Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 23.06.2005, 08:08
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Charro war aber am Abend, stimmts?
Alt Alt 23.06.2005, 08:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 23.06.2005, 08:20
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Charro war aber am Abend, stimmts?
So ist es Baby! Den gab's am Sonntagabend gegen 21 Uhr.
  #13  
Alt 23.06.2005, 08:27
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Bei der Gelegneheit fällt mir noch was ein. Ich ging am 8.1.85 nicht zur Schule um mir auf ORF die Doku Elvis ´85 anzusehen und im Radio waren stundenlange Elvis Sendungen (die hab ich immer noch auf Kassette). Das war auch ein Montag und ich war damals in einem Internat, immer Sonntag abend mussten wir dorthin, an diesem Sonntag hatte ich aber solche Bauchschmerzen und meine Mutter meinte dann müsse ich wohl besser zuhause bleiben. Als sie nächsten Tag sah was ich im TV schaute wusste sie auch warum ich Bauchschmerzen hatte .

Meine Mitschüler wussten alle sofort warum ich nicht da war, jeder fragte mich am Dienstag ob ich Elvis´Geburtstag gefeiert hatte
  #14  
Alt 23.06.2005, 08:34
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Bei der Gelegneheit fällt mir noch was ein. Ich ging am 8.1.85 nicht zur Schule um mir auf ORF die Doku Elvis ´85 anzusehen und im Radio waren stundenlange Elvis Sendungen (die hab ich immer noch auf Kassette). Das war auch ein Montag und ich war damals in einem Internat, immer Sonntag abend mussten wir dorthin, an diesem Sonntag hatte ich aber solche Bauchschmerzen und meine Mutter meinte dann müsse ich wohl besser zuhause bleiben. Als sie nächsten Tag sah was ich im TV schaute wusste sie auch warum ich Bauchschmerzen hatte .

Meine Mitschüler wussten alle sofort warum ich nicht da war, jeder fragte mich am Dienstag ob ich Elvis´Geburtstag gefeiert hatte
War bei mir so ähnlich! Ich war zwar an jeneem Montag noch in der Schule, aber nur die ersten zwei Stunden. Dann hatte ich mich mit irgendeinem fadenscheinigem Grund (wahrscheinlich starke Bauchschmerzen) verdrückt. Im Radio lief an dem tag sehr viel Elvis. Damals erschien gerade die Box "A Golden celebration" und da gab es viel neues Material.
Abends gab es dann im TV Elvis - That's The Way It Is. Heute hat man so etwas natürlicch auf Video/DVD, aber damals war das der Hammer schlechthin ...
  #15  
Alt 23.06.2005, 09:41
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Zitat:
Wieso seid Ihr Elvis-Fans?
Nun, ich hatte keine andere Wahl - quasi in der Wiege hörte ich bereits seine Musik.
Ich wuchs mit Elvis auf – DANKE, LIEBER PAPA – er gehörte immer schon irgendwie
dazu. Zuerst waren es „Heartbreak Hotel“, „Jailhouse Rock“ usw. – ich war hin und weg.
Als ich selbst noch jünger war, faszinierte mich auch der junge Elvis mehr, aber inzwischen
hat sich meine Begeisterung natürlich auch auf den Elvis der 70er Jahre ausgeweitet.
Ganz besonders liebe ich heute auch seine Gospels! Seine Musik gehört zu meinem Leben
(mir gefällt nicht ausnahmslos alles, was er gesungen hat und ich denke hierbei vor allem
an einige seiner Film-Songs) - Elvis Presley ist für mich ein absoluter Ausnahme-Künstler -
UNERREICHT!

Immer wieder vom Hocker reißen mich die Sit-Down-Shows vom Juni 1968, TTWII und natürlich
auch Hawaii 1973. Eine Anhängerin seiner legendären Jumpsuits bin ich jedoch nur für den Zeitraum
von 1969 bis 1971 (von den späteren mag ich eventuell noch die mehr in weiß gehaltenen).

Wie sagte Leonard Bernstein? „Elvis Presley ist die größte kulturelle Kraft des zwanzigsten
Jahrhunderts. Kein einzelner Mensch hat unser Musikempfinden, die Mode, die Musik, unser Gefühl
der Freiheit und die Hoffnungen von jungen Menschen mehr beeinflusst als dieses Genie.“
__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

  #16  
Alt 23.06.2005, 10:35
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Die hab ich damals auch gesehen, ich und die Kinder aus der Nachbarschaft sind jeden Nachmittag zum Elvis-Filme schauen zusammengekommen.
Das ZDF hat damals ganz schön was ausgelöst mit dieser Woche wo es jeden Tag einen Elvis Film gab, schade das man sowas nicht wieder mal gemacht hat. Hat viele neue Fans gebracht und die Doppel LP dazu wurde ein Mega Erfolg, Platz 11 glaub ich.
Ich glaub aber nicht das Elvis On Tour in dieser Reihe am Nachmittag auch dabei war. Kann mich nur noch an die Strandfilme erinnern.

Seit es die Aloha DeLuxe DVD gibt ist dieses Konzert bei mir ganz oben in der Beliebtheitskala .
Dann mag ich die 75er Konzerte extrem gerne, mit den super Burning Love Versionen, und überhaupt waren da viele tolle Songs dabei in dem Jahr.
TTWII folgt fast gleichauf.
Jumpsuits man ich eigentlich alle.
Ups, ihr habt Recht. "On Tour" war nicht dabei. Aber es waren 11 Filme. Nämlich:
Jailhouse Rock
It Happened At The Worlds Fair
Blue Hawaii
Easy Come, Easy Go
Change Of Habit
Acapulco
King Creole
G.I. Blues
Follow That Dream
Roustabout
Paradise, Hawaiian Style

Und seit dem durfte ich einfach keinen Elvis-Film mehr verpassen.
  #17  
Alt 23.06.2005, 10:53
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
tja das stimmt und soetwas wird es wahrscheinlich auch nie wieder geben

ich finde auch den inca anzug total spitze aber auch owl oder burning love,
shows finde ich z. B. madisson square garden, 69er und das Aloha special Konzert find ich auch zur Zeit so spitze, schon alleine wegen burning love, da singt er die Zeilen kreuz und quer durcheinander und meint danach einfach "sorry, but i forgot all the words"

und soetwas finde ich, spiegelt wieder elvis´total sympatischen charme, den er auch immer wieder gekonnt eingesetzt hat
  #18  
Alt 29.07.2005, 14:37
Benutzerbild von tkotw
tkotw tkotw ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Bruchsal
Beiträge: 224
tkotw Renommee-Level 0,4%
tkotw eine Nachricht über ICQ schicken
Hab eben diesen Thread gefunden...also werde ich mich auch mal beteiligen.

Ich gehöre wohl eher zur "jüngeren" Generation der Elvis-Fans. Bin auch eigentlich erst seit zwei-drei Jahren ein richtiger Fan. Meine Mutter hat aber schon früher laufend Elvis-Platten im Wohnzimmer gespielt, bin also doch praktisch mit dem King aufgewachsen

Ich mag im Allgemeinen sowieso die Musik der 50er bis 80er lieber als die Musik von heute. Das reicht dann von den Beatles über Elvis bis hin zu ABBA. Am meisten hat mich aber schon früher immer wieder Elvis begeistert. Die Beatles und ABBA, das waren eben Bands, die tolle Songs gespielt haben. Aber Elvis hatte seinen eigenen genialen Stil.

Am meisten gefällt mir der Siebziger Elvis in Las Vegas. Da war er wirklich in Topform und sah besser aus denn je (Siehe "That's the way it is"). Er trug geniale Jumpsuits, hatte meistens geniale Frisuren und schaffte es sowohl liebevolle Balladen als auch richtigen Rock "glaubwürdig" über die Bühne zu bringen. Überhaupt waren Elvis' Shows fast immer ein Knaller. Immer schön die weiblichen Fans küssen, Witze reißen und einmal machte er, wenn ich mich recht erinnere, sogar nen Spaziergang durch die Publikumsreihen (Las Vegas?).

Man kann eigentlich nur sagen, und an dieser Stelle erlaube ich mir mal die Signatur von Tafka zu benutzen: "Es gibt keinen Besseren als Elvis. Er ist unerreicht!"
  #19  
Alt 29.07.2005, 14:50
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Ich bin durch die Musik zu Elvis gekommen.
Damals hatten wir nur ein Radio!

Mein Lieblingslied war damals Love me tender, heute sind es If I can Dream und Something blue. Aber mir gefallen fast alle sehr gut.

Mein Lieblingsfilm ist King Creole. Wahrscheinlich, weil ich meinen Vater nicht kenne und mich das besonders angesprochen hat. Aber Elvis sieht auch umwerfend aus und spielt sehr überzeugend.

Bei den Jumpsuits mag ich die auffälligen, wie Mad Tiger oder Peacock-Suit!
  #20  
Alt 29.07.2005, 15:10
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Eva
Mein Lieblingsfilm ist King Creole. Wahrscheinlich, weil ich meinen Vater nicht kenne und mich das besonders angesprochen hat.
Könntest du diesen Zusammenhang näher erklären, denn ich verstehe ihn nicht? Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht.
Antwort

Stichworte
fans


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben