Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.05.2008, 17:19
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum hat Elvis keine Europatournee/Welttournee gemacht?

Könnt ihr mir sagen warum Elvis keine Europatour bzw. keine Welttournee gemacht hat?
Er wollte...aber warum ist das Ganze niemals zustande gekommen? War der Colonel dagegen? Oder was waren die Gründe?
Alt Alt 27.05.2008, 17:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.05.2008, 17:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ironie on: parker wars, parker wars, parker wars ironie off
das thema taucht ja immer wieder hier auf, aber zu einem ergebnis sind wir bis heute nicht gekommen
werden wir wohl auch nicht, da wir weder El noch Tom dazu befragen und somit nur Mutmassungen darüber anstellen können
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3  
Alt 27.05.2008, 17:29
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Bevor jetzt wieder die üblichen Antworten zum Colonel kommen, der der Legende nach die Staaten nicht verlassen durfte, weil bla bla bla etc. pp. usw. ..., schlage ich folgende Thesen vor:

Es hätte finanziell wahrscheinlich nicht genug eingebracht und war deshalb wenig interessant, wäre aber richtig schön stressig geworden.

Es war vielleicht unsicher, ob Elvis in anderen Ländern ebenso gut funktioniert wie in den Staaten. Was für eine Blöße, wenn die Hysterie sich in Frankreich oder Italien in Grenzen gehalten hätte! Ich habe Frank Sinatra auf einer deutschen Bühne erlebt - das war irgendwie nur der halbe Spaß. Die großen U.S.-Stars funktionieren auf U.S.-Bühnen besser.
  #4  
Alt 27.05.2008, 17:35
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Bevor jetzt wieder die üblichen Antworten zum Colonel kommen, der der Legende nach die Staaten nicht verlassen durfte, weil bla bla bla etc. pp. usw. ...
Wovor läufst du davon, Derek? Es ist und bleibt die wahrscheinlichste Erklärung, die es gibt.
  #5  
Alt 27.05.2008, 17:37
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Wovor läufst du davon, Derek?
Ich sitze.
  #6  
Alt 27.05.2008, 17:38
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Muss man denn bei einer solchen Tournee seinen Manager mitnehmen?
Er hätte doch auch von den Staaten alles regeln können.

Also für mich ist diese ganze Sache mit dem Colonel keine Erklärung.
Elvis wollte doch nach Europa kommen und hier Konzerte geben...
Er hat es doch so oft verlauten lassen und ich finde eine Welttournee hätte doch seinen Erfolg von Aloha noch getoppt, oder irre ich mich?
  #7  
Alt 27.05.2008, 17:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Alles von den Staaten aus regeln?
Parker war der erste, der vor jeder Tour die Hallen checkte, um zu sehen, ob sie für eine Produktion wie diese überhaupt geeignet waren.
Glaubst du, er hätte diese Verantwortung irgendwem anderen überlassen?
Nie im Leben..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 27.05.2008, 17:40
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Nein, man muss seinen Manager natürlich nicht mit auf Reisen nehmen. Aber das muss man dem Colonel lassen: Er ging stets mit auf Tournee und sah vor Ort nach dem Rechten, damit auch alles gut lief. Hätte es eine Europa-Tour gegeben, wäre er unbedingt mitgekommen.
  #9  
Alt 27.05.2008, 17:42
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Alles von den Staaten aus regeln?
Parker war der erste, der vor jeder Tour die Hallen checkte, um zu sehen, ob sie für eine Produktion wie diese überhaupt geeignet waren.
Glaubst du, er hätte diese Verantwortung irgendwem anderen überlassen?
Nie im Leben..
Also war er ein Kontrollfreak?
Ich habe mal gehört Elvis durfte keine Europatournee machen, da der Colonel Angst hatte, Elvis würde sich in Europa zu arg wohlfühlen.

Ich finde die Frage nach dem Warum ist sehr interessant und es muss doch noch andere Erklärungen als das geplapper, dass der Colonel die Staaten nicht verlassen durfte....
  #10  
Alt 27.05.2008, 17:45
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Also war er ein Kontrollfreak?
Ich habe mal gehört Elvis durfte keine Europatournee machen, da der Colonel Angst hatte, Elvis würde sich in Europa zu arg wohlfühlen.
Keine Chance. Elvis sehnte sich während der Armyzeit so sehr zurück in die Staaten ...
Antwort

Stichworte
europatournee oder weltournee

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben