Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 22.09.2020, 11:53
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Joseph Tunzi: The Comprehensive USA Artwork Guide to Elvis Presley Tapes

Joseph Tunzi's JAT Publishing announced the release of the book 'The Comprehensive USA Artwork Guide to Elvis Presley Tapes", the perfect companion to the best seller 'The Definitive Vinyl Artwork of Elvis Presley 1956-1977' according to the website.






Quelle: elvisdaybyday
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.09.2020, 11:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.09.2020, 12:17
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Falls sich jemand für die alten Cassetten-Cover interessiert, gibt es auch diese Website, da sind sie alle abgebildet. Nett anzusehen: http://www.mabroselvisworld.com/MC/rca-seite1.htm

In dem Buch werden natürlich auch noch 8-Track Tapes zu sehen sein. An sich eine schöne Idee.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.09.2020, 13:37
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Finde ich auch. Aber die Ära der bereits bespielten Kauf-Cassetten ist so völlig an mir vorbei gezogen. Vinyl oder BASF Chromdioxid II (zum selbst aufnehmen) waren meins. Die bereits bespielten hatten den Ruf des schlechten Sounds. Was allerdings auch an unseren erstklassigen Abspielgeräten gelegen haben könnte.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #4  
Alt 22.09.2020, 13:49
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Die klangen meist wirklich nicht so gut, weil für Kaufcassetten fast nur billige Ferrobänder verwendet wurden. Dementsprechend hoch war der Rauschanteil. War Klasse für's Auto oder für Kinder. Mit einem Grundig Radiorecorder zur Kommunion hat bei mir auch alles angefangen. War genau der da, damit wurde jeder Elvis Song in "Aus meiner Rocktasche" auf BR3 aufgenommen.

Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.09.2020, 14:54
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Aber die Ära der bereits bespielten Kauf-Cassetten ist so völlig an mir vorbei gezogen.
So richtig gesammelt habe ich die auch nicht, aber dennoch ab und an mal eine gekauft. Eigentlich nur von Interpreten, von denen ich zwar den einen oder anderen Hit auf einem Album hören wollte, von denen ich aber kein eigentlicher Fan war. Und dann auch nur, wenn die Dinger günstig waren.
Ich griff vor Allem auf Cassetten zurück, wenn ich auf Reisen war, da sie doch leichter als LPs waren. Ich war ja als Rucksacktourist mit Zug und Bus unterwegs, da überlegt man sich dreimal, was man schleppt und was nicht.

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Die bereits bespielten hatten den Ruf des schlechten Sounds. ll:
Das Gerücht kannte und kenne ich, kann es aber nicht bestätigen. Kam und kommt auch bei Kaufkassetten auf die Qualität an.
Jetzt, wo ich meine alten Cassetten wieder ausgegraben habe, finde ich den Sound im Schnitt besser als auf den selbst aufgenommenen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #6  
Alt 22.09.2020, 16:26
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Was ist eigentlich aus seinem Buch Session IV geworden was bereits vor 3 - 4 Jahren hätte erscheinen sollen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.09.2020, 16:31
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Gute Frage.
  #8  
Alt 22.09.2020, 20:04
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich aus seinem Buch Session IV geworden was bereits vor 3 - 4 Jahren hätte erscheinen sollen.
Das interessiert mich auch brennend. Auf einer länger herliegenden Anfrage war die Antwort "Dec '19" aber nun haben wir fast Dec '20 ...was da los?

The Weight
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
  #9  
Alt 23.09.2020, 02:45
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Die klangen meist wirklich nicht so gut, weil für Kaufcassetten fast nur billige Ferrobänder verwendet wurden. Dementsprechend hoch war der Rauschanteil. War Klasse für's Auto oder für Kinder. Mit einem Grundig Radiorecorder zur Kommunion hat bei mir auch alles angefangen. War genau der da, damit wurde jeder Elvis Song in "Aus meiner Rocktasche" auf BR3 aufgenommen.

Wow das wäre für mich 1976 high end gewesen.....oder so ähnlich
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.09.2020, 09:52
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ein Radiorecorder war der Hammer. Man konnte direkt aufnehmen. Meine Schwester und ich hatten zunächst nur einen Cassettenrecorder mit Mikro. Sie stand dann damit vorm Fernseher wenn Ilja Richter kam. Wir haben tatsächlich noch eine Aufnahme, auf der man mich im Hintergrund rufen hört: "Mama, wo ist meine Jeans?"
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben