Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 28.05.2010, 16:41
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
... zum damaligen Zeitpunkt nuneinmal langsam aber stetig einsetzende Versenkung in der Bedeutungslosigkeit ....
Das war damals nicht so, und es wäre wohl auch nie so gekommen. Gut, kommt drauf an, wie man "Bedeutungslosigkeit" definiert. Man könnte auch sagen, dass er schon ab 1960 bedeutungslos war.
Alt Alt 28.05.2010, 16:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 28.05.2010, 17:02
Yavanna Yavanna ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 30
Yavanna Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
auch die gewagte these, dass elvis heute gar nicht sooo bedeutend wäre, ohne sein ableben, halte ich für möglich.
Gebe dir (leider) recht. Nicht Paul McCartney ist die (gehypte) Legende sondern John Lennon... Und ein lebender Michael Jackson hätte seine Rekorde nicht brechen können. Die Alben wären (so wie die letzten Jahre) in den Regalen verstaubt...
  #33  
Alt 28.05.2010, 17:07
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Und mit Blick auf die zum damaligen Zeitpunkt nuneinmal langsam aber stetig einsetzende Versenkung in der Bedeutungslosigkeit - man könnte auch sagen Demontage des eigenen Denkmals, wie es in einigen damaligen Zeitungsartikeln zu lesen war - stellt sich die große aber entscheidende Frage:
woher hätte der ultimative Anschub kommen sollen, wenn nicht durch den eigenen Tod, der zumindest die Legende manifestierte.




Seine eigene Parodie war er da schon längst geworden...
  #34  
Alt 28.05.2010, 17:17
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Yavanna Beitrag anzeigen
Gebe dir (leider) recht. Nicht Paul McCartney ist die (gehypte) Legende sondern John Lennon... Und ein lebender Michael Jackson hätte seine Rekorde nicht brechen können. Die Alben wären (so wie die letzten Jahre) in den Regalen verstaubt...
Das weiß aber jeder, dass das Ableben eines Stars ihn noch höher Leben lässt...
  #35  
Alt 28.05.2010, 17:23
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich frage mich gerade, ob Fandasein - auf den Kern betrachtet - nicht eine einzige, große (Selbst)Lüge ist?
  #36  
Alt 28.05.2010, 17:38
Yavanna Yavanna ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 30
Yavanna Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Divine Beitrag anzeigen
Das weiß aber jeder, dass das Ableben eines Stars ihn noch höher Leben lässt...
ich habe mich auch nicht mit "neuem Wissen" zu brüsten versucht
  #37  
Alt 28.05.2010, 17:42
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, ob Fandasein - auf den Kern betrachtet - nicht eine einzige, große (Selbst)Lüge ist?
Nö, wieso?
  #38  
Alt 28.05.2010, 17:48
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich würde einmal so sagen für die Leute die schon zu Elvis Lebzeiten Fans waren u. sich mit seiner Musik auseinander gesetzt haben,hätte sich nicht viel geändert.Die Frage ist ob die vielen jungen die erst nach 77 dazugekommen sind,auch Elvis entdeckt hätten wenn er noch leben würde.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 28.05.2010, 17:53
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die Frage ist ob die vielen jungen die erst nach 77 dazugekommen sind,auch Elvis entdeckt hätten wenn er noch leben würde.
Wenn er mit einem entsprechenden Prodzenten modernere Musik aufgenommen hätte,wäre dies sicher möglich gewesen.

Tom Jones hatte in den 80ern mit dem Prince-Song "Kiss" schließlich auch einen großen Erfolg und Rod Stewart nahm eine Reihe von Disco- und Pop-Alben auf.

Elvis hätte das sicher auch gekonnt.
  #40  
Alt 28.05.2010, 17:59
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Mhm... einerseits attestieren wir Elvis ja immer eine große Bandbreite, da er ja vor fast keinem Genre Berührungsängste hatte, aber andererseits reagieren wir pikiert, wenn es modern angepasste Remixe gibt...
Im Kern schätze ich die meisten Fans als konservativ ein, oder kann sich hier jemand Elvis in einem modernen Sound vorstellen, unabhängig von der Fangfrage, ob seine eigene Musik relativ zeitlos klingt, hm?
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben