Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 23.11.2009, 08:30
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ja, so ist es. Man trauert doch nicht an einem fremden Grab nach über 30 Jahren.

Es ist so, als ob man als Elvis Fan "angekommen" ist. Man läuft den kleinen Hügel hoch, sieht dieses wunderschöne Südstaatenhaus und geht Richtung Meditationsgarten.

Da steht man dann, das Herz pocht, man guckt auf die Buchstaben auf der Grabplatte: ELVIS AARON PRESLEY - und kann es nicht glauben, das man wirklich davor steht. Da löst sich etwas, man kann es nicht erklären....es war eins der größten Gefühle, die ich je hatte...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 15 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.11.2009, 08:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 23.11.2009, 09:07
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
bei mir hat es schon beim ersten Blick über die Mauer angefangen

aber the welz kann das nicht verstehen:
der erzählt wahrscheinlich auch noch witze, wenn er bei der beerdigung eines bekannten steht..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #13  
Alt 23.11.2009, 10:11
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Das hier einige mit Ironie nicht umgehen können, dies ist ja bekanntlich nichts Neues... dafür aber dann immer schön den Wegweiser zur Herberge der letzten moralischen Integrität heraus hängen lassen...

Es muss nun mal halt nicht jeder kollektiv ergriffen, berührt oder was auch immer sein, dies verarbeitet jeder anders... der eine mehr, der andere weniger offensichtlich...
Trauern, wenn man dies im Kontext des Grabbesuchs eines im Prinzip völlig fremden Menschen überhaupt so nennen sollte, ist dies nicht... es ist nur die eigene Vorstellung / Gedankenwelt die man über diese Person hat...
Und da ich bekanntlich einer der Obercoolsten des Elvis-Mini-Kosmos bin:

Ja, ich gehe schwer davon aus, wenn ich dann vor dem Grab stünde, dann würden mich gewiss heftige Emotionen überkommen, nur hätte ich wohl meine akuten Probleme damit, wenn dies einer sehen würde...

Geändert von gast-20111607 (23.11.2009 um 10:16 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.11.2009, 10:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
steck dir deine moralischen bedenken an den stetson
so wie er das hier..
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Eine Reise nach Disney...äh...Graceland kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Wenn man sich durch die Krimskrams-Läden durchgewühlt hat, kann man auch tatsächlich ein paar von Elvis' Autos sehen und des Königs Flugzeug(e) bestaunen.
Und natürlich gibt es auch Graceland zu sehen, bzw. was Prizzie davon übrig gelassen hat.
Ein Museum eben, bei dem Elvis sich vermutlich vor Lachen kaum noch einbekommen hätte.
Und natürlich gibt es auch Elvis' Grab zu sehen und weinende Menschen davor
(hab' ich wirklich gesehen und es nicht verstehen können - man hatte ja ein paar Jahrzehnte Zeit, den Trauerfall zu verarbeiten).
Ist halt wie bei den Moslems mit Mekka.
..schildert, frag ich mich, warum er es nicht einfach gelassen und mit der kohle n wochenende im puff seiner wahl (zusammen mit shelvis) verbracht hat
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #15  
Alt 23.11.2009, 10:48
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
@ COS: Das hat mit Coolness nichts zu tun. Eher damit, dass ich mit Elvis konform gehe, als er sagte "...I'm just an entertainer".

Es kann aber auch etwas damit zu tun haben, dass ich Baujahr 1976 bin und daher Elvis nur in leblosem Zustand wahrgenommen habe.

Zudem bin ich eben auch nicht der emotionalste Mensch und zudem noch eher sarkastisch veranlagt.

Als unehrlich würde ich das nicht zusammenfassen wollen.


@ Mr. Oberlehrer: Ich wollte es einfach mal gesehen haben. GRACELAND hat nunmal mit einem Museum wenig zu tun, wurde umgestaltet und ist mit Fanartikel-Shops (wobei ich bei den meisten dieser Artikel lieber kein Fan sein möchte) zugeknallt. Amerikanisch eben. Und da ich Shelvis nicht kenne und eine glückliche Ehe führe, brauche ich auch keine Puffs (oder Püffe?) aufsuchen. PS: Kann ich Dich jetzt eigentlich wegen beleidigenden Postings beim Admin melden?

Geändert von gast-20100801 (23.11.2009 um 10:51 Uhr)
  #16  
Alt 23.11.2009, 10:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
GRACELAND hat nunmal mit einem Museum wenig zu tun und ist mit Fanartikel-Shops zugeknallt.

PS: Kann ich Dich jetzt eigentlich wegen beleidigenden Postings beim Admin melden?
zeig mir EINEN fanartikel-shop auf dem EIGENTLICHEN grundstück, du super-fan

meinetwegen.
ich seh allerdings keine beleidigung, aber vielleicht sehen die admins das ja anders..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #17  
Alt 23.11.2009, 10:58
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
OK, es ist das Grundstück gegenüber, wo sich auch die Fahr- und Flugzeuge befinden und welches sich im Besitz der Betreiber des Hauses des Kings gefindet.

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp von der Firma Klugscheiß & Co.
  #18  
Alt 23.11.2009, 11:23
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
@ COS: Das hat mit Coolness nichts zu tun. Eher damit, dass ich mit Elvis konform gehe, als er sagte "...I'm just an entertainer".
Dann verstehe ich wirklich nicht, was Du auf Graceland wolltest. Nur um es als Musikliebhaber mal gesehen zu haben, wäre es mir zu teuer und zu aufwendig. Dann lieber 3 FTDs mehr.




Zitat:
PS: Kann ich Dich jetzt eigentlich wegen beleidigenden Postings beim Admin melden?
Können ja, aber ich sehe da keine direkte Beleidigung. Er hat Dir einen Tipp gegeben. Er hätte auch schreiben können, spring vom Fernsehturm, geh Kugelfisch essen oder sonstiges. Was Du draus machst, liegt ganz in Deinem Empfinden.
__________________

  #19  
Alt 23.11.2009, 11:25
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Können ja, aber ich sehe da keine direkte Beleidigung. Er hat Dir einen Tipp gegeben. Er hätte auch schreiben können, spring vom Fernsehturm, geh Kugelfisch essen oder sonstiges. Was Du draus machst, liegt ganz in Deinem Empfinden.
Naja, hängt wohl davon ab, wer sich bei Dir ausweinen geht.
  #20  
Alt 23.11.2009, 11:41
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=20574
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
memphis oder graceland, reise, wert


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben