Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 15.11.2006, 14:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
naja, die verarsche der plattenfirmen in puncto dreifachverwertung bekannten materials mach ich sicher nicht mehr mit. st.quentin-audio hab ich, das video eben nur in bootlegqualität, aber deswegen kauf ich mir keine schweineteure box.
seh ich ein
hast du die adio komplett oder nur die bisher offizielle version?
was das schweineteuer angeht, wart ich erst mal ab, wie der End-verbraucher-preis aussieht

ps:
@timmy:
Camel hat deutlich in der Überschrift die Cash-fans angesprochen
wieso fühlst du dich angesprochen, wenn du offensichtlich keiner bist
Alt Alt 15.11.2006, 14:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 15.11.2006, 15:03
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Uh, wow! Darauf hat die Welt gewartet, was?
Ich weiß nicht, ob die Welt darauf gewartet hat?!? Das werden evtl. die Verkaufszahlen zeigen.
Ich hab' da jedenfalls schon Jahre drauf gewartet...

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Tim, weißt du schon ein etwaiges Vö-datum?
In Deutschland soll die Box am 24.11.06 veröffentlicht werden, angeblich zum Preis von 22,99 Euro.

Was die 3-fach Abzocke angeht, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn zu der Zeit, in der das Album entstand, war's doch eher unüblich ein komplettes Konzert zu veröffentlichen! Was natürlich voll daneben war, war die angeblich komplette Veröffentlichung auf CD im Jahre 2000. Aber wenn die neue Box für etwas über 20 Euro zu haben ist, dann kann ich damit gut leben, denn der Preis ist mehr als fair...
...auch wenn ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, aber vielleicht hatte da jemand ein schlechtes Gewissen...
  #23  
Alt 15.11.2006, 15:08
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
In Deutschland soll die Box am 24.11.06 veröffentlicht werden, angeblich zum Preis von 22,99 Euro
für ne doppel-cd und ne dvd
es gibt heutzutage Künstler, die verlangen für eine einzelne Dvd mehr

Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Was die 3-fach Abzocke angeht, das kann ich nicht ganz nachvollziehen,
...auch wenn ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, aber vielleicht hatte da jemand ein schlechtes Gewissen...
DAS wär allerdings gut möglich.. ist schon bekannt, über welches Lable die Box rauskommt?
  #24  
Alt 15.11.2006, 15:09
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
@timmy:
Camel hat deutlich in der Überschrift die Cash-fans angesprochen
wieso fühlst du dich angesprochen, wenn du offensichtlich keiner bist
Hast Recht. Ich verzieh mich ...
  #25  
Alt 15.11.2006, 15:42
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
In Deutschland soll die Box am 24.11.06 veröffentlicht werden, angeblich zum Preis von 22,99 Euro.
der preis ist echt ok. mal auf der nächsten plattenbörse ausschau halten, vielleicht find ich da ein noch billigeres exemplar...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #26  
Alt 29.11.2006, 15:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
der preis ist echt ok. mal auf der nächsten plattenbörse ausschau halten, vielleicht find ich da ein noch billigeres exemplar...
Habt ihr das Teil schon irgendwo gesehen?
In Österreich scheint das Ding noch nicht angelangt zu sein
  #27  
Alt 29.11.2006, 18:57
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Habt ihr das Teil schon irgendwo gesehen?
In Österreich scheint das Ding noch nicht angelangt zu sein
Jo, ist schon auf'm Weg zu mir. Ich hab die Box am Wochenende bei Amazon.de bestellt, übrigens für 20,95 Euro, die sind also sogar noch unter den angekündigten Preis gegangen...
  #28  
Alt 01.12.2006, 16:29
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Jo, ist schon auf'm Weg zu mir. Ich hab die Box am Wochenende bei Amazon.de bestellt, übrigens für 20,95 Euro, die sind also sogar noch unter den angekündigten Preis gegangen...
Jetzt fehlt nur noch das ICH es für 1.- Euro findet auf Ebay
  #29  
Alt 01.12.2006, 16:53
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
So, gestern angekommen...
Heute hatte ich Zeit mir das Teil mal genauer anzugucken bzw. anzuhören.
Meine Bewertung steht unten, erstmal die aktualisierte Setlist:
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
CD1:
01 - Blue Suede Shoes (Carl Perkins)
02 - Flowers On The Wall (The Statler Brothers)
03 - Last Thing On My Mind (The Carter Family)
04 - June Carter Cash Talks To The Audience
05 - Wildwood Flower (The Carter Family)

06 - Big River
07 - I Still Miss Someone
08 - Wreck Of The Old 97
09 - I Walk The Line
10 - The Long Black Veil / Give My Love To Rose (Medley)
11 - Folsom Prison Blues
12 - Orange Blossom Special
13 - Jackson (mit June Carter Cash)

14 - Darlin' Companion (mit June Carter Cash)
15 - Break My Mind (The Carter Family)
16 - I Don't Know Where I'm Bound
17 - Starkville City Jail

CD2:
01 - San Quentin
02 - San Quentin
03 - Wanted Man
04 - Restless (Carl Perkins)
05 - A Boy Named Sue
06 - Blistered
07 - (There'll Be) Peace In The Valley
08 - Outside Looking In (Carl Perkins)
09 - Less Of Me (The Statler Brothers)

10 - Ring Of Fire
11 - He Turned The Water Into Wine
12 - Daddy Sang Bass
13 - The Old Acount Was Settled Long Ago
14 - Closing Medley
Die CD's / DVD sind nicht (wie von mir fälschlicherweise geschrieben) in einer Box, sondern in einem etwas dickerem Digi-Pack mit dem klassischen blauen Cover. Klappt man es auf, sieht man die Front des San Quentin Gefängniss.
Anbei liegt ein 31 seitiges Booklet mit einigen Fotos und vielen Infos rund um das Konzert, u.a. von Marty Stuart. Ausserdem enthält es ein zweiseitiges Interview mit Merle Haggard, der Cash's erstes San Quentin Konzert 1958 Live erlebt hat. Insgesamt ist die Aufmachung nicht sensationell, aber doch ganz schön geworden.
Zum Inhalt der CD's / DVD (Unterschiede zur 2000er Veröffentlichung):
Bei der aktualisierten Setlist sieht man, das ein Großteil der unveröffentlichten Songs nicht von Cash gesungen wurden.
Als erstes fällt auf, das I Walk The Line nicht nachbearbeitet wurde und sich von der früheren Veröffentlichung unterscheidet, dort wurde scheinbar das Ende geschnitten ausserdem sind die Dialoge ungeschnitten und die Songs befinden sich endlich in der richtigen Reihenfolge.
Long Black Veil / Give My Love To Rose: zwei Songs die ich sehr gut finde, allerdings hier, als Medley nicht so der Kracher. Der Übergang ist etwas holprig, da kann man lieber auf die Versionen vom Folsom Konzert zurückgreifen.
Orange Blossom Special: Für mich fast der beste Song der CD und für mich völlig unverständlich, warum der auf der 2000er CD fehlt?! Sehr schön im Vordergrund zu hören, ist das treibende Schlagzeug, das dem Song, zusammen mit Cash's Mundharmonika eine unglaubliche Atmosphäre gibt.
Jackson: Eine normale durchschnittliche Version. Auch hier ist das Schlagzeug wieder sehr im Vordergrund, was ich aber (im Gegensatz zu Orange Blossom Special) hier eher störend finde.
Blistered: Wenn ich mich richtig erinnere, die einzige Liveversion, die es von offizieller Seite von diesem Song gibt.
Auf der DVD befindet sich das TV Special von Granada TV, das damals für Großbritanien gedreht wurde und schon auf diversen Bootleg VHS / DVD's erschienen ist. Ich habe aber bisher nur kurz reingeschaut, Bild und Ton merkt man durchaus das Alter an, es scheint aber eine etwas besser Qualität zu sein, als auf den Bootlegs.

Fazit:
Für Cash Fans sicherlich interessant, sowie für den normal Interessierten, der die 2000er CD nicht hat, da hier die komplette Show drauf ist + plus die DVD und bei einem Preis von etwa 20 Euro, kann man nicht meckern.
Für alle, die keine Hardcore Fans sind und die 2000er Veröffentlichung schon haben, reicht diese meines Erachtens nach völlig aus, es sei denn, man ist auf die DVD scharf.
  #30  
Alt 15.12.2006, 19:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Das gute Teil (Longbox wär schöner gewesen ) kostet bei EMI austria 31.90
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
cash, erfreuliche, fans, nachricht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben