Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 04.10.2008, 05:27
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
That´s the way it is - von AMIGA ?!

Hallo zusammen,

während meiner USA-Reise entdecke ich in LA auf dem Sunset Blvd einen riesigen (und ich meine riesig!) Musikladen , der wohl die größte Auswahl an CD s und Vinyl hat, was ich je gesehen habe. Und ich war schon in vielen Plattenläden.
Der LINK: http://www.amoeba.com

Dort fand ich eine Schallplatte, die mir bis dato völlig unbekannt war:
Elvis Presley - That´s the way it is. Von Amiga(!) und nicht mit den Songs des bekannten RCA Albums sondern ausschließlich mit den orginal Live Titeln aus dem Film wie Mystery Train/Tiger Man, Sweet Caroline etc..

Jetzt frage ich mich:
Muss ich erst nach LA fahren, um dort eine LP aus ostdeutscher Produktion zu finden?
Ich habe die Platte nie vorher gesehen und auch im Internet findet man kaum brauchbare Informationen darüber.
Wie kann es sein , dass AMIGA eine Platte 1979 rausbrachte mit einer Auswahl an Liedern, die bis dahin meines Wissens nicht mal offiziell von RCA Victor veröffentlicht wurden.
Wer weiß mehr?

Natürlich habe ich sie und einige andere Elvis-LPs und CDs sofort gekauft.
Im übrigen ist der Sound der Platte eher mäßig.
Hört sich so an, als hätte jemand mit dem Mikrofon vor dem Fernseher gesessen und die Titel aus dem Film mitgeschnitten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Elvis LP Amiga.JPG (34,6 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Gruß

Christian
Alt Alt 04.10.2008, 05:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 04.10.2008, 10:09
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Dieses Album ist eine Bootleg und war nie am regulären Markt erhältlich.Der Sound war für die damalige Zeit okay.Die Musikspur wurde einfach wenn der Film mal im Fernsehen lief abgenommen.Aus der heutigen sicht kannst Du diese LP vergessen.Damals waren wir froh überhaupt an diesen Soundtrack ranzukommen.
  #3  
Alt 04.10.2008, 10:32
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
nothing exciting
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #4  
Alt 04.10.2008, 12:28
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Von Amiga gab es auch EOT,..die hab ich...war damals ein HAMMER!!
Mann, das waren Zeiten...täglich auf den Briefträger gewartet..
Die LP hab ich rauf und runter gespielt...nicht Elvis war der King, sondern ich..

War übrigens in der DDR unter dem Ladentisch zu kaufen,..wie Stones Platten eben,..fiel nicht unters copyright....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #5  
Alt 04.10.2008, 12:36
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen

War übrigens in der DDR unter dem Ladentisch zu kaufen,..wie Stones Platten eben,..fiel nicht unters copyright....
in der ddr gab es bootlegs unterm ladentisch zu kaufen?! das will ich aber stark bezweifeln.
  #6  
Alt 04.10.2008, 12:43
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Das Ding war in der DDR nicht verboten,..Amiga stammt aus der DDR.
Ich hab`s damals so gelesen,...ist aber nicht so wichtig ..vergiss es ..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #7  
Alt 04.10.2008, 12:56
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Amiga stammt aus der DDR.
ich auch


Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich hab`s damals so gelesen,...ist aber nicht so wichtig ..vergiss es ..
ich dachte es handelt sich hierbei um eine bootleg lp aus dem kapitalistischen ausland. deswegen wunderte ich mich wie so ein teil in einen volkseigenen plattenladen gekommen sein soll.

hat mal jemand ein bild von der rückseite?
  #8  
Alt 04.10.2008, 12:58
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Wenn ich das also richtig verstehe, hat AMIGA damals illegal bzw. ohne Genehmigung von RCA eine "That´s the way it is" Platte veröffentlich?

Denn die anderen AMIGA Platten von Elvis scheinen ja hingegen einen offiziellen Status zu haben.
__________________
Gruß

Christian
  #9  
Alt 04.10.2008, 13:00
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die 3 Bootleg LP von Amiga war die Aloha Rehearsal Show vom 12.1.73.
  #10  
Alt 04.10.2008, 13:33
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von christian72 Beitrag anzeigen
Wenn ich das also richtig verstehe, hat AMIGA damals illegal bzw. ohne Genehmigung von RCA eine "That´s the way it is" Platte veröffentlich?
........................
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort

Stichworte
amiga, that´s, _awa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben