Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 30.06.2009, 23:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nur komisch, dass Parker nie Amerikaner wurde. Was versprach er sich davon?








Ich meine, dann hätte er doch wenigstens eine Pass bekommen, und Elvis hätte seine Welt-Tournee machen können.
Ich glaube, dass hielt er für eine vorteilhafte Position. vielleicht dachte er, sich der Gerichtsbarkeit entziehen zu können? Er führt diesen Punkt später zumindest auf, als es ihm ans Leder gehen sollte...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 30.06.2009, 23:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 01.07.2009, 00:08
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Staatenlose bekommen von dem Land, in dem sie sich aufhalten, einen Pass, mit dem
sie ganz normal reisen können wie jeder andere auch. Auch dürfen wir nicht außer Acht
lassen, dass Parker 1957 mit Elvis in Kanada war.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #73  
Alt 01.07.2009, 00:37
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nur komisch, dass Parker nie Amerikaner wurde. Was versprach er sich davon?
Da es hierzu bisher keine bekannten Aussagen gibt, könnte man höchstens spekulieren. Davon nehme ich aber lieber Abstand, da ich mich nur ungerne in dieselbe Fantasiewelt begebe, wie manch andere Kandidaten hier.

Fakt ist jedoch: Parker hat sich bis zu seinem Tod 1997 unbehelligt in den USA aufgehalten, ohne dass sich an seinem Status etwas geändert hat. Warum hat man ihn nicht einfach rausgeworfen, nachdem er gerichtsaktenkundig eingeräumt hat, kein US-Bürger zu sein?

__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #74  
Alt 01.07.2009, 00:41
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Warum hat man ihn nicht einfach rausgeworfen, nachdem er gerichtsaktenkundig eingeräumt hat, kein US-Bürger zu sein?
Wo sollte man ihn denn hinwerfen?

Möglicherweise gab und gibt es in den USA ja auch so etwas wie Duldung, wenn man schon lange genug seinen Wohnsitz im Land hat und entsprechend verwurzelt ist.
  #75  
Alt 01.07.2009, 00:47
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Parker war ein Celebrity der ersten Güte..um Himmels Willen!..ein Millionenverdiener...und Steuerzahler (nehm ich mal an)...der hatte soviel "Snowing" Business gemacht, dass er in seiner League of Snowman, oder wie sein "Geheimbund" hieß soviele Personen in einer Lobby zusamengefasst...nein, nein....zu dem Zeitpunkt war er längst ein echter und fester Teil der amerikanischen Gesellschaft geworden...wenn auch nicht offiziell...aber den hätte Niemand rausgeworfen...den Mann der Elvis "gemacht" hat....Um Himmels Willen!
__________________
Ohne Worte!
  #76  
Alt 01.07.2009, 02:00
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
... aber den hätte Niemand rausgeworfen...den Mann der Elvis "gemacht" hat....Um Himmels Willen!
Warum hätte man dann Anfang der 50er den Mann rauswerfen sollen, der Eddy Arnold und Hank Snow gemacht hat, Teil der amerikanischen Gesellschaft war und Steuern gezahlt hat? Im Gegenteil, Anfang der 80er, wo ihm der Prozess gemacht wurde und er erstmalig öffentlich in Verruf geriet, hätte man am ehesten Grund dazu gehabt, seinem Aufenthaltsrecht auf den Zahn zu fühlen. Passierte aber nicht.

Außerdem ist auch die Annahme Unsinn, er wäre bei einer möglichen Auslandsreise mangels Papiere nicht mehr zurück in die USA gekommen, denn dann wäre er mangels Papieren erst gar nicht ins Ausland gekommen.

Sven, wenn wir Deine Aussage mal als richtig erachten, dann hätte das auch geheißen: Warum hätte man in den 70ern im Falle einer Welttournee von Elvis seinen verdienten, steuerzahlenden Manager, der ein anerkanntes Mitglied der Gesellschaft war, nicht mehr ins Land lassen sollen?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #77  
Alt 01.07.2009, 03:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich möchte vorausschicken, dass ich in dem Punkt relativ offen bin, ich habe da keine besonders fundierte Meinung oder Überzeugung. Auffällig war es schon, dass da so wenig "Reisebereitschaft" beim Colonel war.

Es gibt viele denkbare Gründe dafür. Auch hat Parker Elvis in Deutschöand nicht besucht. Daher wohl auch die Spekulationen. Ich kann mir vorstellen (aber was heißt das schon?), dass van Kuijk sich nicht sicher war, was passieren würde. Gut immerhin war er einmal in Kanada...naja...Gerade als Europäer finde ich seine nicht vorhandene Reise in die alte Heimat irgendwie seltsam...ich vermute schon, dass er eventuell Ärger befürchtet hat. Probleme gesehen hat.

Bianca, Du vermutest ja, dass er selbstverständlich einen Pass hatte und problemlos hätte überall einreisen und ausreisen können. Ich denke, er war sich da nicht so sicher vielleicht. Aber wie gesagt, da spekuliere ich ebenfalls. Das hilft nicht weiter.

Man kann sagen, dass er nicht reisen wollte, ja kann auch sein...hm...Elvis wäre sicher gerne auf Welttournee gegangen, ich habe schon das Gefühl, dass Parker das Thema verschleppt und verhindert hat...irgendwann hatte es sich ja dann auch von selbst erledigt, Elvis hat sich selbst erledigt....

Da kann man seine Meinungen hundertfach gegenüberstellen...es gibt, wie Du mich ja gelehrt hast nicht nur die Ebene welchen Status Parker nun tatsächlich hatte, sondern auch die Ebene, welchen Status er dachte zu haben...

Ich sehe Parker/Presley als leistungsfähiges Team. Das ganze Spiel war sehr erfolgreich, hatte aber auch satte Schattenseiten.

Aber bevor ich hier meine generellen Standpunkte zu Parker zum 100. Mal ausbreite, bleiben wir beim Thema:

Dries van Kuijk ließ seine Heimat hinter sich, schloss mit ihr ab. Anfangs schrieb er wohl noch Briefe...irgendwann riss der letzte Faden des Bezuges wohl ab, er hatte sich entfernt..kann man gut verstehen, ein anderes neues Leben...welche Befürchtungen ihn eventuell davon abhielten die Staaten quasi nie mehr zu verlassen...ich weiß es nicht...man müßte Parker besser kennen...

Er wurde ja auch einmal von Verwandten besucht...ich erinnere mich nur schemnhaft, was er da so sagte...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (01.07.2009 um 03:34 Uhr)
  #78  
Alt 01.07.2009, 03:57
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Auffällig war es schon, dass da so wenig "Reisebereitschaft" beim Colonel war.
Das ist gar nicht auffälliig, wenn man die Mentalität der Amis kennt. Oder war Elvis etwa reiselustig? Warum ist bei Parker etwas verdächtig, das bei Elvis als normal angesehen wurde?

Zitat:
Auch hat Parker Elvis in Deutschöand nicht besucht.
Das haben viele andere auch nicht, z.B. Anita Wood, die immerhin seine feste Freundin war. War sie am Ende auch eine Illegale?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (01.07.2009 um 04:05 Uhr)
  #79  
Alt 01.07.2009, 04:08
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja...na denn, was soll ich sagen?
__________________
Ohne Worte!
  #80  
Alt 01.07.2009, 04:23
Patacle Patacle ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Karben
Beiträge: 565
Patacle Renommee-Level 6%Patacle Renommee-Level 6%
Patacle eine Nachricht über MSN schicken Patacle eine Nachricht über Yahoo! schicken
Cool! Da hat MARIE mal wieder einen Thread zum Thema Staatenlosigkeit oder Illegalität angezettelt.

Ich lese da mittlerweile nur noch amüsiert, da ja die anzelttelnde Dame gegen jegliche Argumente immun erscheint.
Zum Thema der Staatenlosen nur noch eine "unglaubliche" Geschichte: Die Großmutter meiner ehem. besten Freundin lebte seit 1946 in der späteren BRD als Staatenlose. Sie konnte hier unbehelligt arbeiten und leben. Sie konnte sogar mit ihrem staatenlosen Paß reisen usw.
Bis zu ihrem Tod galt sie als Staatenlose, sie hat hier aber gelebt, gearbeitet und auch bis zu ihrem Tode ihre Rente erhaten.

MARIE rühmt sich ja immer ihrer Sprachkenntnisse. Sie erinnert mich aber mehr an den buckligen Salvatore aus "Der Name der Rose", der alle Sprachen spricht, und doch keine...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Patacle für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
achter, dries, geheim, kuijk, nederlandse


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben