Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 21.07.2007, 14:59
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Die Englischen Fans

Wie sieht es eigentlich bei den Engländern mit Elvis aus?
Sind die jungen Leute mehr an Elvis interessiert als unsere?

Ich habe noch in erninnerung das Elvis vor 3Jahren in England zu seinen 70 Geburtstag wieder mit einigen Singles auf Paltz eins war. Als ich die UK Charts bei uns guckte und ich auf Elvis gespannt gewartet hat sagte die Tusi vom Musiksender so was in der Art das Elvis hier niemanden richtig interessieren würde und sie würden jemand anderen spielen. Im Radio lief er auch nicht auf allen Sendern. Hier wird halt anders mit ihn umgegangen als in England, ich glaube dort gehen Elvis Sachen besser weg als bei uns sie haben denke ich auch mehr als nur Hits im Verkaufsregal. Man müsste hier mit Elvis mal mehr versuchen. Was ist eure Meinung dazu?
Alt Alt 21.07.2007, 14:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.07.2007, 15:09
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
die popkultur hat in england immer noch eine viel höheren stellenwert als hierzulande. das war schon in den 50ern so, und entsprechend groß ist die fanbasis in england.
ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch für die jüngeren musikhörer gilt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #3  
Alt 22.07.2007, 15:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zumindest was meine englischen Tausch-partner angeht, sind die zumeist gleich alt oder älter als ich..
wenn man das gelten lassen kann
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #4  
Alt 25.07.2007, 06:13
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die englischen Elvis Fans waren schon immer die loyalsten.
Ich glaub, Elvis ist dort drüben minestens ebenso populär- im Sinne von beliebt- wie die Beatles.
Auf der Party wo ich war sangen 3 Mädchen so 15, 16 Suspicious Minds auf der Bühne.....auswendig...noch Fragen...??
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #5  
Alt 16.12.2015, 16:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Auf der Party wo ich war sangen 3 Mädchen so 15, 16 Suspicious Minds auf der Bühne.....auswendig...noch Fragen...??
Nein. Wahrscheinlich waren sie Fans von den Fine Young Cannibals...

Fine Young Cannibals - Suspicous minds [HQ] -...

  #6  
Alt 16.12.2015, 16:31
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Lord, have mercy !!!

" She drives me crazy " ist der einzige Song von ihnen, der mir gefällt; da gab es auch eine feine Maxi Version.
  #7  
Alt 16.12.2015, 16:48
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Du willst behaupten wollen, das hier wäre Käse gewesen?

Fine young Cannibals - I' m not the man I used to...

Also, ich mochte diesen Song total!
  #8  
Alt 16.12.2015, 17:03
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe nur geschrieben, das mir " She drives me crazy " am besten gefällt.

Okay, dieser Song geht auch noch, aber dann ist für mich aus die Maus.

  #9  
Alt 16.12.2015, 18:02
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Ich habe noch in erninnerung das Elvis vor 3Jahren in England zu seinen 70 Geburtstag wieder mit einigen Singles auf Paltz eins war. Als ich die UK Charts bei uns guckte und ich auf Elvis gespannt gewartet hat sagte die Tusi vom Musiksender so was in der Art das Elvis hier niemanden richtig interessieren würde und sie würden jemand anderen spielen.
Eine der zwei "Tussis", welche seinerzeit in VIVA mit TOP OF THE POPS BBC's UK TOP 20 auch im deutschen Fernsehen präsentierte, war Collien Fernandes. Und das angestrebte Publikum scheinbar eher eines, welches durch "lockere Sprüche" munter gehalten werden sollte. Da wurde ein Elvis auch schon mal u.a. zum "toten Weight Watchers-Versager"....

Gezeigt wurden keine Videos von Elvis. Das ist richtig und umso bedauerlicher, wo doch in eben jenen Monaten Januar/Februar 2005 gleich mehrere Chart-Top-Positionen vom King eingenommen wurden, er sich so nicht nur selbst vom Thron stieß, sondern darüber hinaus auch noch UK's 1.000 Nummer 1 einzunehmen wusste.

An jeweiligen Clips zur Untermalung der Platzierungen mangelte es eigentlich nicht. Und sollte mal die Zeit nicht gereicht haben, spielte man ihn eben die Woche darauf. Nur bei Elvis überging man dies stetig und redete dafür ums so mehr (dummes Zeug). Nur: Was auch immer, es begeisterte die (jungen) Zuschauer sicher eher, als das (so verheimlichte) Eingeständnis, dass man entsprechende Rechte nicht bezahlen wollte bzw. es an diesen eben fehlte.
  #10  
Alt 17.12.2015, 10:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Eine der zwei "Tussis", welche seinerzeit in VIVA mit TOP OF THE POPS BBC's UK TOP 20 auch im deutschen Fernsehen präsentierte, war Collien Fernandes.


Zitat:
Und das angestrebte Publikum scheinbar eher eines, welches durch "lockere Sprüche" munter gehalten werden sollte. Da wurde ein Elvis auch schon mal u.a. zum "toten Weight Watchers-Versager"....
Autsch!
Und das aus dem Munde der süßen Collien?
Ein kleiner Kulturschock, ehrlich gesagt...

Zitat:
Gezeigt wurden keine Videos von Elvis. Das ist richtig und umso bedauerlicher, wo doch in eben jenen Monaten Januar/Februar 2005 gleich mehrere Chart-Top-Positionen vom King eingenommen wurden, er sich so nicht nur selbst vom Thron stieß, sondern darüber hinaus auch noch UK's 1.000 Nummer 1 einzunehmen wusste.
Stimmt genau! Und das war konkret One Night c/w I Got Stung.
Damit löste er sich selbst im Januar 2005 von Platz 1 ab, wo in der Vorwoche noch Jailhouse Rock on top war. Mit einer kurzen Unterbrechung durch Ciara's "Goodies" gelang Elvis dann mit It's Now Or Never Anfang Februar 2005 der No.-1-Hit-Hattrick binnen weniger Wochen!!!

Zitat:
An jeweiligen Clips zur Untermalung der Platzierungen mangelte es eigentlich nicht. Und sollte mal die Zeit nicht gereicht haben, spielte man ihn eben die Woche darauf. Nur bei Elvis überging man dies stetig und redete dafür ums so mehr (dummes Zeug). Nur: Was auch immer, es begeisterte die (jungen) Zuschauer sicher eher, als das (so verheimlichte) Eingeständnis, dass man entsprechende Rechte nicht bezahlen wollte bzw. es an diesen eben fehlte.
In der Tat hätte sich vor allem bei "One Night" (z.B. die '68er Burbank-Version) und "Jailhouse Rock" (Filmausschnitt) das Ausstrahlen eines Clips angeboten; bei "It's Now Or Never" hätte man etwas "basteln" bzw. extra zusammen montieren müssen.
Antwort

Stichworte
englischen, fans


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben