Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 23.12.2011, 14:29
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich gehe mal davon aus, dass alle den Soundsample angehört hat

Falls es sich nicht um einen Fake handelt (irgendeine andere Aufnahme) hört sich das verdammt gut an. In diesem Fall müsste sich die Macher von FTD allesamt schämen. Das Band laüft auch noch bei der Einzelausgabe zu langsam und es soll wohl auch noch einen zusätzlichen Bandfehler geben (habe ich irgendwo gelesen)! Ich freue mich jedenfalls auf diese Veröffentlichung. Wenn der Sound so ist und bleibt und es dazu noch eine schöne Verpackung gibt, sollte eigentlich jeder die FTD zurückschicken!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.12.2011, 14:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 23.12.2011, 18:33
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass alle den Soundsample angehört hat

Falls es sich nicht um einen Fake handelt (irgendeine andere Aufnahme) hört sich das verdammt gut an. In diesem Fall müsste sich die Macher von FTD allesamt schämen. Das Band laüft auch noch bei der Einzelausgabe zu langsam und es soll wohl auch noch einen zusätzlichen Bandfehler geben (habe ich irgendwo gelesen)! Ich freue mich jedenfalls auf diese Veröffentlichung. Wenn der Sound so ist und bleibt und es dazu noch eine schöne Verpackung gibt, sollte eigentlich jeder die FTD zurückschicken!
angehört haben! Das Band läuft...!
  #13  
Alt 23.12.2011, 21:03
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Annoyingly the speed ran obviously to slow and the pitch was also wrong.

wieso "also"? wenn die geschwindigkeit falsch ist, ist die tonhöhe notwendigerweise auch falsch.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #14  
Alt 24.12.2011, 12:51
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
wieso "also"? wenn die geschwindigkeit falsch ist, ist die tonhöhe notwendigerweise auch falsch.
Nur weil ein Band etwas zu schnell läuft, muss die Tonhöhe nicht zwingend falsch sein. Viele der Tapes von August 1973 laufen entschieden zu schnell, aber nach der Korrektur der Geschwindigkeit klingt Elvis, wie Elvis klingen sollte (rein audiotechnisch betrachtet). Ich habe die LA Show schon länger nicht mehr gehört, aber ich bin ziemlich sicher, dass Elvis mindestens einen halben Ton zu tief klingt. Das kann man mit normaler Geschwindigkeitsregulierung nicht in den Griff bekommen. Daher ist der Hinweis auf die Korrektur von Geschwindigkeit und Tonhöhe nicht verkehrt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.12.2011, 10:58
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Nur weil ein Band etwas zu schnell läuft, muss die Tonhöhe nicht zwingend falsch sein..
doch. erhöhte geschwindigkeit = erhöhte tonlage.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (25.12.2011 um 11:01 Uhr)
  #16  
Alt 25.12.2011, 10:59
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
dass Elvis mindestens einen halben Ton zu tief klingt. Das kann man mit normaler Geschwindigkeitsregulierung nicht in den Griff bekommen..
doch.

(wer z.b. auf seinem plattenspieler eine pitch control hat, kann damit geschwindigeit & tonhöhe verändern.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #17  
Alt 25.12.2011, 11:06
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ich glaub kaum, dass ftd und bootlegger ihre cds direkt von schallplatte(n) ziehen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #18  
Alt 25.12.2011, 14:09
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
selbiges gilt für ein band, nervensäge!
ich hatte das beispiel mit dem plattenspieler gebracht, weil es damit jeder zuhause ausprobieren kann.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #19  
Alt 25.12.2011, 21:21
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
doch. erhöhte geschwindigkeit = erhöhte tonlage.
Ich befürchte, dass wir gaaanz leicht aneinander vorbei reden.
  #20  
Alt 25.12.2011, 22:37
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
da kann ich aushelfen: das thema ist bandlaufgeschwindigkeit & tonhöhe.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben