Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 30.01.2007, 15:37
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von crawfish Beitrag anzeigen
Toller Bericht, tolle Fotos.

Die LP habe ich auch. Nur leider nicht in Gold.

Helmut, tolle Brille hattest Du damals.
Wie? Nicht in Gold? Die haben doch alle. :)
Ich brauche eine Brille nur zum Lesen, aber damals - 1982 - waren eben noch andere Zeiten. Und schöne Brillen gab es schon mal gar nicht.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Alt Alt 30.01.2007, 15:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 30.01.2007, 20:34
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
1978 war ich das erste Mal in den USA. Ich war schon in den 60er und 70er Jahren Mitglied im englischen Fanclub (Elvis Monthly Magazin) gewesen. Die boten ja so ab Anfang der 70er auch Reisen nach Vegas zu Elvis Konzerten an. Aber die teilten wohl die doch wenigen Tickets sofort unter sich auf, da gab es kaum eine Chance für andere, da mitzufliegen. Kurz - ich sah Elvis nie.

Als er dann starb, dachte ich mir, jetzt aber erst recht. Ich wollte mir mal die Staaten ansehen, und dabei so viel wie möglich Orte, die an Elvis erinnerten. Memphis Reisen gab es (noch) nicht. Ich buchte also damals eine Country Musik Reise, also Schwerpunkt Nashville, aber doch noch immerhin insgesamt 13 Staaten der USA und fast zum Schluß sogar noch die Niagarafälle in Kanada.
Ich dachte mir, ich könnte die ca. 35 Mitflieger dazu bewegen, einen Tag von Nashville abzuzwicken und nach Memphis zu fahren. Schon am Flufhafen in Frankfurt fing ich an, die Leute zu überreden. Es klappte, 28 der Fans wollten mit mir dabei sein, wenigstens einen Tag Memphis, Graceland usw. zu sehen. Und wir trafen sogar Vester Presley, Elvis´ Onkel, der damals Tag für Tag am Gate stand. Ich hatte da plötzlich einen wirklichen Verwandten von Elvis vor mir stehen. Na klar, ein Foto wurde gemacht, ein Autogramm wurde geschrieben.
Aber das Foto hier zum Bericht hat ein anderes Autogramm von ihn, er unterschrieb mir das Bild von 1978, als ich vier Jahre später wieder dort war.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Geändert von RADER (10.06.2013 um 11:13 Uhr)
  #23  
Alt 30.01.2007, 21:07
Benutzerbild von Frenzi
Frenzi Frenzi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 1.155
Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%Frenzi Renommee-Level 22%
Das sind interessante Berichte und super Bilder,
vielen Dank Girlhappy für die Mühe die Du Dir gemacht hast,
das gleiche gilt auch für Rader.

Frenzi
  #24  
Alt 30.01.2007, 21:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich finde es auch sehr interessant und danke, dass Du Deine Erinnerungen mit uns teilst.
  #25  
Alt 30.01.2007, 21:25
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Zuerst möchte ich mich bei der Uschi (Girlhappy) mal herzlichst für die eingestellten Texte bedanken. Ich weiß, wie viel Arbeit dazu nötig ist. Sie hat alle aus einem alten Magazin abgetippt.
Ich hoffe auch, dass sich die Arbeit gelohnt hat und sich viele am Text und meinen Fotos erfreuen können.
Dies ist eine herrliche Gesamtansicht des damaligen Fuhrparks. Das Verrückte dabei ist, dass man mir erzählte, so ab und zu würde man den alten Cadillac auch noch durch die Gegend kutschieren. Na ja, er hat ja überlebt.
gibt es überhaupt in den "fuhrpark" von graceland keine "standesgemäßen" autos?
wo sind die "super" autos wie z.b. der goldene daddy,die drei 600er mercedes,die stutz,die rolls royce?!
wenn man den fuhrpark sieht kann man ja denken elvis fuhr nur "alte" kisten!

ich weis die meisten sind irgendwo ausgestellt! aber ein paar dieser fahrzeuge sollten schon in graceland sein,finde ich!
  #26  
Alt 30.01.2007, 21:31
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
gibt es überhaupt in den "fuhrpark" von graceland keine "standesgemäßen" autos?
wo sind die "super" autos wie z.b. der goldene daddy,die drei 600er mercedes,die stutz,die rolls royce?!
wenn man den fuhrpark sieht kann man ja denken elvis fuhr nur "alte" kisten!

ich weis die meisten sind irgendwo ausgestellt! aber ein paar dieser fahrzeuge sollten schon in graceland sein,finde ich!
Man kann davon ausgehen, dass sich 1982 die meisten wertvollen Autos in privaten Händen befanden. Oder Elvis hatte sie verkauft, verschenkt usw. Das alles hat Jack Soden, der Manager für Graceland, dann angegangen. Es wurde ALLES zurückgekauft, was irgendwie möglich war. Zum Schluß fehlte eigentlich nichts mehr. Es wurde also ordentlich investiert.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #27  
Alt 30.01.2007, 21:34
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
gibt es überhaupt in den "fuhrpark" von graceland keine "standesgemäßen" autos?
wo sind die "super" autos wie z.b. der goldene daddy,die drei 600er mercedes,die stutz,die rolls royce?!
wenn man den fuhrpark sieht kann man ja denken elvis fuhr nur "alte" kisten!

ich weis die meisten sind irgendwo ausgestellt! aber ein paar dieser fahrzeuge sollten schon in graceland sein,finde ich!
Ab ca. 1984 waren alle "Highlights", die man heute im Graceland-Automobilmuseum bewundern kann, ausgestellt. Es gibt ja eine Führung durch Graceland mit Priscilla von 1984, dort sieht man mich (Stutz), Ferrari usw.
  #28  
Alt 30.01.2007, 21:52
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a







1. einer von drei elvis-600er

2. einer von (5 ?)stutz! elvis war der erste besitzer eines stutz

3. einer von (2-3 ?) rolls
  #29  
Alt 30.01.2007, 21:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Diese Stutz-Dinger sind einfach geil! (Nicht der User! ) Die Automobile meine ich!
  #30  
Alt 30.01.2007, 22:02
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Na klar, ein Foto wurde gemacht
helmut, da siehst du saucool aus auf dem bild. das muss man einfach sagen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
geschichten, helmut, radermacher


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben