Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 12.02.2024, 19:07
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.841
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Die Antwort: dass die Medikamentensucht KEIN Grund gewesen wäre, im Ausland aufzutreten, das wäre alles kein Problem gewesen.

Was soll man dazu noch sagen ?
Dass dieses Argument höchstens für die letzten Jahre gilt. Nicht aber für die 60er oder beginnenden 70er.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Alt Alt 12.02.2024, 19:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 12.02.2024, 19:24
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.073
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Die 60er !?

Elvis war da auf seine Filmkarriere eingestellt.

Es wäre dann ab Anfang der 70er gegangen, jedoch aus den uns nicht bekannten Gründen kam es aber leider nicht dazu und die Zeit verging, Elvis war gesundheitlich angeschlagen und starb viel zu früh.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #43  
Alt 12.02.2024, 20:04
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Die Antwort: dass die Medikamentensucht KEIN Grund gewesen wäre, im Ausland aufzutreten, das wäre alles kein Problem gewesen.

Was soll man dazu noch sagen ?

Glen, ich habe hier noch nie erlebt, dass du für Argumente zugänglich bist. Egal bei welchem Thema.

Gut, deine Sache. Aber dann komm doch damit nicht nach Tagen erneut um die Ecke. Was soll das bringen?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #44  
Alt 12.02.2024, 20:44
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.073
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von tcb262 Beitrag anzeigen
Im August 1977 wurde eine jähes Ende gesetzt. Ich denke, die US-Tourneen wären irgendwann ausgelutscht gewesen und man hätte durchaus etwas zukünftiges geplant. Aber Elvis war elendig krank. Eine Welttournee hätte er nur dann geschafft, wäre er gesund gewesen.
honeybee, ich hab nur eine Antwort auf tcb262´s Posting gegeben.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #45  
Alt 12.02.2024, 20:56
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.073
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Glen, ich habe hier noch nie erlebt, dass du für Argumente zugänglich bist. Egal bei welchem Thema.

Gut, deine Sache. Aber dann komm doch damit nicht nach Tagen erneut um die Ecke. Was soll das bringen?
Argumente sind dazu da, jemand zu überzeugen, aber dein Kommentar zu den Medikamenten und dass das easy für Elvis im Ausland gewesen wäre, hat mich nicht überzeugt.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #46  
Alt 12.02.2024, 21:26
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Argumente sind dazu da, jemand zu überzeugen, aber dein Kommentar zu den Medikamenten und dass das easy für Elvis im Ausland gewesen wäre, hat mich nicht überzeugt.
Ich führe Argumente an, um meine Meinung zu begründen. Nichts anderes.

Wenn ich in diesem Forum eines gelernt habe, dann ist es, dass kaum ein Jahrzehnte-Elvisfan von seiner Ansicht abrückt. Die ist nämlich fest gemeißelt. Sämtliche Diskussionen hier verlaufen im Sande, ohne dass irgendjemand jemals sagen würde:

"Okay, mir war gar nicht bewusst, dass diese Medikamente nicht unüblich waren, und auch durchaus im Ausland gehandelt und eingesetzt wurden."

Niemand schreibt so etwas. Dann hüllt man sich lieber in Schweigen und behauptet nach 2 Jahren wieder das gleiche.

Also wozu diskutieren?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #47  
Alt 12.02.2024, 21:31
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.073
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Du regst dich bei mir auf, dass ich deine Argumente nicht annehme und was machst du ?

Dito.

Ich bin da draußen ab jetzt.

__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #48  
Alt 13.02.2024, 08:27
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Niemand schreibt so etwas.
Weil es nichts bringt.
Ich habe schon vor laaanger Zeit mal erwähnt, das es ein Fehler ist die damalige Zeit aus heutiger Sicht, mit heutigem Wissen zu beurteilen.
Selbst Ephedrin war damals frei verkäuflich. Codein war im Hustensaft sogar für Kinder u.s.w.
Interessiert die "Experten" aber nicht.
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 13.02.2024, 16:10
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Und nicht nur das, Oliver.

Amphetamine, wovon Elvis 2 Präparate einnahm, wurden bis weit in die 70er Jahre in hiesigen Krankenhäusern verteilt wie Bonbons: zur Energiesteigerung und zur Stimmungsaufhellung.
Auch das Personal bediente sich daran.
Hier sprechen wir von "Speed".

Einige Pillen, die Elvis verschrieben wurden, enthalten Wirkstoffe, die heute in der Therapie bei ADHS eingesetzt werden.

Und Oxycodon und Hydromorphon, wie bereits erwähnt, kenne ich mein Berufsleben lang. Und das sind inzwischen 37 Jahre.

Aber mir ist es jetzt auch egal. Rückt ja eh niemand von seiner Meinung ab.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (13.02.2024 um 16:12 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 13.02.2024, 16:13
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 231
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Was wir wissen ist, dass die Road-Shows und Las Vegas eine Goldquelle ohne großen Aufwand dargestellt haben. Eine Welttournee in den 70´er hätte einen wesentlich deutlicheren Aufwand bedeutet, dem Elvis nicht gewachsen war. Und da er zunächst froh war, schnelles Geld zu verdienen, war from L.A. to N.Y. der beste Weg... und der bequemste. Warum hätte er bis 1977 eine WT starten sollen?
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tcb262 für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
welttournee


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben