Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.05.2012, 17:36
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Into The Light - Touchdown

Heute angekommen. Aufmachung wieder (sehr) gut gelungen. Leider war ich vom Sound schon etwas enttäuscht. Für mich irgendwie drönend (kann es nicht richtig beschreiben). Nach einer gewissen Zeit geht der Sound mir negativ auf die Ohren. Vom Lautsprecher oder Auto-CD-Player halte ich da gleich Abstand. Ich muss aber sagen, dass ich eher den etwas dumpferen Ton bevorzuge. In den Ruhe- bzw. Sprechphasen ist meist auch ein mir störendes recht lautes Rauschen zu hören.

Ich bin kein Fachmann für Publikumsaufnahmen bzw. habe zu wenig direkte Vergleiche kann aber sagen, dass die Qualität dieses Aufnahme weit von der "High Spirits In L.V." entfernt ist. Sicher gehört diese Aufnahme nicht zu den Schlechtesten, für mich stellt diese jedoch eher gehobenes Mittelmaß dar

Die Show selbst wird solide vorgeführt und auch die Bonus Songs sind eine nette Beigabe. Um jedoch eine Show aus dieser Zeit zu hören ziehe ich dann doch die "High Spirits" oder die der "A Profile Box" vor.

Da die FTD "Closing Night" ab dem Song "Trouble" nicht mehr zu genießen ist, hoffe ich auf eine weitere FTD aus dieser Gastspielreihe. Ciscoking bitte merken!

Eine Frage noch am Rande. Mit welcher Veröffentlichung wäre Soundtechnisch die Strait Arrow "The First Time" zu vergleichen?

Geändert von Olli1105 (03.05.2012 um 18:17 Uhr)
Alt Alt 03.05.2012, 17:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.05.2012, 17:52
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
In absehbarer Zeit wird es dahin gehend leider nichts geben.,..sorry ..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #3  
Alt 04.05.2012, 22:29
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
zu obiger frage: mir geht´s ähnlich wie dir in sachen enttäuschung. und ich mag die 73er august shows recht gerne. nun, meiner einschätzung nach ist die "the first time" von straight arrow um ein vielfaches besser als die "into the light". ich habe beide vorliegen und die sa ist in allen belangen um längen besser. inhalt und tonqualität. wenn du die sa noch kriegen kannst rate ich dir dazu.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.05.2012, 07:55
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Muhoberac Beitrag anzeigen
zu obiger frage: mir geht´s ähnlich wie dir in sachen enttäuschung. und ich mag die 73er august shows recht gerne. nun, meiner einschätzung nach ist die "the first time" von straight arrow um ein vielfaches besser als die "into the light". ich habe beide vorliegen und die sa ist in allen belangen um längen besser. inhalt und tonqualität. wenn du die sa noch kriegen kannst rate ich dir dazu.
Vielen Dank für die Info Habe schon gedacht, dass hier alle Zeitreisenden gekränt sind und nichts mehr mit mir zu tun haben wollen:traurig:

Ich habe mir mittlerweile die "The First Time" bestellt. Wie gesagt bin ich kein Allessammler und somit auch kein unbedingter Fan von Zuschaueraufnahmen aber gewisse Konzerte braucht man dann doch.
Ich möchte dann schon eine gewisse Dokumentation von nicht oder kaum erhältlichen Zeitraümen. Es kommen derzeit noch viele Publikumsmittschnitte auf dem Markt, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch hier die Fahnenspitze errreicht ist

Das große Aha-Erlebnis fehlt mir jedenfalls.
  #5  
Alt 05.05.2012, 09:04
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Kommt natürlich auch darauf an, welche Shows man zur Verfügung hat. Es gibt noch einige, die gut zur Veröffentlichung taugen.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.05.2012, 10:03
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Es gibt meiner Meinung nach nicht mehr als zehn bis zwanzig Audience-Aufnahmen, die einem Vergleich mit der "The First Time" von SA standhalten können. Die klang in meinen Ohren außergewöhnlich gut. Die große Mehrzahl der anderen Audience-VÖs kann daneben nur schlecht aussehen.

Die "Into The Light" finde ich - ehrlich - gesagt eine gute VÖ. Der Sound klingt für mich nicht dröhnend und das angesprochene Rauschen ist nicht ständig zu hören, sondern vornehmlich in den ruhigeren Passagen.

Die Dinnershow vom 7. August ist insgesamt nur knapp 50 Minuten lang. Das Fehlen von Songs wie "Bridge Over Troubled Water" und "The First Time Ever" macht sich da bemerkbar. Jedoch finde ich das Elvis anders als zum Schluss des Engagements deutlich fokussierter ist und sich auf seinen Job konzentriert. Gut finde ich z.B. "Trouble" mit einem Solo von Burton in der Mitte, ein energisches "Steamroller Blues" und die beiden toll gesungenen "What Now My Love" und "American Trilogy".

Die Bonustracks klingen für mich sogar etwas besser als die Hauptshow. Die Auswahl finde ich sehr gelungen - mein persönlicher Favorit "Bridge" und eine gute Version von "The First Time Ever I Saw Your Face", das als Live-Version die Studioversionen um Längen hinter sich lässt.

Insgesamt klingt die CD meiner Meinung nach alles in allem etwas besser als der Durchschnitt. Wer nur wenige Audience-Aufnahmen hat/ haben möchte, der sollte wohl besser nach CDs wie "The First Time Ever..." oder "Before Darkness Falls" Ausschau halten.

Diejenigen die mit Audience-Aufnahmen vertrauter sind oder gerne sammeln, können bedenkenlos zugreifen und bekommen eine ordentlich klingende Audience-CD mit guten Bonustracks. Die Aufmachung der Touchdown-CDs tut ihr übriges dazu, denn die ist auch bei dieser CD wieder sehr gelungen.

Geändert von Joern (05.05.2012 um 10:14 Uhr)
  #7  
Alt 05.05.2012, 12:26
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Wir haben im FTD Archiv auch noch einige Shows aus dieser Zeit , auch von 1974, die mit 2 Mikros aufgenommen wurden, sogenannte sound booth Aufnahmen (hier trifft der Ausdruck sogar zu). Irgend wann wäre auch das eine Option. Da sind - gerade für Sammler - einige sehr interessante Sachen dabei. Ich werde das irgendwann mit Ernst mal durchsprechen.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #8  
Alt 05.05.2012, 13:15
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wir haben im FTD Archiv auch noch einige Shows aus dieser Zeit , auch von 1974, die mit 2 Mikros aufgenommen wurden, sogenannte sound booth Aufnahmen (hier trifft der Ausdruck sogar zu). Irgend wann wäre auch das eine Option. Da sind - gerade für Sammler - einige sehr interessante Sachen dabei. Ich werde das irgendwann mit Ernst mal durchsprechen.
Konkrete Daten darfst du vermutlich nicht nennen, oder?
  #9  
Alt 05.05.2012, 13:25
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich darf das in der Tat nicht machen. Nur generelle Auskünfte sind erlaubt.
Dennoch finde ich das Thema sehr interessant. Die Dinger hören sich toll an.
Klasse stereo Effekt....und Elvis ist klar und deutlich hören.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.05.2012, 16:16
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wir haben im FTD Archiv auch noch einige Shows aus dieser Zeit , auch von 1974, die mit 2 Mikros aufgenommen wurden, sogenannte sound booth Aufnahmen (hier trifft der Ausdruck sogar zu). Irgend wann wäre auch das eine Option. Da sind - gerade für Sammler - einige sehr interessante Sachen dabei. Ich werde das irgendwann mit Ernst mal durchsprechen.
Schon etwas merkwürdig, das es dann nur je halbe Soundboardmitschnitte vom 3. September 73 gibt Ich würde jetzt davon ausgehen, dass auch ein Großteil der Dinner Show (Songs 1 bis 7 auf der "Closing Night) existiert Wäre dann doch eine Option, diese Aufnahmen wenn möglich vollständig oder halt ergänzt durch die Midnight Show rauszubringen
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben