Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 28.04.2006, 16:32
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Da ich ja kein Experte bin, resümiere ich nochmals, um mich auf diese Weise abschließend rückzuversichern ( bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ):

Es gibt von dem Konzert, das auf dem Bildmaterial zu sehen ist, keine Audioaufnahme? Es wird also ein anderes zeitnahes Konzert als Alternativ Audio mitgeliefert?

Oh wie schade, das es wohl sodann Amateuraufnahmen sind, von vergleichsweise guter Qualität, aber ohne passenden Ton.
Alt Alt 28.04.2006, 16:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 28.04.2006, 16:48
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B.
VHS oder DVD? Und gibt es ein Cover dazu?


Es gab ( ...gibt sie heute noch ) sicher `ne Menge Fans, die Gefallen an der Footage der RTS damals fanden und auch noch heute finden. Einige mögen sich hierbei aber auch von Anfang an durch die ( Art der ) Kommentierung der Aufnahmen gestört gefühlt haben.

So gab es als Sammler- VCD ( bzw. zwischenzeitlich natürlich auch DVD-R ) eben jene übertonte Fassung.

  #23  
Alt 28.04.2006, 17:04
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
. Also wenn man die alte Version guckt mit den Kommentaren dann gibt es bei diesen 25 Minuten statt der Kommentare den Gesang vom King zu hören - weil es dazu ja keinen Kommentar gibt
Haben wir es jetzt kapiert
Kapiert, danke. Wollte sicherheitshalber nur noch einmal nachfragen.
Verstehe jetzt aber nicht ganz den Sinn dieser Veröffentlichung. Konnte mir vorher ja auch den Ton wegdrehen und ein x-beliebiges Konzert dagegen drüberlegen.
Ok, wer die Splendour weder als VHS noch DVD sein Eigen nennt, der kann sich jetzt diese VÖ zulegen.
Für den Rest eher uninteressant oder? Es sei denn, die 25min Bonus-Footage ist bis dato unveröffentlicht und der absolute Knaller?
  #24  
Alt 28.04.2006, 17:30
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Mich dünkt, das Bildmaterial ist mitnichten Mitschnitt eines einzelnen Konzertes sondern beinhaltet derer verschiedener in kleineren Ausschnitten? Diese These leite ich vom Betrachten, der hilfreicherweise geposteten Cover von Herrn Semero, ab. Sodann wäre ja eine Nachvertonung zumindest teilweise lippensynchron möglich, da man ja bestimmt den einen oder anderen Soundboardmitschnitt oder Audience-Recording der betreffenden Ausschnitte sodann vorliegen haben dürfte, oder stellt sich der Sachverhalt nunmehr doch komplett anders dar? ( Habe ich die stets, von mir rein subjektiv als gequollene Ausdrucksweise gut parodiert ? )
  #25  
Alt 28.04.2006, 18:09
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing
Mich dünkt, das Bildmaterial ist mitnichten Mitschnitt eines einzelnen Konzertes sondern beinhaltet derer verschiedener in kleineren Ausschnitten?
Mal eben.... der Inhalt ( Original RTS ):


Las Vegas - August 1969 International Hotel (1 Min.)
Kansas City - 15.11.1971 (9 Min.)
Detroit - 11.09.1970 (1 Min.)
Wichita - 19.06.1972 (5 Min.)
Las Vegas - Mitte August 1972 Hilton Hotel (2 Min.)
Honolulu - 18.11.1972 Afternoon Show (2 Min.)
Seattle - 29.04.1973 Afternoon Show (3 1/2 Min.)
Seattle - 29.04.1973 Evening Show (1 Min.)
Columbus - 25.06.1974 (8 1/2 Min.)
Oklahoma City (?) 02.07.1973 (1 Min.)
Houston Astrodome - 03.03.1974 Afternoon (5 Min.)
Memphis (?) - 16.03.1974 (1 Min.)
Charlotte - 09.03.1974 (2 Min.)
Jacksonville - 25.04.1975 (1 1/2 Min.)
Elvis zu Hause in Bel Air, California, ca. 1965-1967 (1 1/2 Min.)
Charleston - 12.07.1975 Afternoon Show + Elvis kommt aus dem Hotel und fährt zum Auditorium (1 Min.)
Charleston - 12.07.1975 Evening Show + Elvis geht ins Auditorium (6 Sekunden)
Elvis am Flughafen - April 1972 (1 Min.)
Elvis am Flughafen - Kansas City - 22.04.1976 (1 1/2 Min.)
Elvis am Flughafen - San Diego - 24.04.1976 (1 1/2 Min.)
Elvis am Flughafen - Long Beach - 26.04.1976 (1/2 Min.)
Elvis am Flughafen - Tulsa 04.07.1976 (1/2 Min.)
Elvis am Flughafen - Syracuse - 26.07.1976 (1/2 Min.)
Elvis am Flughafen - Kansas City - 18.06.1977 (1/2 Min.)
New York - Madison Square Garden - 10.06.1972 Evening Show (1/2 Min.)
  #26  
Alt 28.04.2006, 19:18
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke, das hilft weiter....und beantwortet die Fragen!
  #27  
Alt 28.04.2006, 19:21
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing
Danke, das hilft weiter....und beantwortet die Fragen!
...reiner "Standardkommentar" !
  #28  
Alt 28.04.2006, 19:30
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von semero
...reiner "Standardkommentar" !
Dein Standard bei einer solchen Verlautbarung von Johnny wäre gewesen:" [...] Eigenwerbung...memory label...etc...[...]"
Off-Topic:

Ich würde zugerne wissen, ob Deine Formulierungsart, mehr der Marrotte, der Ironie oder Steifheit zuzuordnen ist....? Du musst zugeben, dass Du Dich (oft) einer Sprache bedienst, die unserertage und desweiteren angemerkt sich in diesem Zusammenhang hier recht förmlich ausnimmt. Wobei ich solcherart Sprachgewandtheit zu würdigen weiß, mich halt lediglich die Neugier diesbezüglich plagt. Ob sie Herr Semero wohl die vortreffliche Güte an den heute so wunderbar anmutenden Tag legen würden und mich von dieser nagenden Ungewissheit befreien?

  #29  
Alt 28.04.2006, 19:40
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Schorni
Kapiert, danke. Wollte sicherheitshalber nur noch einmal nachfragen.
Verstehe jetzt aber nicht ganz den Sinn dieser Veröffentlichung. Konnte mir vorher ja auch den Ton wegdrehen und ein x-beliebiges Konzert dagegen drüberlegen.
Kannst du machen, klar
Dies ist eine Wiederveröffentlichung wie zur Zeit viele andere auch gerade so aus dem Boden schiessen. Ob die Sinn haben ober nicht ist eine andere Frage.
In erster Linie wollen die Produzenten damit Geld verdienen. Für neue Fans oder Fans die keine der früheren Ausgaben bekommen konnten sind diese Sachen sicher sehr willkommen.
Und um dies hier nicht zu einer reinen Kopie der ersten Ausgabe zu machen hat man eben Bonus etc. dazugegeben und sich auch sonst noch etwas Mühe gemacht (Menü, Ton, Cover usw.)
Wer sie will oder das Material sucht kauft sie, der andere geht dran vorbei

@semero
nach deinem Posting der Cover ist mir wieder klar dass ich die kenne.
Ersteres Cover hab ich als VHS, Das zweite kenn ich nur so vom sehen, ist nicht in meinem Besitz (ich denke das ist die mit dem 69er Ton)
Als DVD hab ich "Splendour" noch mit dem Cover in Herbi´s Posting
  #30  
Alt 28.04.2006, 19:54
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing
Mich dünkt, das Bildmaterial ist mitnichten Mitschnitt eines einzelnen Konzertes sondern beinhaltet derer verschiedener in kleineren Ausschnitten? Diese These leite ich vom Betrachten, der hilfreicherweise geposteten Cover von Herrn Semero, ab. Sodann wäre ja eine Nachvertonung zumindest teilweise lippensynchron möglich, da man ja bestimmt den einen oder anderen Soundboardmitschnitt oder Audience-Recording der betreffenden Ausschnitte sodann vorliegen haben dürfte, oder stellt sich der Sachverhalt nunmehr doch komplett anders dar? ( Habe ich die stets, von mir rein subjektiv als gequollene Ausdrucksweise gut parodiert ? )


posting des tages!
Antwort

Stichworte
2006, return, splendour, version


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben