Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 07.10.2009, 12:46
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Elvis klingt müde und auch etwas ........
Habe ich nicht so interpretiert. Klar, die Zeiten in denen er auch bei den Proben eine Show abzog waren vorbei und er lässt es vokal etwas ruhiger angehen, aber ansonsten hatte ich nicht den Eindruck als wenn etwas mit ihm nicht stimmt.

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass Dein Urteil anders ausfallen würde, wenn die Aufnahmen in einer Qualität a' la PLUGGED IN & GEARED UP vorliegen würden.

Aber generell ist diese VÖ tontechnisch mit Sicherheit nur für Hardcore-Fans geeignet und gehört nicht zwingend in die Sammlung. Nett zu haben, aber nicht essentiell.
Alt Alt 07.10.2009, 12:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 07.10.2009, 12:50
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.202
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
dann hätten sie die neujahrs-show aber auch nicht bringen dürfen
Dürfen dürfen sie!

Ich stimme Harty voll zu. Nicht alles muss veröffentlicht werden. Bei einem offiziellen Label, dessen Produkte auch dem breiten Markt zugänglich ist, würde ich eine Konzentration auf veröffentlichungsfähige Aufnahmen favorisieren.

Lasst den Bootleggern den "Müll"!

Mir ist es (nicht diskussionswürdig, da meine alleinige Meinung) vollkommen egal, ob es sich um "historische" Aufnahmen handelt. Damit kann ich nichts anfangen. Wenn ich mir eine (nicht gerade günstige) CD hole, möchte ich was was zum Hören haben. Und davon hat Elvis ja genug geboten.
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.10.2009, 13:22
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
dh für dich klingt die neue ftd gut, weil sie eben von ftd kommt?
gut, so kann man natürlich auch argumentieren
.. jedenfalls kling für meine ohren die FTD From Sunset To Vegas mal ein tick besser als die alte From Sunset Boulevard To Paradise Road von DAE !!

...ist nur meine persönliche meinung !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #34  
Alt 07.10.2009, 13:31
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Ich stimme Harty voll zu. Nicht alles muss veröffentlicht werden. Bei einem offiziellen Label, dessen Produkte auch dem breiten Markt zugänglich ist, würde ich eine Konzentration auf veröffentlichungsfähige Aufnahmen favorisieren.
Zwei Seelen schlagen, ach, in meiner Brust. Einerseits möchte ich natürlich am liebsten jede Show und jede Session haben, andererseits stelle ich auch bei mir gestiegene Ansprüche fest.

Generell empfinde ich die Proben vom August 1974 als durchaus veröffentlichungswürdig (zumindest auf einem Label wie FTD), andererseits ist die Tonqualität halt nicht die beste. Ich persönlich würde aber auch nicht behaupten, eine Sammlung sei nicht komplett, wenn man die Probe nicht besitzt. Das gilt allerdings auch für Soundboards a' la NEW HEAVEN & Co.

Ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Prioritäten. Und bei der Flut an Veröffentlichungen auch eine Frage des Budgets.
  #35  
Alt 07.10.2009, 13:36
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde aber auch nicht behaupten, eine Sammlung sei nicht komplett
..es wäre einfach eine lücke in der sammlung !! ..ich persönlich finde das diese proben auf jeden fall in eine gut sortierte sammlung gehören !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 07.10.2009, 13:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
die du zum inzwischen x-ten mal kundgetan hast

tja, was die fan-tauglichen vö´s angeht, bin ich mal ausnahmsweise onkel mike´s meinung.
nur: an UNS liegt es leider nicht.

mir wär´s auch lieber, wenn onkel ernst sich erst mal auf die lückenlose aufbereitung der classic album releases konzentrieren würde, gespickt mit einer bisher unveröffentlichten SB hie und da.
aber das wird wohl nix werden.. lieber im januar ne doppel-cd mit dem klingenden titel *writing for the king* und vielleicht einen live-sampler vom sommer 77. und so wird´s vermutlich weiter gehen, bis sein SUN-set irgendwann mal spruchreif ist :traurig:

was anderes:
weiss jemand, in welcher auflage (stückzahl) die ftd´s eigentlich gepresst werden (im unterschied zu einer import bspw)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #37  
Alt 07.10.2009, 13:42
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
. new haven
. nein, wäre sie nicht

[klugscheiss off]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #38  
Alt 07.10.2009, 14:00
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..es wäre einfach eine lücke in der sammlung !! ..ich persönlich finde das diese proben auf jeden fall in eine gut sortierte sammlung gehören !!
warum Herbi ? Nur weil diese Aufnahmen zufällig mitgeschnitten wurden ? Es gibt zahlreiche Jamsessions von Elvis, die wohl besser waren, von denen aber leider kein Mitschnitt exisitiert bis dato. Würde es dieses Rehearsal als minderwertige Tonaufnahme nicht geben, niemand würde sie vermissen. Ich denke du verstehst, was ich damit aussagen möchte ?
  #39  
Alt 07.10.2009, 14:09
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..diese aufnahmen existieren nun mal, zwar in schlechter qualität, aber sie existieren !! ..bei den verschiedenen bootelg topplisten sind diese aufnahmen vom 16. august 1974 immer ganz weit vorne anzutreffen das heisst also die fans mögen diese aufnahmen sehr gerne !! ..klar gäbe es da noch bessere proben, aber leider gibt es davon keine bänder !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 07.10.2009, 14:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wenn wir diese internet-fan-bootleg-topten-listen nicht hätten
mal sehen, was uns onkel ernst als nächstes von dieser liste bringt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
sunset, vegas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben