Martin_Singapore Martin_Singapore ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 3
Martin_Singapore Renommee-Level 0,4%
[quote=Mike;324423]Ich glaube, du suchst das hier:

genau, das war's. Ich hatte nicht vermutet, daß man so was auf Youtube finden kann, darum habe ich dort gar nicht erst gesucht.

So weit daneben lag ich mit dem Vergleich der Stimme mit Michael Jackson ja gar nicht, immerhin ist das ja der Schwiegersohn von Elvis.

viele Grüße
Martin
  #9  
Alt 04.12.2007, 11:33
Martin_Singapore Martin_Singapore ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 3
Martin_Singapore Renommee-Level 0,4%
[quote=Circle G;324478]Wenn Du eine Zusammenstellung seiner "bekanntesten" Lieder suchst und keinen Wert auf bestimmte Takes oder Liveaufnahmen legst,
dann empfehle ich Dir die Doppel-CD *Elvis - The King", die dieses Jahr im Sommer anlässlich des 30. Todestages erschien.

vielen Dank noch mal, ist schon auf der Einkaufsliste für den nächsten Deutschlandbesuch.

Ach ja, wenn man das Familienduett nicht auf Tonträger bekommen kann, woher hat es dann der Radiosender in SIngapore?

viele Grüße
Martin
  #10  
Alt 04.12.2007, 11:37
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Martin_Singapore Beitrag anzeigen
Ach ja, wenn man das Familienduett nicht auf Tonträger bekommen kann, woher hat es dann der Radiosender in SIngapore?
Na würde schätzen aus dem Internet.
Antwort

Stichworte
cdtip, ghetto, remix


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben