Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 01.03.2010, 22:31
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Menno, das bedeutet soviel, dass Elvis' Arbeit in der Hauptsache nicht von seiner Kreativität abhing, sondern eher als "handwerkliche" Arbeit einzustufen ist. Anders eben als bei den Beatles oder Dylan.
Und darum jetzt soviel Geschrei.
Nein, dort steht ganz deutlich, der Kerl habe NIE kresativ gearbeitet! Nicht weniger als andere! GAR NICHT!

Bei einem Musiker, der keinerlei Kreativität aufweist, ist es besser, er singt Vollplayback und am besten nicht mal sein eigenes.
Alt Alt 01.03.2010, 22:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 01.03.2010, 22:37
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Nein, dort steht ganz deutlich, der Kerl habe NIE kresativ gearbeitet! Nicht weniger als andere! GAR NICHT!
Gerade DU musst hier Aussagen auf die Goldwaage legen.
  #103  
Alt 01.03.2010, 22:40
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Bei einem Musiker, der keinerlei Kreativität aufweist, ist es besser, er singt Vollplayback und am besten nicht mal sein eigenes.
Totaler Blödsinn. Schon mal was von Noten gehört?
  #104  
Alt 01.03.2010, 22:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Totaler Blödsinn. Schon mal was von Noten gehört?
Elvis konnte keine Noten lesen
  #105  
Alt 01.03.2010, 23:07
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht kapiert?
Elvis war ein Lastwagenfahrender Trottel, der von einem glücklichen Zufall in den nächsten stolperte, rein technisch, rein fachlich war er ein Autodidakt. Er hatte zudem Glück immer mit echten Könnern musiziert zu haben, aber er war ein reiner Dienstleister ohne Seele dahinter, ein echter Künstler kann schreiben, komponieren und gibt keine Ruhe bis nach Jahren ein Top Produkt in allen Belangen bei heraus gekommen ist. Zudem brachte oder bringt er Musik elementar mit Mitteln, die nie zuvor da gewesen, zu einer nächsthöheren Ebene!

Elvis war in dieser Hinsicht wie diese Oberasseln, die bei wichtigen Klausuren nichts lernen, aber am Ende mal wieder ihre 13 Punkte einfahren, während der sich selbst knechtende Arbeiter mit einem Theorieverständnis gleich 100% dann in der Praxis wieder auf totaler Linie versagt! :traurig:
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 01.03.2010, 23:08
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis konnte keine Noten lesen
Deswegen brauchte er ja auch Demos.
  #107  
Alt 01.03.2010, 23:12
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Deswegen brauchte er ja auch Demos.
Und einen genialen Manager, der aus diesem unkreativen Etwas sogar noch Geld machen konnte
  #108  
Alt 01.03.2010, 23:15
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Und einen genialen Manager, der aus diesem unkreativen Etwas sogar noch Geld machen konnte
Quatsch! Elvis hat einem arbeitslosen Manager aus Barmherzigkeit einen Job gegeben und sich damit eine unnötige Last ans Bein gebunden. Das weiß hier jeder.
  #109  
Alt 01.03.2010, 23:26
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also, wir toben uns hier schon aus, macht doch Spaß!

Blues warum braucht ein guter Musiker keine Kreativität? Diese propvokante These interessiert mich. Ich verstehe das nicht, ebenso wenig wie Mysty.

Du meinst vielleicht, der hat den Notenständer und spielt dann exakt nach Plan? Dann ist Musik gut?

No way!


Dann wären Roboter die besten Pianisten oder so.


Weißt Du, Blues (und Circle G kann sich das auch gerne hinter die neunmalklugen Löffel schreiben) ...wißt ihr beiden Süßen, welche Musik mir am grauseligsten ist?



Musicals.



Ich hasse es weil diese Sänger die Sachen so sauber und steril singen, luopenrein, glasklar und alle hören sich gleich an. Diese Musik ist tot. Es ist nur die Form der Musik, wie ein leeres Gefäß.

Niemals hat sowas Soul oder Blues oder Rock´n Roll oder Gospel....es ist kein Herz, kein Gefühl darin.

Diese Musik singt man mit den Eiern, dem Herz und dem Bauch. Man stöhnt, ächzt und jault meinetwegen an den richtigen Stellen...aber die Scheiße lebt...wenn die Schwarzen ihren Blues im Süden der Staaten auf ihren abgegriffenen Gitarren gespielt haben, dann haben gar nicht gewußt was ein Ton ist....die haben einfach geblutet....understand?

Elvis hat diese Musik aufgesogen...nicht weil er so schlau war, weil er es geliebt hat...sein Herz hat geklopft...er hat was gefühlt....

Dieses Wimmern und Schreien und jaulen und toben...das waren Gefühlsausdrücke..das ist etwas Echtes....das ist die Kunst und die ureigene tolle, magische Fähigkeit der Musik....sie transportiert Gefühle, wenn es gut gemacht ist....das ist die Kunst.

Elvis konnte das. Er modulierte und frasierte, er hatte in seinen Gesangstil all diese Dinge eingebaut. Deswegen lebt sein Vortrag, deswegen berührt er.

Lass doch irgendeinen Hejopei ein Lied perfekt nachsingen. Das können tausende ausgebildete Musicalsänger. Zur Hölle mit denen! Fuck it, man!

Elvis hatte Personality bis zum Anschlag. Er strahlte etwas aus, nicht nur musikalisch, sondern auch als Typ. Das ist eine kreative Urkraft. Er scheint wie eine gottverdammte Sonne, wenn er nur den verfickten Raum betritt, weil er etwas Besonderes war, was wir nie wieder kriegen werden.

Selbst die vergurgtesten, verlalltesten Scheißaufnahmen von Elvis strozen vor Persönlichkeit, Mythos und historischer Größe...sein ganzes Dasein war ein kreativer Akt.

Elvis war der verdammt großartigste Typ, den ich je gesehen habe mit kilometerweitem Abstand vor Allem anderen was es gibt. Hell yeah!

So, Bruder, da hast Du!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 01.03.2010, 23:41
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Blues warum braucht ein guter Musiker keine Kreativität? Diese propvokante These interessiert mich. Ich verstehe das nicht, ebenso wenig wie Mysty.

Du meinst vielleicht, der hat den Notenständer und spielt dann exakt nach Plan? Dann ist Musik gut?

No way!
Gut, Du bist der Meinung, wenn ein Orchester irgendwas von Beethoven spielt, sollte jeder Musiker die Noten missachten und lieber nach eigenem Gutdünken interpretieren, damit es sich gut anhört, okay. Kann man auch anders sehen.
Und ich bin, ehrlich gesagt, froh, dass das auch das Orchester von Joe Guercio nicht Deiner Vorstellung von guter Musik gefolgt ist.

Zitat:
Ich hasse es weil diese Sänger die Sachen so sauber und steril singen, luopenrein, glasklar und alle hören sich gleich an.
Wahrscheinlich meinst Du, dass das virtuose Spiel oft dabei fehlt, schätze ich mal. Das hat aber nichts mit Deiner Theorie zu tun.


Zitat:
Lass doch irgendeinen Hejopei ein Lied perfekt nachsingen. Das können tausende ausgebildete Musicalsänger. Zur Hölle mit denen! Fuck it, man!
Das bedeutet also, alle Songs die Elvis musiktechnisch einwandfrei gesungen hat, sind für die Tonne. Okay, wenn Du das so siehst.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben