Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 31.08.2010, 21:05
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach, wir reden jetzt wieder von Falco.
Doch Falco ist mir bekannt, jedoch ebenso Peter Cornelius, Rainhard Fendrich, Georg Danzer und diese waren auch anfangs schon außerhalb Österreichs bekannt. Ich möchte sogar behaupten, dass diese mir schon vor der EAV und Falco bekannt waren.

Aber schon gut, deine Aussage ist Wort!

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Deshalb schrieb ich ja auch SPÄTER. Die von dir genannten Sänger und Gruppen waren nämlich (zumindest am Anfang) außerhalb Österreichs kaum bis gar nicht bekannt.

Geändert von gast-20110425 (31.08.2010 um 21:17 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.08.2010, 21:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 31.08.2010, 21:09
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Ich rede nicht von KENNEN, sondern von ERFOLG Falco war der erste österreichische Künstler, der sowohl in den USA als auch in England auf Paltz 1 der Charts war. Das sollte aber nur eine Randnotiz sein
  #53  
Alt 31.08.2010, 21:11
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach so, na dann...!
Hattest du aber doch geschrieben, dass sie außerhalb Österreichs kaum BEKANNT waren!

Geändert von gast-20110425 (31.08.2010 um 21:18 Uhr)
  #54  
Alt 31.08.2010, 21:38
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
YouTube- Roy Black Dein Schonstes Geschenk
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 31.08.2010, 21:41
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich oute mich auch...auf jeden Fall immer zu Weihnachten:

Weihnachten bin ich Zuhaus'! :traurig:
  #56  
Alt 31.08.2010, 21:42
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Roy war ne coole Sau
  #57  
Alt 31.08.2010, 22:06
TomBones
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
was genau willst du uns mit dem thread eigentlich sagen

ich meine, ausser das..

.) jemand, der peter kraus mag, ein schlechter elvis-fan sein muss
.) jemand, dem deutscher rock gefällt, blind, taub und doof sein muss

Kann es sein, dass Du den Sinn eines Diskussionsforums nicht begreifst oder einfach nur etwas zu dumm bist? Lies meinen ersten Beitrag in diesem Thread, dann weißt Du vielleicht, worum es geht. nd

Zu deiner Bildungslücke: Es gibt keine "schlechten Elvisfans". Sondern einfach viel zu viele, wie man an Dir sieht, die eigentlich keinen Plan haben, was an seiner Musik genial war und was das Flair ausmacht, mit dem sie von seinen vielen Musiker gespielt wurde. Wer bei Peter Kraus das Gefühl hat, es handele sich um "Rock n Roll", oder gar den unangebrachten Titel "Deutscher Elvis" mit einbezieht, ist für mich kein wirklicher Gesprächspartner.

Warum sprichst Du von deutschem Rock? Auch das wurde nie erwähnt.
Deutscher Rock hat nichts zutun mit Rock 'n' Roll, ob deutsch oder nicht. Da solltest Du dich in der Musikstilbezeichnung noch ein wenig weiterbilden.
Es geht um Rock n Roll, und somit Blues. Zwei Musikarten, die im Original und Ursprung gewisse Grooves und Feelings beinhalten und in Kombination mit gespielten Schützenfest-Schlager-Einflüssen im Grunde genommen verunstaltet werden.

Und anhand des Roy Black Videos bot sich eine interessante Diskussion darüber an, auf welche Art manche Leute, wie in dem Fall Roy Black, Rock n Roll empfinden, verstehen, und dann selbst versuchen umzusetzen.

Aber ich merke schon, in einem ELVIS-Forum bin ich da falsch. Denn da muss man sich anscheinend entschuldigen, wenn man ein Thema anfängt, über Musik.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 31.08.2010, 22:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TomBones Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du den Sinn eines Diskussionsforums nicht begreifst oder einfach nur etwas zu dumm bist?
Zu deiner Bildungslücke: Es gibt keine "schlechten Elvisfans". Sondern einfach viel zu viele, wie man an Dir sieht, die eigentlich keinen Plan haben, was an seiner Musik genial war..
Warum sprichst Du von deutschem Rock? Auch das wurde nie erwähnt. Da solltest Du dich in der Musikstilbezeichnung noch ein wenig weiterbilden.

Aber ich merke schon, in einem ELVIS-Forum bin ich da falsch.
bis auf den letzten satz: BS

zum letzten satz: zustimmung! gute reise
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #59  
Alt 31.08.2010, 22:35
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Falco war der erste österreichische Künstler, der sowohl in den USA als auch in England auf Paltz 1 der Charts war. Das sollte aber nur eine Randnotiz sein
stimmt nicht ganz. anton karas war mit seinem "third man theme" schon 1950 an der spitze zumindest der amerikanischen charts (bei den englischen bin ich mir jetzt nicht sicher, aber es war zumindest auch dort ein hit).
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 31.08.2010, 22:48
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.497
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Hammer! Gefiel mir richtig gut muß ich sagen
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben