Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 22.06.2016, 13:00
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen


doch eine Karriere im Show-Geschäft beinhaltet mehr als gewinnoptimierendes Handeln zu Ungunsten der Kunst an sich, wenn selbige dabei auf der Strecke bleibt. Nur darum geht es mir.
Für die Kunst war Elvis zuständig und laut Deiner Aussage hat er also dort komplett versagt.
Ebenso wäre Elvis für dieses hier

Zitat:
ER wollte auch im Ausland touren! Auftrag geben - touren!
ER wollte ernsthafte Rollen, um sich als Schauspieler zu beweisen! Texte lernen, Unterricht nehmen, schauspielern!
ER wollte mehr Songs mit einer Botschaft aufnehmen! Einfach singen, das konnte er ja scheinbar, auch wenn die Kunst auf der Strecke blieb.
ebenfalls selbst verantwortlich. Hat er nicht gemacht. Warum suchst Du krampfhaft nach einem Schuldigen für Dinge die Elvis zum Grossteil selbst verschuldet NICHT gemacht hat? Leuchtet der Stern dann heller? Eine derartige Verehrung und Verdrehung von Tatsachen ist echt schon krass.


* Meine Antworten in rot gehalten
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.06.2016, 13:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 22.06.2016, 15:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Für die Kunst war Elvis zuständig und laut Deiner Aussage hat er also dort komplett versagt.
Unsinn, cos. Elvis hat weder als Sänger, noch als Schauspieler noch als Live-Entertainer versagt, und sein Manager hat in so fern auch nicht versagt, als er seinen Klienten - und sich selbst somit auch - sehr, sehr reich und berühmt gemacht hat. Soweit herrscht Konsens.

Aber:

Zitat:
Warum suchst Du krampfhaft nach einem Schuldigen für Dinge die Elvis zum Grossteil selbst verschuldet NICHT gemacht hat?
Nochmal: ich suche keinen "Schuldigen", erkenne einen solchen aber von ganz allein, wenn ich z.B. höre, dass Elvis "I Will Always Love You" singen wollte und Parker die Verhandlungen so anlegte, dass das Projekt geradezu scheitern musste. Das weiß ich allerdings nicht aus verlässlicher Quelle, sondern ich mutmaße. Und zwar genau so, wie all Jene mutmaßen, dass Elvis es sich in letzter Minute anders überlegt hat und Parker beauftragte, einen Grund vorzuschieben.

Zitat:
Leuchtet der Stern dann heller?
Elvis' Stern leuchtet so schon hell genug, würde ich sagen.

Zitat:
Eine derartige Verehrung und Verdrehung von Tatsachen ist echt schon krass.
Verehrung? Ja, schuldig!
Verdrehung von Tatsachen? Nein, das ist eine in der Tat krasse Unterstellung!

  #53  
Alt 22.06.2016, 15:24
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Verdrehung von Tatsachen?
Okay, sagen wir es aufgrund dieser Aussage

Zitat:
sondern ich mutmaße.

anders. Du machst Dir ein Bild aus Deinen eigenen Wünschen, die der Phantasie entsprungen sind.
__________________

  #54  
Alt 22.06.2016, 15:27
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zum hundertsten mal wenn Elvis I Will Always Love You hätte aufnehmen wollen dann hätte er es gemacht. Dazu braucht er weder die Einwilligung von Parker noch v. Dolly.

Also an wen ist es gescheitert bzw. für wen war der Song nie ein ernsthaftes Thema - Elvis.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 22.06.2016, 15:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Okay, sagen wir es aufgrund dieser Aussage anders. Du machst Dir ein Bild aus Deinen eigenen Wünschen, die der Phantasie entsprungen sind.
Jein, cos. Ich halte mich zunächst an die "Fakten" (also im Buch abc steht, dass Elvis vor hatte, xyz zu tun), dann erkenne ich, dass Elvis letztlich xyz nicht realisiert hat und stelle Überlegungen an, was wohl dazu geführt hat.
Ich denke, das ist durchaus legitim.
Allerdings wissen wir alle nicht mit Gewissheit, warum dieses oder jenes interessante Projekt (gewiss; "interessant" liegt jeweils im Auge des Betrachters) nicht zustande kam - ob Elvis nach anfänglicher Euphorie die Lust verlor, oder ob Parker ihm die Idee aus welchen Gründen auch immer wieder ausredete. Da verbleibt allen Parteien nur das Spekulieren.
Natürlich spielen da auch etwaige persönliche Wunschvorstellungen mit hinein, aber keinesfalls planlos der Phantasie entsprungen, sondern fußend auf Naheliegendem, sag ich mal.
  #56  
Alt 22.06.2016, 16:24
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Anfängliche Euphorie, das trifft es. Bestes Beispiel: Der Karatefilm. Oder WER war da der Schuldige?
__________________

  #57  
Alt 22.06.2016, 16:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
In diesem konkreten Fall (The New Gladiators) wird Elvis wohl - gemutmaßt - die Lust verloren haben, denn nach 1974 nahm er ja auch das Karate-Training nicht mehr wirklich ernst, hörte schließlich ganz damit auf, wenn wir von gelegentlichen Bühnen-Vorführungen einmal absehen.
Wer weiß, ob Parker (also der "Colonel", nicht Ed) überhaupt von diesem Filmprojekt wusste?!
  #58  
Alt 22.06.2016, 16:37
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Er hat an vielem nach einer Weile die Lust verloren
Frag Pricilla
  #59  
Alt 22.06.2016, 17:10
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Nochmal: ich suche keinen "Schuldigen", erkenne einen solchen aber von ganz allein, wenn ich z.B. höre, dass Elvis "I Will Always Love You" singen wollte und Parker die Verhandlungen so anlegte, dass das Projekt geradezu scheitern musste. Das weiß ich allerdings nicht aus verlässlicher Quelle, sondern ich mutmaße. Und zwar genau so, wie all Jene mutmaßen, dass Elvis es sich in letzter Minute anders überlegt hat und Parker beauftragte, einen Grund vorzuschieben.
Und so wiederholt sich auch dieser Unsinn wieder und wieder!

"Jene", die deiner Story um das Lied nicht folgen wollen, müssen auch hier NICHT mutmaßen. So nämlich brauchte es auch keinen Grund, bei dem ein Rückzug Elvis' -das Lied gern gesungen haben zu wollen, es dann aber angeblich nicht zu können- in den Augen der Parton für stichhaltig genug erscheinen konnte. Auch Parton dürfte einst klar gewesen sein, dass Elvis lediglich den EIGENEN Willen dazu brauchte und nicht ihre Rechte daran oder auch die Fürsprache seines Managers. Lediglich ins Studio gehen, aufnehmen und fertig.
  #60  
Alt 22.06.2016, 17:11
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Vielleicht hätte sie etwas vielseitiger sein müssen. Immer die gleiche Nummer zählt nicht auf längere Zeit.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben