Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.04.2008, 19:58
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Lost Elvis Presley pictures turn up


Nearly 36 years after Elvis Presley rocked Madison Square Garden, George Kalinsky raided his files, hunting for pictures he'd taken of the concert and never printed. He dug out nearly 100 never-before-seen shots, including some Graceland officials consider the most iconic ever taken.

"Lost" pictures of The King have left a New York cameraman all shook up.

Nearly 36 years after Elvis Presley rocked Madison Square Garden, George Kalinsky raided his files, hunting for pictures he'd taken of the concert and never printed.

He dug out nearly 100 never-before-seen shots, including some Graceland officials consider the most iconic ever taken.

"I thought I had eight or 10 good photos, but I found four rolls of film," said Kalinsky, the Garden's official photographer for 40 years.

"It was mind-boggling. I'd totally forgotten that I'd taken that many."

The collection is headed to Graceland for an exhibit.

The concert, from 1972, was recorded live and can be found on CD.



one picture showing a white jumpsuited Elvis, his cape billowing behind him - stands 36 feet tall on a Times Square billboard, part of a display honoring the world-famous snapper.

"That is the one Graceland said was the most iconic," said Kalinsky, who met Elvis backstage after the show and described him as "very humble."

Kalinsky, 64, has taken pictures of every major Madison Square Garden event - including Muhammad Ali's fight with Joe Frazier, a Jimi Hendrix show and the Pope's 1979 visit.

He found the films after being invited to take part in a Times Square display celebrating "Great Moments in New York."

He had asked Graceland for permission to use another of his shots, and they asked if he'd search to see if he had any he'd never published.

"This is an incredible and rare find," said Kevin Kern, spokesman for Elvis Presley Enterprises.

"It is as if George found a treasure chest of never before seen Elvis photos."


Source: epgold.com
__________________

Geändert von Didi (09.04.2008 um 20:17 Uhr)
Alt Alt 09.04.2008, 19:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.04.2008, 20:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wunderbar...hoffentlich kommt da bald ein Buch heraus!
__________________
Ohne Worte!
  #3  
Alt 09.04.2008, 20:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
auch wenn eines davon doppelt ist
Halleluja und danke
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #4  
Alt 09.04.2008, 20:18
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
auch wenn eines davon doppelt ist
danke für den konstruktiven Hinweis!
__________________
  #5  
Alt 09.04.2008, 20:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, wir hatten den Thread schonmal!
__________________
Ohne Worte!
  #6  
Alt 09.04.2008, 20:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

nicht vom thread selbst, von dem in diesem eingangsposting doppelt gepostetem bild ich rede
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 11.04.2008, 09:54
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Hier sind noch 2 Fotos dabei, die bisher noch nicht gepostet worden sind (glauch ich zumindest ):

http://www.repubblica.it/2006/08/gal...to-rare/1.html
__________________
  #8  
Alt 13.04.2008, 13:50
gast-20080414
Gast
 
Beiträge: n/a
Unveröffentlichte "MSG" Fotos.

Hallo "FTD". Fotos in ein Buch. Vernünftigen Text. Die beiden CDs dazu. Super Veröffentlichung!
  #9  
Alt 13.04.2008, 14:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wozu soll ich mir die beiden cd´s noch einmal kaufen
(davon abgesehen werden wir von ftd in nächster zeit keine live-mitschnitte bekommen..)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 13.04.2008, 14:52
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
(davon abgesehen werden wir von ftd in nächster zeit keine live-mitschnitte bekommen..)
Off-Topic:

trifft das auch auf bereits veröffentlichtes Material zu ...ich dachte auch schon mal an FTD Aloha und MSG als Doppel-CD, vielleicht mit Buch
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Antwort

Stichworte
lost, pictures, turn


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben