Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.02.2006, 14:23
scotty m. scotty m. ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 113
scotty m. Renommee-Level 0,4%
EOT / 1. DVD Release

Elvis' 1972 movie "On Tour" will be released on DVD in Germany March 10, 2006. This edition has a running time of 90 minutes, screensize 4:3, PAL, Dolby HiFi Stereo in English and German. This first release of this movie on DVD is now vailable for pre-order from Amazon Germany.Source: Amazon.de / Updated: Feb 8, 2006

Hätte eigentlich gehofft, dass eine offizielle EOT DVD mit den teilweise bekannten Outtakes (ähnlich 68 und Aloha) erscheint. Eine "Standardrelease" von bekannten Material läßt wohl eher den Schluss zu, dass da in absehbarer Nähe nichts dergleichen auf den Mark kommt.
Alt Alt 09.02.2006, 14:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.02.2006, 14:32
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.483
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Warum,man kann doch erst mal das bekannte Material verkaufen!

Später gibts dann mehr und wir kaufen noch mal.
  #3  
Alt 09.02.2006, 14:43
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn der Film wirklich im Vollbildformat, also 4:3 herauskommt, dann kann er in den Regalen Staub ansetzen - das Originalkinoformat beträgt 2.35: 1, Cinemascope also!

Sollte der Film also nicht im Originalformat herauskommen: Keinen müden Cent!
  #4  
Alt 09.02.2006, 15:59
scotty m. scotty m. ist offline
Kommt langsam in Fahrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 113
scotty m. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Wenn der Film wirklich im Vollbildformat, also 4:3 herauskommt, dann kann er in den Regalen Staub ansetzen - das Originalkinoformat beträgt 2.35: 1, Cinemascope also!

Sollte der Film also nicht im Originalformat herauskommen: Keinen müden Cent!
Heisst das, dass (ähnlich wie bei alten Western) das Bild massiv verzerrt ist?
  #5  
Alt 09.02.2006, 16:07
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von scotty m.
Heisst das, dass (ähnlich wie bei alten Western) das Bild massiv verzerrt ist?
Bei 4:3...verzerrt glaube ich jetzt nicht, aber links und rechts wird vielleicht ein stückchen vom eigentlichen Bild fehlen, wenn EO nicht im widescreen-format auf den Markt kommt. Ist für mich nicht nach zu vollziehen, weshalb EO im 4:3 Format rauskommt...vielleicht stimmt die Info ja nicht...also mal abwarten.
  #6  
Alt 09.02.2006, 16:26
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa
Bei 4:3...verzerrt glaube ich jetzt nicht, aber links und rechts wird vielleicht ein stückchen vom eigentlichen Bild fehlen, wenn EO nicht im widescreen-format auf den Markt kommt. Ist für mich nicht nach zu vollziehen, weshalb EO im 4:3 Format rauskommt...vielleicht stimmt die Info ja nicht...also mal abwarten.
Nein!

Wenn ein Film, der ursprünglich im Format 2.35: 1 (Cinemascope) gedreht worden ist, in 4:3 (Vollbild) herauskommt, dann fehlt nicht nur "ein bisschen links und rechts etwas"!, sondern der ganze Bildinhalt wird massiv aufgebläht!

Und natürlich sind die Bilder dann verzerrt - der berühmte "Eierkopfeffekt" tritt dann auf!

Ich hoffe also echt auf eine falsche Angabe bzgl. des Bildformats!
  #7  
Alt 12.02.2006, 19:08
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.483
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Wenn der Film wirklich im Vollbildformat, also 4:3 herauskommt, dann kann er in den Regalen Staub ansetzen - das Originalkinoformat beträgt 2.35: 1, Cinemascope also!

Sollte der Film also nicht im Originalformat herauskommen: Keinen müden Cent!
Ohne Altersbeschränkung

Darsteller
Elvis Presley

Regie
Pierre Adidge, Robert Abel

Technische Daten
Filmlänge: 90 Minuten
Format: Widescreen (1.85:1)
System: PAL

Tonformate / Sprachen:
Tonformat:
Dolby Digital 1.0 in Deutsch
Dolby Digital 1.0 in Englisch

Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte

  #8  
Alt 12.02.2006, 19:56
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ich
Ohne Altersbeschränkung

Darsteller
Elvis Presley

Regie
Pierre Adidge, Robert Abel

Technische Daten
Filmlänge: 90 Minuten
Format: Widescreen (1.85:1)
System: PAL

Tonformate / Sprachen:
Tonformat:
Dolby Digital 1.0 in Deutsch
Dolby Digital 1.0 in Englisch

Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte

Wenn das stimmt, dann ist es immer noch falsch! Zwar etwas besser als 4:3 (Vollbild), aber nicht 2.35: 1 (Cinemascope)!

Sollte es im Endeffekt nicht im Originalkinoformat erscheinen, dann bleibt diese VÖ, zumindest von meiner Seite aus, im Regal stehen - ein falscher Transfer, welche die von den Regisseuren vorgesehene Bildkomposition zerstört, wird von mir schon aus Gründen der Ästhetik nicht honoriert!
  #9  
Alt 12.02.2006, 19:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Wenn das stimmt, dann ist es immer noch falsch! Zwar etwas besser als 4:3 (Vollbild), aber nicht 2.35: 1 (Cinemascope)!

Sollte es im Endeffekt nicht im Originalkinoformat erscheinen, dann bleibt diese VÖ, zumindest von meiner Seite aus, im Regal stehen - ein falscher Transfer, welche die von den Regisseuren vorgesehene Bildkomposition zerstört, wird von mir schon aus Gründen der Ästhetik nicht honoriert!
Zwingt dich ja auch keiner
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 12.02.2006, 20:33
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs
Zwingt dich ja auch keiner
Hier kann man echt an die Wand reden - die Masse kauft es ja doch... (Egal, ob es technisch korrekt umgesetzt wird oder nicht!)
Antwort

Stichworte
release


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben