Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 29.03.2009, 03:44
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Aussortiertes aus Colonel Thread

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Und nochmal zum 7647. Mal: Wir sind Fans von Elvis Presley für das, was er geleistet hat. Mir kommt es hier manchmal vor, als ob manche für das Elvisfans sind, was Elvis NICHT geleistet hat und wahrscheinlich auch gar nicht leisten wollte. Diesen Leuten würde ich empfehlen, sich einem anderen Künstler zuzuwenden, das dürfte weniger frustrierend sein.
ich bin ein elvis-fan! ich muss deshalb aber nicht alles toll finden,was er gemacht hat!

wie ich schon mal sagte,bin ich ja auch der meinung,dass elvis seine karriere nur -+ 7 jahre war (abzug: filmjahre,militärjahre,stone-momente).

ich liebe auch "nur" 30-40%,von dem was elvis geschaffen hat !

elvis war nie der perfektionis,von dem man immer redet.

aber wie ich auch schon sagte! bei anderen künstler sieht es auch nicht besser aus und deshalb bleibt elvis die nr. 1 und der KING (man beachte: ohne anführungszeichen)

wissen wir wirklich was durch elvis-kopf ging? nee!
vielleicht wollte er wirklich kein risiko eingehen: dann war ihn aber der künstlerische aspekt relativ egal und er dachte mehr an das geld! denn süätestens nach den 4 film hätte er sich entscheiden müssen: entweder weiter machen und auf den künstlerische aspekt pinkeln......etwas ändern.....oder sich mit sein vermögen zur ruhe setzen! (wobei ich sagen muss,das es 4-5 gute elvis-filme gibt).

allerdings sehe ich es aus der sicht eines elvis-fans und nicht aus der sicht von elvis selbst! vielleicht hatte elvis auch nur keine lust wirklich etwas zu ändern.....vielleicht haben ihn seine "medis" viel zu sehr beschäftig um wirklich über andere dinge nachzudenken bzw um wirklich etwas zu ändern!

vielleicht wusste elvis ja selbst nicht so richtig,was er wollte! er war von den filmen gelangweilt und genauso von den touren (70er). ich sehe da in beides kein perfektionismus...den sehe ich vielleicht an anfang seiner karriere.

Geändert von gast-20110321 (29.03.2009 um 03:58 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.03.2009, 03:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 29.03.2009, 04:04
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das muss aber mal anders gewesen sein. Es gibt doch diese Story, dass Cole Porter Elvis untersagte Begin The Beguine aufzunehmen, worauf man den Song dann völlig entfremdete und daraus You'll Be Gone machte.
Nee, moment. Das war doch irgendwie anders, müsste ich aber erst nochmal nachlesen, also jetzt nicht daran festnageln ...

War es nicht so, dass Elvis schon von sich aus den Text - von Red West, wenn ich mich nicht irre - abändern ließ? Die Melodie gefiel ihm, der Text jedoch nicht. Die veränderte Version legten sie dann Porter vor, da man - sobald man Veränderungen vornahm - den Songwriter um Genehmigung fragen musste (bei identischer Übernahme nicht!). Porter passte das überhaupt nicht, gab also keine Erlaubnis. Daraufhin kam Charlie Hodge mit der Idee, doch einfach ein paar Akkorde abzuändern, sodass das Lied plötzlich irgendwie eigenständig galt und der Bezug zu Porters Ur-Version abhanden kam, wenn eigentlich auch nur geringfügig. Elvis nahm den Song jedenfalls problemlos auf, wie wir wissen ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #3  
Alt 29.03.2009, 04:13
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
War es nicht so, dass Elvis schon von sich aus den Text - von Red West, wenn ich mich nicht irre - abändern ließ? Die Melodie gefiel ihm, der Text jedoch nicht. Die veränderte Version legten sie dann Porter vor, da man - sobald man Veränderungen vornahm - den Songwriter um Genehmigung fragen musste (bei identischer Übernahme nicht!). Porter passte das überhaupt nicht, gab also keine Erlaubnis.


Zitat:
Daraufhin kam Charlie Hodge mit der Idee, doch einfach ein paar Akkorde abzuändern, sodass das Lied plötzlich irgendwie eigenständig galt und der Bezug zu Porters Ur-Version abhanden kam, wenn eigentlich auch nur geringfügig.
Geringfügig? Der Song ist so gut wie gar nicht mehr als Begin The Beguine zu erkennen.
  #4  
Alt 29.03.2009, 04:29
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Mmhh ... da bin ich jetzt wirklich überfragt, aber wenn ich die Story richtig in Erinnerung habe,
wurden lediglich 2 Akkorde geändert. Also sooo unterschiedlich klingen die beiden Songs nun
auch wieder nicht. Aber wie gesagt ... das ist nun wirklich nicht meine Baustelle ...

Da muss ich passen ... werde mir das aber beizeiten mal genauer anhören.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #5  
Alt 29.03.2009, 04:55
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
wie ich schon mal sagte,bin ich ja auch der meinung,dass elvis seine karriere nur -+ 7 jahre war (abzug: filmjahre,militärjahre,stone-momente).
Wie Du schon richtig sagst, das ist Deine Meinung ... aber eigentlich ist es nicht einmal eine Meinung, sondern ein ausgesprochener Humbug, der lediglich darauf beruht, dass Du die restlichen 15 Jahre einfach negierst, weil sie Dir nicht zusagen.

Zitat:
ich liebe auch "nur" 30-40%,von dem was elvis geschaffen hat !
... wie Du mit dieser Aussage eindrucksvoll bestätigst. Seine Karriere dauerte nämlich trotzdem 22 Jahre an, da kann auch Dein Missfallen nichts dran ändern. Elvis war über 2 Jahrzehnte ganz oben mit dabei, egal ob Rock'n Roll-, Film- oder Konzertjahre. Man kann ja bestimmte Phasen in seinem Leben mehr oder weniger mögen - ich z.B. bin kein großer Freund der 50er - aber einen dieser Karriereabschnitte deshalb zu ignorieren und als unwesentlich darzustellen, halte ich für sehr gewagt, wenn nicht sogar unangemessen.

Zitat:
elvis war nie der perfektionis,von dem man immer redet.
Wer sagt sowas? Elvis war absolut kein Perfektionist. Wer sowas behauptet, der hat sich noch nie annähernd mit Elvis befasst.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.03.2009, 05:41
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
eben,es ist meine meinung!

außerdem,bezog es sich auf die frage "ob wir fans sind,von dem was elvis geleistet hat,oder fan,von dem was er nicht geleistet hat"!

also,ich bin eindeutig fan von dem was er geleistet hat! aber eben nicht von allen

mit den 7 jahre,meine ich den wirklichen künstlerischen aspeckt ! wie gesagt,dass ist meine meinung

mit dem "perfektionist" hast du recht,das wird heute nicht mehr so gesagt! in älteren artikeln wurde aber des öfteren behauptet,dass elvis ein perfektionist,in seiner arbeit.

Geändert von gast-20110321 (29.03.2009 um 05:46 Uhr)
  #7  
Alt 29.03.2009, 06:01
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
also,ich bin eindeutig fan von dem was er geleistet hat!
mit den 7 jahre,meine ich den wirklichen künstlerischen aspeckt !
Das heißt also im Umkehrschluss, er hat die restlichen 15 Jahre künstlerisch nichts geleistet? Schade, da hast Du vermutlich einiges verpasst.

Zitat:
wie gesagt,dass ist meine meinung
Da bin ich aber überzeugt, dass Du mit dieser - doch sehr differenzierten - Meinung selbst unter extrem kritischen Fans, so ziemlich alleine sein dürftest. Ein Glück, denn Deine Ansicht würde die hinlängliche Auffassung, Elvis hätte eine einzigartige und bisher unerreichte Karriere hingelegt, Lügen strafen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #8  
Alt 29.03.2009, 06:13
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
... in älteren artikeln wurde aber des öfteren behauptet,dass elvis ein perfektionist,in seiner arbeit.
Das ist interessant. Woran wurde das denn festgemacht?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #9  
Alt 29.03.2009, 07:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Oh manchmal hatte er etwas davon, zum Beispiel bei der Session zu Hound Dog, kannst Du hier lesen, 28 Takes, bis er zufrieden war. ICh denke solche Dinge waren gemeint.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.03.2009, 12:02
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Oh manchmal hatte er etwas davon, zum Beispiel bei der Session zu Hound Dog, kannst Du hier lesen, 28 Takes, bis er zufrieden war. ICh denke solche Dinge waren gemeint.
Er war mit Take 31 zufrieden und der wurde auch veröff.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
perfektionist

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben