Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #361  
Alt 23.03.2016, 12:39
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Nur der bis jetzt keine Elvis CD in der Sammlung hat wird kaum 200 Euro auslegen um sich 60 CDs auf einen Schlag zu kaufen.
Wie ich schon sagte, sehe ich das auch so, doch andererseits ist die Aussicht, mit einem Schlag praktisch das Hauptwerk vom King zu erwerben, doch extrem verlockend - so würde es mir jedenfalls gehen. Ein angehender Elvis-Fan würde also wirklich ein Geschäft machen und bräuchte nicht erst langwierig mit dem Sammeln beginnen; er hätte gleich "alles" auf einmal! So gesehen, kommt vielleicht jemand, der noch keine oder nur zwei, drei CDs von Elvis hat, auf die Idee, mit dem Kauf der Box langfristig gesehen erheblich zu sparen.
Wer allerdings nur in Erfahrung bringen möchte, warum man Elvis Presley eigentlich den King nennt, der ist sicher mit einer gescheiten Best of... besser beraten.
Alt Alt 23.03.2016, 12:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #362  
Alt 23.03.2016, 14:28
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Als Fazit würde ich sagen: für den Einsteiger eine (nahezu) optimale Lösung;
Sofern er dann auch Elvis singend auf einem Hühnertransporter mag.

200€ als Einsteiger dürfte dann nur bei einem Leichtsinnigen sein. Als ich damals auf Bob Dylan stiess, habe ich mir auch erst einmal blind 3 CDs gekauft, ebenso bei diversen andere Künstlern. Und erst DANACH weiter gekauft. Das Einsteigerargument nehme ich so nicht an.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #363  
Alt 23.03.2016, 14:52
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Sofern er dann auch Elvis singend auf einem Hühnertransporter mag.
Ja, mit dem alten McDonald müsste jener dann auch Vorlieb nehmen, logisch.

Zitat:
200€ als Einsteiger dürfte dann nur bei einem Leichtsinnigen sein.
Ein Grundinteresse/-Gefallen am Künstler ist natürlich voraus gesetzt. Wenn Du mir jetzt sagen würdest: "Hey, Tafka, den Jack Johnson kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, wenn Du auf Blues und Ähnliches stehst!", dann würde ich mir zunächst erst einmal ein, zwei CDs zwecks Hörprobe besorgen und feststellen, ob Dein Tipp was wert war oder nicht. Sollte ich dann tatsächlich überzeugt sein, wäre eine Sammelbox geradezu die Ideallösung, weil ich dann auch nicht lange herum recherchieren müsste, was der Kerl alles aufgenommen hat, welche Alben man unbedingt von ihm haben sollte etc.
Da wäre eine gut zusammengestellte Kollektion schon genau das richtige - nicht anders bei Fan-Azubis , die gerade auf den (Elvis-)Geschmack gekommen sind...

Zitat:
Als ich damals auf Bob Dylan stiess, habe ich mir auch erst einmal blind 3 CDs gekauft, ebenso bei diversen andere Künstlern. Und erst DANACH weiter gekauft.
So meinte ich es doch auch: erst dosiert hinein schnuppern und bei Gefallen gleich in die Vollen gehen...

Zitat:
Das Einsteigerargument nehme ich so nicht an.
Dazu bist Du ja auch nicht verpflichtet.
Im Grunde Deines Herzens siehst Du es aber bestimmt genau so...

Geändert von Tafka S. (23.03.2016 um 15:07 Uhr)
  #364  
Alt 23.03.2016, 17:22
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Im Grunde Deines Herzens siehst Du es aber bestimmt genau so...
Nicht wirklich. Ich freue mich mehr, wenn ich eine Sammlung nach und nach aufbauen kann.
__________________

  #365  
Alt 23.03.2016, 18:21
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Das heißt, du willst die CDs der Box nach und nach im Abo kaufen? Trifft sich gut, habe welche im Angebot... nur 8 Euro pro Stück.
__________________
><((((º>
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #366  
Alt 23.03.2016, 18:29
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Und die Seiten aus dem Buch gibt es im 5er Pack jeweils dazu? Ansonsten ist das Abzocke!
__________________

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #367  
Alt 23.03.2016, 20:53
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Als ich damals auf Bob Dylan stiess, habe ich mir auch erst einmal blind 3 CDs gekauft..
nicht du auch noch
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #368  
Alt 23.03.2016, 22:19
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die hatten wir schon im Change Of Habit Buch bzw. Import Loose Ends Vol. 2.
Ich habe weder das FTD Buch, noch diese Import CD in meiner Sammlung!
Die LP Version habe ich aber auf der Import CD "Rare Vol.4".
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #369  
Alt 24.03.2016, 00:49
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Da verkauft doch ein 9 mal kluger die Cds bei ebay einzeln ab 10 Euro!
Da ist ja Mikes Angebot für 8 Euro überlegenswert
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #370  
Alt 24.03.2016, 09:45
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ich freue mich mehr, wenn ich eine Sammlung nach und nach aufbauen kann.
Das ist natürlich ein Argument, denn die Vorfreude, die oftmals tatsächlich die schönste Freude ist, bliebe bei einem einmaligen Komplettkauf ja völlig auf der Strecke - da muss ich Dir recht geben. Allerdings erfordert das Sammeln nach und nach entsprechend Geduld, und jene ist erfahrungsgemäß nicht jedermanns Stärke...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben