Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Song-Box > Elvis auf CD > CD Takes > S
Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 29.11.2009, 11:26
tcbrenate tcbrenate ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 148
tcbrenate Renommee-Level 2%tcbrenate Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Tickle Me Beitrag anzeigen
Von der Change Of Habit Session existieren auf alle Fälle Outtakes,ebenso
von der Roustabout Session.
Und auch bei Speedway ist dies der Fall.
Dies wurde bereits 1993 im Buch "Elvis Session 2" erwähnt.

Nicht veröffentlicht heisst nicht zwangsweise,dass das Material nicht existiert.
Bestes Beispiel ist die FTD CD "Jailhouse Rock"
Bis zur VÖ wusste auch niemand,dass so viele Outtakes aus dieser Session
existieren.

Das wäre toll wenn du recht hättest, und noch besser wäre es wenn, falls die Outtakes tatsächlich noch existieren, das Material eines Tages von FTD veröffentlicht wird.
Wir sind doch alle heiß auf bislang ungehörtes Material, und ich könnte mir denken, das sogar jene Fans die die Soundtracks nicht besonders mögen, auf solches Material genauso warten wie Soundtrackliebhaber
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tcbrenate für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.11.2009, 11:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 29.11.2009, 11:32
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das die Jailhouse Rock Session in den RCA Archiven existiert wissen wir schon seit Jahren.Also die FTD Jailhouse Rock war keine Überraschung sondern eine logische Veröff.In Session Vol.2 steht bei der Speedway Session-es existieren keine AT von dieser Session.Das gleiche gilt für die Change Of Habit Session.Keine AT in den RCA Archiven.Es steht dabei es müßten welche existieren,nur wo weiß keiner u. ob überhaupt noch.Bei Roustabout steht ganz wenig befindet sich im RCA Archiv.Ich möchte gerne deine Meinung glauben,weil ich gerne diese Takes hätte,da aber auch auf Bootlegs bis heute davon nichts aufgetaucht ist,möchte ich es bezweifeln.Ich hoffe du hast recht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 29.11.2009, 11:37
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich bin der Meinung dieses Thema ist so interessant man müßte fast einen eigenen Thema-Bereich dafür eröffnen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 29.11.2009, 13:59
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 981
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das die Jailhouse Rock Session in den RCA Archiven existiert wissen wir schon seit Jahren.Also die FTD Jailhouse Rock war keine Überraschung sondern eine logische Veröff.In Session Vol.2 steht bei der Speedway Session-es existieren keine AT von dieser Session.Das gleiche gilt für die Change Of Habit Session.Keine AT in den RCA Archiven.Es steht dabei es müßten welche existieren,nur wo weiß keiner u. ob überhaupt noch.Bei Roustabout steht ganz wenig befindet sich im RCA Archiv.Ich möchte gerne deine Meinung glauben,weil ich gerne diese Takes hätte,da aber auch auf Bootlegs bis heute davon nichts aufgetaucht ist,möchte ich es bezweifeln.Ich hoffe du hast recht.

Klar,was das betrifft,stimme ich Dir voll und ganz zu.
Jedoch wenn schon angeführt wird,dass Outtakes existieren aber nicht
im RCA Archiv ist davon auszugehen,dass wir diese in nächster Zeit
bekommen.
Bin mir auch ziemlich sicher,dass es im kommenden Jahr einen Roustabout
Soundtrack von FTD mit den vorhandenen Outtakes geben wird.

Bei Jailhouse Rock war bekannt,dass ein paar Outtakes existieren,aber
bestimmt hat keiner damit gerechnet,dass wie es scheint,die komplette
Session vorliegt.
Oder hätte jemand damit gerechnet,dass wir gleich 2 Jailhouse VÖ´s von FTD bekommen würden?

In einem Punkt sind wir zu 100% einer Meinung:
Wir freuen uns natürlich über jeden "neuen" Outtake und hoffen,dass
es noch sehr viele davon gibt.

Nur eben wie gesagt,bei Kissin´Cousins hab ich die Hoffnung schon
aufgegeben.
Aber wünschen würde ich mir das natürlich!!
  #15  
Alt 03.07.2017, 18:37
Adler69
Gast
 
Beiträge: n/a
Aus dem kommenden Jahr 2010 ist nun mal eben 2017 geworden. Wir mussten also fast 8 Jahre warten, bis sich die Hoffnung von "Tickle me" erfüllte. Und wie wir jetzt sehen, hatte king77 Recht, nämlich dass es so gut wie keine Outtakes gibt von "Roustabout". Sehr schade, das ist einer meiner Lieblings-Soundtracks.
  #16  
Alt 03.07.2017, 18:51
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es ist leider so. Man muss sich auch mal davon verabschieden dass der Ernst so als Bonbon für FTD Veröff. dieses od. jenes Song Material zurück hält um dann in einigen Jahren damit zu Punkten. All das ist völliger Quatsch. Natürlich kann mal durch Zufall irgend ein Band dem Ernst angeboten werden weil in einem Archiv etwas aufgetaucht ist aber die Chancen sind nicht sehr groß. Ist mehr Wunschdenken als Realität.
  #17  
Alt 06.07.2017, 03:30
Adler69
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke auch, dass die Messe bei den Soundtracks endgültig gesungen ist. Was soll da noch kommen? Wo es keine Outtakes gibt, da von RCA gelöscht, überspielt, in die Tonne geschmissen oder sonst was, ist es eben so wie es ist. Immerhin haben wir von fast allen 31 Elvis Filmen eine FTD erhalten, mehr geht eben nicht.
Für Fantasy Takes sind die Herren Bootlegger da von der Firma STAR mit ihrer komischen "Spliced Takes" Serie.
Antwort

Stichworte
mountain, smokey
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben