Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 01.06.2008, 14:12
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
....wenn man bedenkt...
Bei den hier genannten Preisen in Mark (DDR-Währung) sollte -einem Vergleich in Sachen "teuerster Artikel" dienlich- vorallem auch bedacht werden, dass eine Anschaffung zu "Ostzeiten" schnell mal die Höhe eines damaligen Monatslohnes haben konnte !
So verdiente ein einfacher Arbeiter mitunter nur 600,- Mark, ein auf dem Felde ( LPG angehörig ) tätiger Bauer mitunter auch weniger, der Studierte vielleicht gar 1.000- 1.200 Mark, bekam der "normale" Rentner 320 Mark und ein Lehrling z.B. im ersten Lehrjahr 120,-.

Für zwei meiner LP-Boxen habe ich somit in den 80er Jahren ein halbes Jahresgehalt eines normalverdienenden Arbeiters ausgegeben. Dinge dagegen, die heut umgerechnet in Euro den Kaufpreis von z.B. 100,- ausmachten, finden sich da schon zahlreich.

.
Alt Alt 01.06.2008, 14:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 01.06.2008, 14:16
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Bei den hier genannten Preisen in Mark (DDR-Währung) sollte -einem Vergleich in Sachen "teuerster Artikel" dienlich- vorallem auch bedacht werden, dass eine Anschaffung zu "Ostzeiten" schnell mal die Höhe eines damaligen Monatslohnes haben konnte !
Stimmt. Und als Teenager hatte man sowieso nicht viel Taschengeld, wenn Omi und Opi nicht ab und zu was zugesteckt hätten, wäre es ziemlich mau gewesen mit Elvis Artikeln in meinem Zimmer....

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #33  
Alt 01.06.2008, 14:17
gast-20100826
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen

Lea, Mutti muss nich immer alles wissen....
Ja das ist wahr...

Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
1. mach es einfach so, wie die älteren forumsgenossen hier: sag es hat nur ganz wenig gekostet

2. was schwebt dir denn so teures an elvis sachen vor? mir würde da garnichts einfallen
1. Tja... das würd nie nicht klappen... Sie möchte immer sehen, was ich mir von Elvis kaufen möchte... Ist es im Laden heißt es:"Zeig doch mal, was du gesehen hast." Im Internet heißt es:"Wo und was hast du denn gefunden?"

2. Naja... in letzter Zeit gab es eigentlich nichts. Aber ich wollte einmal einen Pappaufsteller haben, von ebay. Doch die gingen so hoch...-ich glaube fast 30€+ - und da schritt meine Mutter mit dem Satz ein: "Nein, das wird zu teuer." -Zumal es ja "nur" Pappe war.
  #34  
Alt 01.06.2008, 14:22
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
schnell mal die Höhe eines damaligen Monatslohnes haben konnte !
dafür bezahlte man aber auch nur nen zehntel von seinem lohn für ne monatsmiete, lebensmittel bla bla... und den urlaub an der ostsee gabs für nen 5er dazu

aber was mich interessieren würde: was waren das für boxen?
  #35  
Alt 01.06.2008, 14:28
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Lea Beitrag anzeigen
Ja das ist wahr...


1. Im Internet heißt es:"Wo und was hast du denn gefunden?"
sagst du: das war bei ebay, der verkäufer möchte anonym bleiben

aber vielleicht ist diese kontrolle garnicht so schlecht. was wollte ich als kind/jugendlicher nicht alles haben und es wurde mir untersagt es zu kaufen. im nachhinein kann ich mich an nichts erinnern was ich unbedingt haben wollte und mich noch heute darüber ärgere, dass ich es nicht bekam.



Zitat:
2. Naja... in letzter Zeit gab es eigentlich nichts. Aber ich wollte einmal einen Pappaufsteller haben, von ebay. Doch die gingen so hoch...-ich glaube fast 30€+ - und da schritt meine Mutter mit dem Satz ein: "Nein, das wird zu teuer." -Zumal es ja "nur" Pappe war.
dann werde kreativ: frage jemanden, ob er dir die einzelnen teile des bravo starschnitts kopieren kann, klebe sie auf pappe und fertig ist ein wunderbarer elvis aufsteller für 4,50 euro
  #36  
Alt 01.06.2008, 15:26
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Meine teuresten Artikel sind Last train to Memphis und Carless Love für fast 50 €. Den genauen Preis weiß ich gerade net.
  #37  
Alt 01.06.2008, 16:42
rostabout rostabout ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 252
rostabout Renommee-Level 2%rostabout Renommee-Level 2%
zu Honecker's Zeiten:
die Elvis Forever Vol.3 ... für 220 'ostdeutsche' Mark

in den Jahren der D-Mark:
BMG InHousePromo Elvis Sings Christmas Songs, mit der Weihnachtskarte
von Klaus Schmallenbach ... lag um die 360 DM

in den Jahren des Euros:
LOC-1035-C ... knapp über 500

Bei der Promo CD könnte ich mich heute zurückhalten, die 1035er war
sicherlich nicht mein günstigster Vinylkauf, aber mein schönster
Aber so manches relativiert sich wieder, hier und da macht man ja auch
noch Schnäppchen... letzten Monat die DLP Aloha From Hawaii, als
Erstpressung mit Banderole in Minterhaltung für 7,50 Euro.
  #38  
Alt 02.06.2008, 07:15
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rostabout Beitrag anzeigen
in den Jahren der D-Mark:
BMG InHousePromo Elvis Sings Christmas Songs, mit der Weihnachtskarte
von Klaus Schmallenbach ... lag um die 360 DM
Genial
Eine sehr schöne und seltene Cardboard BMG Inhouse CD mit Black Label und Cover wie die Vinyl EP
Die Weihnachtskarte inkl. dem Briefumschlag passt sehr gut dazu
Sieht man KOMPLETT nicht soo oft
  #39  
Alt 02.06.2008, 07:25
rostabout rostabout ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 252
rostabout Renommee-Level 2%rostabout Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Genial
Eine sehr schöne und seltene Cardboard BMG Inhouse CD mit Black Label und Cover wie die Vinyl EP
Die Weihnachtskarte inkl. dem Briefumschlag passt sehr gut dazu
Sieht man KOMPLETT nicht soo oft
Ja, die Aufmachung finde ich auch toll.
Habe gerade mal nachgeschaut einen Briefumschlag habe ich nicht, nur CD und Karte ...
  #40  
Alt 02.06.2008, 07:29
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rostabout Beitrag anzeigen
Ja, die Aufmachung finde ich auch toll.
Habe gerade mal nachgeschaut einen Briefumschlag habe ich nicht, nur CD und Karte ...
Ja der Briefumschlag hat die Größe der Karte da waren CD + Karte drin.
Eine sehr feine CD.
Hast du auch die Rockin Presley Cardboard BMG Inhouse CD?
Die hat auch das Original Deutsche EP Cover.
Antwort

Stichworte
elvisartikel, teuerster


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben