Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 25.08.2005, 13:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Und für Mexico City hatte er auch den richtigen Jumpsuits.
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Wahrscheinlich hätte man dem King schon allein für das Tragen des Sundial Suits zugejubelt, weil man dann bestimmt angenommen hätte, Elvis habe diesen Anzug eigens für dieses Konzert entwerfen lassen...
Alt Alt 25.08.2005, 13:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 27.11.2014, 11:38
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Stones in ihrer Gänsehaut-Rock-Ballade „Wild Horses“ vom 1971er Sticky Fingers Album (aufgenommen wurde die Nummer bereits 1969) eine ganze Textzeile aus einem Elvis-Song „übernommen“ haben?
Gemeint ist ein Song aus dem Film Girl Happy, und zwar „Cross My Heart And Hope To Die“, wo es u.a. heißt: „Wild Horses Couldn’t Drag Me Away“.
Allerdings handelt es sich beim Elvis-„Original“ (dessen Intro mich immer irgendwie an die Titelmusik zur Trickfilm-Reihe „Der rosarote Panther“ erinnert, die ich als Kind sehr gern gesehen habe) um keine leidenschaftliche Ballade wie bei den Anti-Pilzköpfen, und auch der übrige Text zeigt keine Parallelen. Wahrscheinlich ist das Ganze nur ein Zufall gewesen, aber interessant finde ich trotzdem die Vorstellung, dass Mick Jagger zuerst dieses Song-Fragment „abkupferte“ und dann auch noch die Idee des Jumpsuits als praktisches Bühnen-Outfit übernahm...

  #43  
Alt 28.11.2014, 17:57
Acapulco Acapulco ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 02.03.2012
Beiträge: 2
Acapulco Renommee-Level 0,4%
Ich denke auch, daß das eher Zufall ist. Diese Zeile ist meiner Ansicht nach ein geflügeltes Wort (seeeeehr grob übersetzt "Keine 10 Pferde bringen mich dazu/ können mich nicht davon abhalten"). Es gibt ja auch ein 80er Jahre Lied mit dieser Zeile als Titel "Wild horses couldn't drag me away (from you)" von Gino Vanelli.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Acapulco für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 20.01.2017, 15:40
Ito Eats Ito Eats ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 508
Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%
Anscheinend hatten Elvis und Mick 1972 den selben Schneider
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jagger.jpg (31,0 KB, 23x aufgerufen)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ito Eats für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 20.01.2017, 16:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wohl kaum wenn überhaupt, hätte das am ehesten noch zu Elvis 1970 (Frühjahr) gepasst
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #46  
Alt 20.01.2017, 17:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ito Eats Beitrag anzeigen
Anscheinend hatten Elvis und Mick 1972 den selben Schneider
...aber nur einer von beiden Haare auf der Brust.
  #47  
Alt 21.01.2017, 17:03
Kristall Kristall ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.12.2016
Beiträge: 151
Kristall Renommee-Level 0,4%
Wer waren die Rolling Stones noch mal?

Ach ja, die schon in jungen Jahren aussahen wie mumifiziert, verlebt bis zum erbrechen und jetzt immernoch auf der Bühne hampeln, aber mittlerweile schon mumifiziert sind?

Ach die meint ihr?

Sangen die überhaupt?

Achja, da kam was über die Lippen, so was unverständliches.
Das waren Songs???

Interessant, interessant.....und was haben die mit unserem einstmals hübschen, ausstrahlungsstarken und gesangsgewaltigen Elvis jetzt gemeinsam??

Hm, mal überlegen.....grübel, grübel....
  #48  
Alt 21.01.2017, 18:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Kristall Beitrag anzeigen
Wer waren die Rolling Stones noch mal?
Gute Frage! Weiß auch nicht....

Zitat:
Ach ja, die schon in jungen Jahren aussahen wie mumifiziert, verlebt bis zum erbrechen und jetzt immernoch auf der Bühne hampeln, aber mittlerweile schon mumifiziert sind?
Naja, die Kubaner waren z.B. schlicht außer Rand und Band, als Mick & Co. Havanna rockten.

Zitat:
Sangen die überhaupt?
Nein, die waren immer schon für ihre pantomimische Aktionskunst bekannt.
Gesungen haben die Flippers.

Zitat:
Das waren Songs???
Nein. Ich sagte doch: pantomimische Aktionskunst.

Zitat:
Interessant, interessant.....und was haben die mit unserem einstmals hübschen, ausstrahlungsstarken und gesangsgewaltigen Elvis jetzt gemeinsam??
Mit wem?

Zitat:
Hm, mal überlegen.....
Das will aber gelernt sein....
Antwort

Stichworte
rolling, stones

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben