Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.06.2005, 13:35
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Vorprogramm der Rolling Stones Tour

Für Rolling Stones Tournee als Vorprogramm bestätigt: Pearl Jam,The Black Eyed Peas, Maroon 5.



Zu den ersten Bands, die für das Vorprogramm der kommenden Shows der Rolling Stones bestätigt wurden, gehören Pearl Jam, The Black Eyed Peas und Maroon 5. Die Black Eyed Peas werden für die Rolling Stones den Abend am 21. (Tourstart) und 23. August eröffnen, Maroon 5 sind für 26. und 31. August gebucht. Pearl Jam wird am 28. September in Pittsburgh im Vorprogramm der Stones spielen - zuletzt taten sie dies 1997, wie die Nachrichtenagentur "Reuters" berichtet.

Quelle:
www.rockinfo.de
Alt Alt 19.06.2005, 13:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.06.2005, 19:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Die neue Stones-Tournee (die insgesamt fünfte "wahrscheinlich allerletzte Tour überhaupt"!) sorgt bei mir, ehrlich gesagt, für sehr gemischte Gefühle, obwohl ich als großer Fan der Rolling Stones bekannt bin.
Die Stones hatten meiner Meinung nach bis spätestens 1978 (SOME GIRLS) zweifellos einen sehr großen Anteil an der Entwicklung der Rockmusik und stehen für mich persönlich weit über den Beatles. Sie haben viele Kapitel Musikgeschichte geschrieben und kamen, nach einer längeren Durststrecke (wie ich mal vorsichtig sagen möchte), 1989 mit der STEEL WHEELS-LP ganz groß zurück. Die "Urban Jungle"-Tour versäumte ich leider, doch 1995 war ich bei der "Voodoo Lounge"- und 1998 bei der "Bridges To Babylon"-Tour mit dabei. Grundlage war jeweils ein großartiges Studio-Album gleichen Namens, und das letzte Konzert, welches ich live sah, war das offizielle Abschlusskonzert der "Babylon"-Tour am 20. Juni 1999 im Müngersdorfer Stadion, mit BAP als Vorband.

Als die "40 Licks"-Tour angekündigt wurde, war ich so verärgert über die unverschämten Preise (+/- 100 Euro statt 100 DM!) und das Fehlen eines neuen Albums, dass ich die Tour boykottierte und mir selbst das Doppel-Konzert mit AC/DC in Leipzig entgehen ließ. Ich empfand lediglich vier neue Songs als Ausgangspunkt für eine neuerliche Welttournee als ziemlich frech und bin überdies der Meinung, dass die anerkannt "größte Rock-Band aller Zeiten" - inzwischen komplett im Rentenalter - längst ihre Glaubwürdigkeit aufgebraucht hat.

Auf die angekündigte neue Platte bin ich zwar sehr gespannt, doch Tickets für die Tour werde ich mir wohl wieder nicht "genehmigen", denn nach meiner Einschätzung haben die Stones den besten Zeitpunkt, um in die verdiente Rockerrente zu gehen, längst überschritten. Jetzt steht scheinbar nur noch das Geldverdienen im Mittelpunkt, und das geht (wie auch schon "Colonel" Parker wusste) ja bekanntlich am einfachsten mit großen Absahner-Tourneen.

Schade eigentlich, dass meine einstigen Helden nun Opfer des Kommerzdenkens geworden sind und niemals weiter vom "Streetfighting Man" entfernt waren als heute.

Was mich aber noch viel trauriger macht: an diesem Wochenende rocken die Jungs von RAMMSTEIN die Wuhlheide und ich bin nicht dabei!!!
  #3  
Alt 25.06.2005, 19:06
Nightrider Nightrider ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Basel
Beiträge: 80
Nightrider Renommee-Level 0,4%
Zuerst einmal freut es mich, dass ich nicht der einzige bin, der offensichtlich Fan von Elvis & Stones ist.
Was den Kommerzgedanken angeht, muss ich Dir leider Recht geben. Die Newsletter, die ich vor Bekanntgabe der Tour von rollingstones.com erhielt, war Altbekanntes in neuem Format und vor allem Merchandising, dass einem schwindlig wird.

Ich habe mir mal die neuen Konzertpreise in den USA angeschaut...da wird mir echt schlecht: 4 Kategorien (85$, 110$, 165$, 350$ VIP Sessel!!!!)
  #4  
Alt 25.06.2005, 19:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Nightrider
Zuerst einmal freut es mich, dass ich nicht der einzige bin, der offensichtlich Fan von Elvis & Stones ist.
Was den Kommerzgedanken angeht, muss ich Dir leider Recht geben. Die Newsletter, die ich vor Bekanntgabe der Tour von rollingstones.com erhielt, war Altbekanntes in neuem Format und vor allem Merchandising, dass einem schwindlig wird.

Ich habe mir mal die neuen Konzertpreise in den USA angeschaut...da wird mir echt schlecht: 4 Kategorien (85$, 110$, 165$, 350$ VIP Sessel!!!!)
Vielleicht nimmt man diese, auf deutsch gesagt, Sauerei am besten mit Humor, deshalb mein Vorschlag: lass uns einfach die 350 Mücken zusammen schmeißen, und dann teilen wir uns so einen VIP-Sessel.
Das sieht bestimmt so lustig aus, dass die Presse vor Ort über uns her fällt, als wären wir Mick Jagger und Keith Richards höchstpersönlich...
  #5  
Alt 26.06.2005, 00:05
Nightrider Nightrider ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Basel
Beiträge: 80
Nightrider Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Vielleicht nimmt man diese, auf deutsch gesagt, Sauerei am besten mit Humor, deshalb mein Vorschlag: lass uns einfach die 350 Mücken zusammen schmeißen, und dann teilen wir uns so einen VIP-Sessel.
Das sieht bestimmt so lustig aus, dass die Presse vor Ort über uns her fällt, als wären wir Mick Jagger und Keith Richards höchstpersönlich...
Ist gebongt. Aber nur dass wir uns im voraus klar sind...die Rolle von Keith übernehme ich!
  #6  
Alt 26.06.2005, 09:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Nightrider
Ist gebongt. Aber nur dass wir uns im voraus klar sind...die Rolle von Keith übernehme ich!
Hab nichts dagegen, solange Du es mit den Parallelen zum Stones-Gitarristen nicht übertreibst. Soll heißen: sei Du bitte beim Herumkraxeln auf der Leiter in Deinem Weinkeller, äh, in Deiner Bibliothek etwas vorsichtiger als Keith anno `98, denn sonst fällst Du auch noch runter, und dann sitze ich auf meinem teuren VIP-Sessel womöglich ganz allein zwischen Bruce Springsteen und Sheryl Crow...
Antwort

Stichworte
rolling, stones, tour, vorprogramm


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben