Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 14.09.2015, 16:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Danke TafkaS sehr guter Beitrag ( ich könnt es ned besser nee scherz)

Eine frage zu den Singles Cover die du gepostet hast ,das dürften ja die Originalen Cover gewesen sein ,und wurde Elvis da miteinbezogen beim Wahl des Covers ? Oder war es nur der Marketingabteilung von RCA vorbehalten welches Cover verwendet wurde ?
LG Rynn
Ich kann da leider nur Vermutungen anstellen, Rynn, und so nehme ich an, dass Elvis selbst sich eher nicht damit beschäftigt hat. Das vermute ich deshalb, weil er ja auch nicht selbst getextet/komponiert hat. Hätte er dies getan, wäre er vermutlich auch am äußeren Erscheinungsbild (= Cover) seiner Eigenkompositionen interessiert gewesen; so aber wird es ihm persönlich egal gewesen sein, und er wusste ja auch, dass sich im Prinzip fähige Leute um das Layout kümmerten.
Aber wie gesagt - ich vermute es nur; vielleicht war es ganz anders...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.09.2015, 16:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 14.09.2015, 17:01
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Hallo Graves, zunächst einmal vielen Dank für Deine gewohnt wissenserweiternden Ausführungen!
Auch wenn der Ton manchmal ein wenig übers Ziel hinaus schießt (siehe das "Herrgott!", mit dem Du den RADER bedacht hast), möchte ich Deine schon mehrfach unter Beweis gestellte Fachkompetenz in einem Thread wie diesem nicht missen.

Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Stammt der Terminus Flop von dir selbst, oder woher ist dies abgeschrieben?
Ja, ja, den richtigen Ton zu finden, ist nicht immer einfach (so denn überhaupt gewollt ), aber in diesem Fall bewertete ich persönlich das Nichtplatzieren der fünf Sun-Singles in den überregionalen R&B-Charts als Flop.

Zitat:
Vom "Flop" aber würde ich dennoch nicht reden wollen. Das Nichtplatzieren war eher systematisch bedingt, als der Missgunst der Rhythm & Blues-Hörerschaft zuzuordnen.
Weil mir dies vorher so nicht präsent war, sehe ich ein, die doch recht hart klingende Formulierung "Flop" relativieren zu müssen. Ein Flop (= Nichtplatzierung bzw. schlechte Platzierung in den Charts) waren die Singles somit nur auf dem Papier.
  #33  
Alt 14.09.2015, 17:02
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich habe früher auch viele Singles gekauft aber noch nie hat mich ein Verkäufer in einem Laden gefragt wegen welchen Song ich die Platte kaufe.
Vielleicht hat man das in Österreich seit jeher anders gehandhabt?!

  #34  
Alt 14.09.2015, 17:22
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn jemand in einen Plattenladen geht sich 5 Singles heraus sucht zur Kassa geht u. bezahlt dann fragt doch niemand weswegen man eine bestimmt Schallplatte kauft. Egal wo auf der ganzen Welt. Man wühlte in den Regalen u. suchte sich das Richtige heraus.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 14.09.2015, 17:25
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Auch wenn der Ton manchmal ein wenig übers Ziel hinaus schießt (siehe das "Herrgott!", mit dem Du den RADER bedacht hast).
RADER ist nicht irgendwer. Das aber für euch -so auch dieses Forum- ganz sicher mehr als für mich.

Drum mag ich ganz sicher bei einem eh schon so umfassenden -weil u.a. sehr zahlenlastigen- Thema nicht noch über Grundlegendes diskutieren, schon gar nicht aber bei derlei Betrachtungen von einem Musikgenre ins andere hin und her springen, so dass man ständig aneinander vorbei redet!
Sich hier (im Thread) auf ausschließlich den Bereich R&B konzentriert zu haben, durfte somit erst recht auch von ihm erwartet werden. Hat nur eben nicht sein sollen.

Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... möchte ich Deine schon mehrfach unter Beweis gestellte Fachkompetenz in einem Thread wie diesem nicht missen.
Diese, wie meinen Ton kann ich mir eigentlich auch sparen. Nicht erst seit dem letzten Chart-Thread wissen wir ja: "Elvis ist (eh) der Größte", somit jegliche explizite Betrachtung -so auch diese hier- 'Perlen vor die Säue'. Und du selbst stimmtest ja im Kanon entsprechender Forumstrolle mit ein, ja begründetest gar diesen Kindergarten. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass du deinen Thread anders behandelt wissen willst.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (14.09.2015 um 17:27 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 14.09.2015, 17:38
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt ist er sauer, der Mr. Graves.

Hoffentlich kommt es nicht auch noch zu einem Bahö.
  #37  
Alt 14.09.2015, 17:39
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
King77:
Wenn jemand in einen Plattenladen geht sich 5 Singles heraus sucht zur Kassa geht u. bezahlt dann fragt doch niemand weswegen man eine bestimmt Schallplatte kauft. Egal wo auf der ganzen Welt. Man wühlte in den Regalen u. suchte sich das Richtige heraus.
Mit Zitat antworten
Ich zweifle Deine persönlichen Erfahrungen beim Single-Kauf auf keinen Fall an, aber vielleicht ist das früher in den 50er/60er Jahren noch so gemacht worden, dass man an der Kasse gefragt wurde, wegen welcher Seite man zur Single gegriffen hat, um dann auf einer Liste einen entsprechenden Haken zu machen.
Graves' Ausführungen klingen ja plausibel, aber nach irgend einem Kriterium muss man ja damals bewertet haben, welcher Titel von einundderselben Single jeweils nachgefragt wurde.
Rein theoretisch waren der unabsichtlichen Manipulation ja Tür und Tor geöffnet, denn wenn der Verkäufer den Käufer nicht danach befragt hat, konnte er im Nachhinein ja beliebig "nachkreuzen", wobei ich jetzt nicht wüsste, welchen Vorteil er davon gehabt hätte, außer vielleicht seinen persönlichen Favoriten dadurch zu puschen.

So gesehen teile ich eigentlich Michaels Ansicht, dass beim Single-Kauf die andere Seite automatisch mitgekauft werden musste, was sich in den Best Seller-Charts eigentlich hätte bemerkbar machen müssen.

Ein in der Tat manchmal etwas verwirrendes Themengebiet, und daher weiß ich es um so mehr zu schätzen, dass wir einen Graves haben, der die Problematik allgemeinverständlich auseinander klamüsert...

Geändert von Tafka S. (14.09.2015 um 17:41 Uhr)
  #38  
Alt 14.09.2015, 17:43
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Stammt der Terminus Flop von dir selbst, oder woher ist dies abgeschrieben?
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ja, ja, den richtigen Ton zu finden, ist nicht immer einfach (so denn überhaupt gewollt ), aber in diesem Fall bewertete ich persönlich das Nichtplatzieren der fünf Sun-Singles in den überregionalen R&B-Charts als Flop.
Dieses Hinterfragen ist nun mal A & O schlechthin, wollte man Fehlern auf den Grund gehen. Und die Zahlen selbst wirst (auch) du nicht persönlich ermittelt haben. Hättest du (wie ich es tue) Billboards Ausgabe für Ausgabe durchforstet/gelesen, gäbe es ja auch keine offenen Stellen, sprich fehlende Angaben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 14.09.2015, 17:48
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Jetzt ist er sauer, der Mr. Graves.

Hoffentlich kommt es nicht auch noch zu einem Bahö.
FARBENSPIEL glänzt in Deutschland übrigens aktuell (mit 101. Chartwoche) auf #2.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 14.09.2015, 17:55
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
FARBENSPIEL glänzt in Deutschland übrigens aktuell (mit 101. Chartwoche) auf #2.





Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben