Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 05.01.2007, 13:00
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Nochmal zu den Bewegungen der Regisseur der Alohasendung wurde interviewed und das steht in Peter Guralniks Buch. Es stimmt schon, dass er sich Elvis Auftritte ( oder zumindest einen) angesehen hat und feststellte, dass Elvis sich kaummehr bewegte auf der Bühne. Das ist auf sein Tablettenverhalten zurückzuführen. Elvis und der Regisseur trafen sich und man besprach die Pläne, dort sagte der Regisseur ( man vergebe mir ich bin zu fau ldas nachzusehen ) auch zu Elvis, dass dieser zu "dick" sei und er sich wenig bewegte. Die Szene ist da genau beschrieben, Elvis und die Jungs legten ihre Knarren auf den Tisch und es war eine einschüchternde Atmosphäre, als er es dann sagte, lachte Elvis aber ...man kann es bei Guralnik nachlesen...also es ist schon so: Elvis war auf der Bühne nicht mehr so dynamisch wie beim 1968 NBC Special oder beim TTWII Film. Er war vielleicht auch nicht mehr in einem Alter wo man so extrem rumhampelt und er legteviel Wert auf die gesangliche Konzentration, aber ich sehe und empfinde auch, dasser teilweise "steif" undunbeweglich wirkt, wie gesagt, das kommt durch ein paar Schlaftabletten, da hopst man nicht mehr richtig durchs Gemüsebeet, an den wenigen Stellen, wo Elvis so etwas wie feste "Bewegungsparts" eingebaut hatte merkt man es sehr deutlich, ich spreche z.B von Suspicious Minds...

Ganz zu schweigen von wilden Karateeinlagen und so weiter. Aus diesen Gründen hat man versucht durch Schnitte und Kameraeinstellungen etwas mehr Dynamik in das Ganze zu bekommen.

Ich finde persönlich,dass Elvis sich nicht unbedingt wild bewegen muss um grandios zu wirken, denn er hat sich verändert, aber die Bewegung war für die Masse von Beginn an ein Teil der "Marke" Elvis Presleys. Nur aus dieser Sicht wirkt das dann etwas "leblos". Schlimmer finde ich,dass auch sein Mienenspiel, sein natürlicher Charme ausgebremst ist, sein normalerweise eisbrechendes 1.000.000 Dollar-Lächeln wirkt hier sehr aufgesetzt. Wenn man auf der Deluxe sich die Aufnahmen für die Insertsongs ansieht, dann ist die Atmosphäre dort auch meilenweit von dem unbeschwerten Spaß früherer Produktionen ( Sessions, Filme etc.) entfernt und nicht nur mit professioneller Konzentration zu erklären.

Elvis war kein glücklicher Mensch in dieser Phase, das meine ich zu spüren...
Ich glaube, Elvis wollte damals nicht mehr den wilden Rock´n Roller geben, sondern mehr den Crooner mit großem Orchester. Als Crooner zählt der Vortrag, Bewegung spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle und wenn, dann nur in Gesten, dann aber sehr professionell. Dazu zählt bei Elvis das Verteilen der Schals, das Anlegen des Capes und mit ausgebreitetem Cape niederknien, Küsschen verteilen und hin und wieder, wie bei "Fever" kleine, aber ganz bewusst eingesetzte Hüftschwünge.
Alt Alt 05.01.2007, 13:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 05.01.2007, 13:07
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Ich glaube, Elvis wollte damals nicht mehr den wilden Rock´n Roller geben, sondern mehr den Crooner mit großem Orchester. Als Crooner zählt der Vortrag, Bewegung spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle und wenn, dann nur in Gesten, dann aber sehr professionell. Dazu zählt bei Elvis das Verteilen der Schals, das Anlegen des Capes und mit ausgebreitetem Cape niederknien, Küsschen verteilen und hin und wieder, wie bei "Fever" kleine, aber ganz bewusst eingesetzte Hüftschwünge.
Ich denke, das ist ein interessanter Aspekt, der sicher eine gewichtige Rolle spielt. Ja, das überzeugt mich. Ich denke, dass auch der von Dir genannte Aspekt eine Rolle spielt. Aber eben auch die "spärlich" eingestreuten Movements sind etwas "steif" wie ich finde, wenn man überlegt, wie genial sich der Mann früher bewegt hat. Aber das hinter dem Ganzen auch konzeptionelle Gedanken steckten, kann ich gerne glauben, wobei sich dann auch wieder das eine durch das andere bedingt. Aber, ja ich meinte ja auch, Elvis hat sich und seine Auffassung von "Show" entwickelt, genauso wie er seine musikalische Auffassung entwickelt hat.
  #63  
Alt 05.01.2007, 13:22
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist ein interessanter Aspekt, der sicher eine gewichtige Rolle spielt. Ja, das überzeugt mich. Ich denke, dass auch der von Dir genannte Aspekt eine Rolle spielt. Aber eben auch die "spärlich" eingestreuten Movements sind etwas "steif" wie ich finde, wenn man überlegt, wie genial sich der Mann früher bewegt hat. Aber das hinter dem Ganzen auch konzeptionelle Gedanken steckten, kann ich gerne glauben, wobei sich dann auch wieder das eine durch das andere bedingt. Aber, ja ich meinte ja auch, Elvis hat sich und seine Auffassung von "Show" entwickelt, genauso wie er seine musikalische Auffassung entwickelt hat.
Elvis ist ja auch dem breiten Publikum mehr als Crooner bekannt. Würde man auf der Fußgängerzone Passanten danach fragen, was sie mit "Elvis" verbinden, würde die Mehrzahl wahrscheinlich an den "Jumpsuit-Elvis" denken. Nicht umsonst wird ja auch in der Werbung diese Elvis-Phase eingesetzt und nicht der 50er Rock´n Roll-Elvis. Elvis hat sich in den 70ern erfolgreich neu erfunden. Das war nicht Zufall, da stand schon ein Konzept dahinter.
  #64  
Alt 05.01.2007, 13:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Elvis ist ja auch dem breiten Publikum mehr als Crooner bekannt. Würde man auf der Fußgängerzone Passanten danach fragen, was sie mit "Elvis" verbinden, würde die Mehrzahl wahrscheinlich an den "Jumpsuit-Elvis" denken. Nicht umsonst wird ja auch in der Werbung diese Elvis-Phase eingesetzt und nicht der 50er Rock´n Roll-Elvis. Elvis hat sich in den 70ern erfolgreich neu erfunden. Das war nicht Zufall, da stand schon ein Konzept dahinter.
Ich denke das ganze Konzept startete doch mit dem Las Vegas Engagement, er wollte die Leute wegblasen mit Megasound und da wurde ja auch etwas tolles auf die beine gestellt. Nicht nur eine TCB-Band, sondern einen Gospelchor dazu und einen Soulchor, wenn man die Sweet Inspirations so nennen will, Elvis hat diese Kombination ja quasi erfunden und unglaubliche Effekte damit erzielt. Klar ist das ein anderer Ansatz als mit Bill und Scotty und DJ einfach ein bißchen abzurocken.

Ich gebe Dir recht, das er "reifer" und "gesetzter" wurde und dies ist alles richtig. Trotzdem bleibt die Wahrnehmung, dass er "gebremst" war und das nicht durch eine andere Haltung seiner Performance gegenüber alleine, sondern durch die Drogen.

Es ist bei Gott nicht so, dass man es vielleicht wahrnimmt, wenn man ihn jetzt nicht so gut beobachtet hat, oder wenn man sich damit nicht so gut auskennt, aber ich sehe es deutlich.

Ich glaube beides stimmt.
  #65  
Alt 05.01.2007, 13:38
MyBoy MyBoy ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 36
MyBoy Renommee-Level 0,4%
Bitte antworten!

Ich meine auchnicht ,dass elvis dick ist, doch er wirkt zumindest fülliger(muskulöser,älter)Kann es sein, dass man sich innerhalb weniger jahre so verändert?Kann es sein ,dass er innerhalb wenger jahre um so viel älter aussieht als z.b bei TTWII oder dem Comeback Special, oder kann man den großteil der Gewichtszunahme anhängen???
  #66  
Alt 05.01.2007, 13:44
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MyBoy Beitrag anzeigen
Ich meine auchnicht ,dass elvis dick ist, doch er wirkt zumindest fülliger(muskulöser,älter)Kann es sein, dass man sich innerhalb weniger jahre so verändert?Kann es sein ,dass er innerhalb wenger jahre um so viel älter aussieht als z.b bei TTWII oder dem Comeback Special, oder kann man den großteil der Gewichtszunahme anhängen???
Du siehst ja das es sein kann.
  #67  
Alt 05.01.2007, 13:47
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Inweiweit Drogen dabei eine Rolle spielten, kann ich nicht sagen. Erstens war ich nicht dabei und zweitens bin ich aber auch in meinem engsten Umfeld mit einem Fall von massiver Medikamentenabhängigkeit, die erst kürzlich tödlich endete, involviert. Ich bin deshalb auch vorsichtig eine Art Ferndiagnose bei Elvis zu stellen, die sich nur anhand von Bildern, Filmschnipseln und Büchern irgendwelcher "Freunde" und Biographen anstellen ließe. Es sind sogar im Nachhinein gefälschte Rezepte im Umlauf. Also eigentlich keine gute Basis für Diagnosen. Ich kann nur so viel sagen, dass Medikamentenmissbrauch die Hölle ist und Elvis, hätte er tatsächlich diese Mengen an Pillen genommen, die ihm nachgesagt werden, diese Leistungen nicht hätte erbringen können.
  #68  
Alt 05.01.2007, 13:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Inweiweit Drogen dabei eine Rolle spielten, kann ich nicht sagen. Erstens war ich nicht dabei und zweitens bin ich aber auch in meinem engsten Umfeld mit einem Fall von massiver Medikamentenabhängigkeit, die erst kürzlich tödlich endete, involviert. Ich bin deshalb auch vorsichtig eine Art Ferndiagnose bei Elvis zu stellen, die sich nur anhand von Bildern, Filmschnipseln und Büchern irgendwelcher "Freunde" und Biographen anstellen ließe. Es sind sogar im Nachhinein gefälschte Rezepte im Umlauf. Also eigentlich keine gute Basis für Diagnosen. Ich kann nur so viel sagen, dass Medikamentenmissbrauch die Hölle ist und Elvis, hätte er tatsächlich diese Mengen an Pillen genommen, die ihm nachgesagt werden, diese Leistungen nicht hätte erbringen können.

Alles richtig. Nur der Umkehrschluß führt ja auch ins Leere. Die Mengen und genauen Backgraoundfakts kriegen wir bestimmt nicht mehr. Aber irgendwas hat er genommen, oder wie siehst Du es? Wie erklärt sich denn sonst seine Geschichte? Aber lass lieber aufhören sonst steinigen mich die Leute hier...
  #69  
Alt 05.01.2007, 16:47
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Ich glaube, Elvis wollte damals nicht mehr den wilden Rock´n Roller geben, sondern mehr den Crooner mit großem Orchester.

Seh ich auch so. Er wollte der WELT zeigen, dass er viel mehr ist als der Wackelelvis.
Im übrigen zeigte er auf Tournee vor Hawaii und nach Hawaii wieder deutlich mehr Körpereinsatz.
  #70  
Alt 05.01.2007, 16:49
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Ich kann nur so viel sagen, dass Medikamentenmissbrauch die Hölle ist und Elvis, hätte er tatsächlich diese Mengen an Pillen genommen, die ihm nachgesagt werden, diese Leistungen nicht hätte erbringen können.
wie wahr !
Antwort

Stichworte
aloha, annäherung, hawaii, satellite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben