Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 31.12.2008, 15:00
Bronson Bronson ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 129
Bronson Renommee-Level 0,4%
Habt ihr die Elvis Diskussion um Kanye West mitbekommen?

Vor einigen Wochen waren die American Music Awards in den USA.
Der Rapper Kanye West, der einer der bekanntesten Stars in der Musikszene zur Zeit ist, sagte doch glatt in seiner Dankesrede, dass er so sein möchte wie Elvis Presley. (zu sehen bei youtube...-gibt einfach Kanye West und Elvis Presley in die Suchleiste ein)

Dieses Zitat sorgte für sehr viel Wirbel, sowohl im Internet, als auch in der US-Presse.
Vielen halten Kanye West für das größte Großmaul der Musikszene!
Als er den Tag nach den American Music Awards auf das Zitat in einem Interview angesprochen wurde legte der noch einen drauf, indem er sagte: My comment about Elvis was actually very wrong because I wanna be bigger than Elvis!

Schon machten sich alle wieder um ihn lustig. Die Presse meinte:Kleiner ging es wohl nicht.

Bei youtube ist noch ein weiteres Video zu sehen. Darin interviewt ihn ein anderer Schwarzer und womit fangen sie das Interview an..
Natürlich mit dem Zitat über Elvis.
Der Interviewer fragte, warum sich Kanye mit Elvis vergleiche. Elvis sein doch nichts Besonderes. Er müsse sich mit Chuck Berry vergleichen, weil der den Rock@Roll erfunden habe.
Daraufhin sagte Kanye West: Er ist aber nicht so "groß" wie Elvis.

Ich persönlich finde das sehr clever von Kanye West. Er wollte Aufmerksamkeit und er wusste, wenn er sich mit dem "Allergrößten" vergleicht, dass das für Wirbel sorgen würde.
Das hat er ja auch geschafft.

Wer Kanye West noch nicht kennt, der kann sich seinen seines neusten Hit "Love Lockdown" anschauen.
Diesen hat er "live" bei den MTV Europe Music Awards zum Besten gegeben....-auch bei youtube zu sehen.....
Aber Achtung: Der Mann kann kaum singen, aber schreien umso mehr


Ja, Ja, die heutigen Musikstars sorgen immer wieder dafür, dass "The King" nicht in Vergessenheit gerät und das gefällt mir
Alt Alt 31.12.2008, 15:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 31.12.2008, 15:03
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
SPIEGEL ONLINE: Mister West, vor kurzem, bei der Verleihung der American Music Awards prahlten Sie damit, wie Elvis und die Beatles sein zu wollen ...

West: ... ja, aber eigentlich war das nicht ganz richtig, denn im Grunde will ich besser sein als Elvis.

SPIEGEL ONLINE: Ach ja? Ein bisschen kleiner geht es wohl nicht?

West: Ach, kommen Sie, ich spitze doch nur zu! Elvis ist diese überlebensgroße amerikanische Ikone, die Popkultur von Japan bis Europa beeinflusst hat. Also stehe ich da oben auf der Bühne und überlege mir, wer ist so dermaßen außerhalb meiner Liga, außerhalb meines Genres? Da macht es doch ein viel größeren Eindruck, wenn ich Elvis sage statt Michael Jackson, obwohl der vielleicht sogar der größere Popstar ist.


Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...597051,00.html





Alles halb so schlimm!
  #3  
Alt 31.12.2008, 15:04
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
da hat der gute kayne wohl ein naserl zuviel erwischt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #4  
Alt 31.12.2008, 15:53
Bronson Bronson ist offline
Kommt langsam in Fahrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 129
Bronson Renommee-Level 0,4%
Michael Jackson der vielleicht größere Popstar????

Hier könnten wir natürlich wieder stundenlang diskutieren

Meines Erachtens gab es wirklich nur 2 Megastars+ eine Band in der Musikgeschichte.
Nämlich Elvis, Michael Jackson und die Beatles....

Künstler wie Madonna, Mariah Carey, Whitney Houston, Sinatra, Led Zeppelin, Stevie Wonder oder die Stones sind und waren für mich nie Megastars, sondern Superstars....

Es ist natürlich richtig, dass Elvis nie vor so Massen an Menschen wie Michael Jackson gespielt hat. Das hängt aber auch mit der Zeit zusammen und natürlich damit dass unser lieber Colonel Tom Parker ein illegaler Einwanderer aus Holland war und Elvis nie in Europa/Asien auftreten ließ.

Trotzdem kommt für mich Jackson an Elvis nicht ran......-aber von allen Solokünstlern ist er vermutlich derjenige, der Elvis in Sachen Popularität, Massenhysterie usw... am Nächsten kommt.......
  #5  
Alt 31.12.2008, 16:06
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
sei mir nicht böse, aber dieser kreischende und sich selber ständig wohin-greifende problemhaufen gehört sicher NICHT auf die stufe mit elvis und den beatles gestellt ...

wo ist der bitte ein megastar? der ist wohl eher ein fall für den sondermüll, wenn der mal in die ewigen plastikgründe eingeht ...
  #6  
Alt 31.12.2008, 16:43
Bronson Bronson ist offline
Kommt langsam in Fahrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 129
Bronson Renommee-Level 0,4%
Man muss immer schön sachlich bleiben.......
Dass der jede Menge Probleme hat, dass der vom Vater vielleicht etwas zu viel in seiner Kindheit geschlagen wurde und das auf sein Leben abgefärbt hat, dass er sein Kind aus 10m Höhe aus dem Fenster heraushängen hält, die ganzen Operationen usw...-alles ein Fall für sich....

Aber Michael Jackson war der Megastar der 80iger Jahre.
Das sollten auch alle Elvis Fans eingestehen......
  #7  
Alt 31.12.2008, 16:43
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
sei mir nicht böse, aber dieser kreischende und sich selber ständig wohin-greifende problemhaufen gehört sicher NICHT auf die stufe mit elvis und den beatles gestellt ...

wo ist der bitte ein megastar? der ist wohl eher ein fall für den sondermüll, wenn der mal in die ewigen plastikgründe eingeht ...
Sorry aber da muss ich Dir widersprechen! Einen Musiker/Sänger beurteilt man doch nicht nach seinem Aussehen. Und M.J. auf die gleiche Stufe stellen wie Elvis und die Beatles....JA, ich tu das! (Auch wenn Elvis für mich viel mehr ist als nur mein Lieblingssänger.) Denn, dass was er geleistet hat, soll mal einer in der heutigen Zeit nachmachen. Thriller war nicht umsonst das weltweit meistverkaufte Album. Ist nur meine Meinung!
Noch was....
Michael Jackson hält eine ganze Reihe statistischer Rekorde, unter anderem:

Das meistverkaufte Musikalbum der Welt – „Thriller“ von 1982 mit ca. 60 Millionen verkauften Exemplaren.
Der höchstdotierte Plattenvertrag aller Zeiten, 890 Millionen US-Dollar von Sony, 1991.
Männlicher Solokünstler mit den meisten Nr.-1-Singles in den US-amerikanischen Charts.
Künstler mit den meisten Alben, die von Null auf Eins in die US-Charts eingestiegen sind – „Bad“, „Dangerous“, „HIStory“ und „Invincible“.
Erster Sänger, der von Null auf Platz 1 der US-Singles Charts einstieg („You Are Not Alone“, 1995).
Erfolgreichste Konzertserie, im Sommer 1988 waren seine Konzerte für sieben Nächte im Wembley-Stadion in London ausverkauft, insgesamt besuchten 504.000 Menschen diese sieben Konzerte.
Künstler, der die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984).
Die meisten Nr.-1-Hits eines Albums in den USA („Bad“ – fünf Singles dieses Albums erreichten die Spitzenposition).
Das meistverkaufte Musikvideo der Welt, die Videokassette „Making Michael Jackson’s Thriller“ von 1983.
Höchstbezahlter Prominenter für Werbespots, Pepsi zahlte ihm 12 Millionen US-Dollar, damit er für sie vier Werbespots dreht.
Künstler mit den teuersten Videoclips aller Zeiten: „Scream“ (bis heute), „Black Or White“ sowie „You Rock My World“, die jeweils mehrere Millionen Dollar verschlangen. Ebenfalls in die Millionen gingen die Produktionen der Clips „Remember The Time“ sowie „In The Closet“.
Im Guinness-Buch der Rekorde ist Jackson der Eintrag „erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten“ gewidmet.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Geändert von Elvislover76 (31.12.2008 um 16:49 Uhr)
  #8  
Alt 31.12.2008, 16:49
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.499
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Oliwa bedankt sich für diesen Beitrag!
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #9  
Alt 31.12.2008, 16:53
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Bronson Beitrag anzeigen
Es ist natürlich richtig, dass Elvis nie vor so Massen an Menschen wie Michael Jackson gespielt hat. Das hängt aber auch mit der Zeit zusammen und natürlich damit dass unser lieber Colonel Tom Parker ein illegaler Einwanderer aus Holland war und Elvis nie in Europa/Asien auftreten ließ.
Für den zweiten Satz dürfte es bald Haue geben.

Ansonsten ist es mir egal,ob jemand ein größerer Star als Elvis war oder ist,da die Musik bei mir an erster Stelle steht und nicht irgendwelche Verkaufsrekorde.
  #10  
Alt 31.12.2008, 16:56
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
michael jackson ist in meinen weder musiker (kann der überhaupt ein instrument spielen?) noch sänger - oder will man dieses gekreische etwa als singen bezeichnen?

das von manchen seiner platten soviele verkauft worden sind, naja, was soll man dazu sagen - dieter bohlen, tokyo hotel, die kelly family und wie sie noch alle heißen verkaufen auch platten und haben jede menge kohle, deswegen fallen die aber noch lange nicht in die kategorie megastar ... eher genauso wie jackson in die kategorie mega-peinlich ...

jeder vergleich von solchen gestalten mit elvis ist in meinen eine beleidigung für elvis ...

und bevor mir jetzt jemand mit "there's room for everybody, I hate to criticize another performer" kommt - das stimmt schon, die haben alle irgendwie ihre daseinsberechtigung, aber trotzdem haben die auf einer stufe mit elvis absolut nix verloren!
Antwort

Stichworte
diskussion, kanye, mitbekommen, west


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben