Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 08.11.2019, 16:04
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Es geht schon wieder los: "Last Christmas" (Wham)


Es geht schon wieder los!

"Last Christmas" (Wham 1984)


Google-Trends (Aufrufe Deutschland) > "Last Christmas" >


Hinweis zum Diagramm:

"Interesse im zeitlichen Verlauf -
Die Werte geben das Suchinteresse relativ zum höchsten Punkt im Diagramm für die ausgewählte Region im festgelegten Zeitraum an. Der Wert 100 steht für die höchste Beliebtheit dieses Suchbegriffs. Der Wert 50 bedeutet, dass der Begriff halb so beliebt ist und der Wert 0 bedeutet, dass für diesen Begriff nicht genügend Daten vorlagen."




Er ist gleichermaßen geliebt wie gefürchtet: Der Wham!-Song "Last Christmas". Die Beschallung ist auch 2019 garantiert.
Das zeigt die aktuelle Entwicklung von Google Trends. Über den Dienst von Google können User herausfinden, wonach die Menschen in Deutschland und der Welt suchen. Für eine aussagekräftige Analyse wartet das Tool mit vielen nützlichen Filter-Optionen auf; so lässt sich zum Beispiel auch der untersuchte Zeitraum auf mehrere Jahre ausweiten. Während in all den Vormonaten kaum jemand nach dem Weihnachtssong gesucht hat, beginnt die Kurve mit der nahenden kalten Jahreszeit nun wieder zu zucken. Damit ist klar: "Wham!" und "Last Christmas" sind wieder da - die Menschen suchen danach.
Viele freuen sich also über den Ohrwurm zu Weihnachten. Andere wiederum bekommen beim Ertönen der Zeile "Last Christmas I gave you my heart" das kalte Grausen. Dabei zählt vor allem eins: Jeder scheint den Song zu kennen. Insbesondere beim Refrain kann der Großteil mitsingen. An den restlichen Song können sich die wenigsten erinnern.

"Last Christmas" von "Wham!": Jahr für Jahr ein YouTube-Hit

George Michael schrieb das meistgespielte Weihnachtslied der Welt. Am 15. Dezember 1984 veröffentlichte die Popgruppe "Wham!" Single und Musikvideo in einem. Seitdem sind sie aus den Winter-Charts nicht mehr wegzudenken. Mitte November kommt sogar ein Last Christmas-Film in die Kinos.
In Deutschland gehört "Last Christmas" seit 1997 in der Adventszeit zu den fünf am meisten im Radio gespielten Songs. Auf YouTube kommt der Track auf über 440 Millionen Aufrufe (Stand: 25. Oktober 2019) – vor etwa einem Jahr waren es noch rund 350 Millionen Abrufe. Auch die User-Kommentare zeigen, dass viele Menschen im Zuge der nahenden Weihnachtszeit schon jetzt wieder "Last Christmas" abspielen.

Quelle: chip.de


Clip (YouTube) >
[IMG]https://www.ganzecht.de/imageupload/2019/last...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.11.2019, 16:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 08.11.2019, 16:23
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich sehe den Song nicht unbedingt als Weihnachtslied, sondern als Liebeslied.

Eigentlich sollte der Song zu Ostern veröffentlicht werden.
  #3  
Alt 08.11.2019, 17:14
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ich sehe den Song nicht unbedingt als Weihnachtslied, sondern als Liebeslied.
Das trifft aber auf manchen Elvis-Christmas-Song auch zu.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #4  
Alt 08.11.2019, 18:18
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte der Song zu Ostern veröffentlicht werden.
Na ja, das ist er ja nun bereits. Und George Michael sah darin ganz offenbar (und zurecht) ein Weihnachtslied.

Etwaige, so auch auffällige Elemente eines "Liebesliedes" widersprechen darin im Übrigen keineswegs und sind -das mal allgemein betrachtet- doch wohl eher zeitlos und so auch saisonunabhängig zu sehen, so dass ich mich frage, wie du gerade auf Ostern kommst?

  #5  
Alt 08.11.2019, 18:33
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Vielleicht musste Er gerade seine Eier suchen....





Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.11.2019, 20:34
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

Y
ouTube-Aufrufe innerhalb einer Stunde



21,598 … "Last Christmas" (Wham - offizielles Musikvideo; Stand Aufrufe aktuell: 444,6 Millionen)



659 ….. "Blue Christmas" (Elvis & Martina McBride - mit 29,5 Millionen Aufrufen hier erfolgreichster Elvis-Weihnachtstitel, eingestellt im Oktober 2009)

295 ….. "Blue Christmas" (Elvis & RPO 2018; Aufrufe gesamt aktuell: 1,52 Millionen)

18 …….. "Blue Christmas" (David Thibault's Elvis-Cover 2013; mit über 14 Millionen Aufrufen bis dato nicht ganz erfolglos)


7,188 … "Can't Help Falling In Love" (Elvis Presley's hier meistaufgerufener Titel; aktuell rund 195 Millionen seit April 2013)

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (08.11.2019 um 20:40 Uhr)
  #7  
Alt 08.11.2019, 20:58
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
In einem Interview sagte George Michael selbst, das es geplant war, diesen Song zu Ostern auf den Markt zu bringen, er wurde aber davon überzeugt einen " Weihnachtssong " daraus zu machen.
  #8  
Alt 08.11.2019, 21:12
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
...Findet so ähnlich formuliert gar bei Wiki Erwähnung.
  #9  
Alt 09.11.2019, 19:27
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

Y
ouTube-Aufrufe innerhalb eines Tages
: 466,799 (Gesamtstand aktuell: 445 Millionen)


Aber ein anderes Thema: Coverversionen!

Zitat:
Zitat von N-JOY Radio; 19.12.2018
"Last Christmas": 1 Song, 24 Versionen

Eine Stunde lang "Last Christmas" im Radio? Gar kein Problem - Nina und der Haacke aus eurem N-JOY Nachmittag beweisen das alle Jahre wieder. Dabei reicht eine Stunde nicht mal aus, um alle Coverversionen zu spielen.
Besinnliche Cover von Rita Ora, Jasmine Thompson und Ariana Grande, außergewöhnliche Versionen von den Rap Allstars, Psy und Trap City und total verrückte Remakes, wie zum Beispiel vom "Crazy Frog": Die Liste der schönsten und abgefahrendsten "Last Christmas"-Neuauflagen ist lang.
Wenn ihr jetzt zwischen Vorfreude und Grauen schwankt, macht euch keine Sorgen: Uns geht es genauso. Wenn die Neugier am Ende doch siegt, lohnen sich diese Cover zum Mitsingen, Schunkeln oder Schmunzeln besonders."
Zitierter Radio-Sender präsentierte vor gut einem Jahr 'seine' 24 Versionen (angefangen mit dem Original) von "Last Christmas". Wer mal hinein schauen und hören möchte:

"Last Christmas": 1 Song, 24 Versionen


Wikipedia listet aktuell 33 Coverversionen auf und benennt zudem eine deutschsprachige wie die von Matthias Reim separat.



Und noch dies:

Erster österreichischer Radiosender, welche in dieser Saison den Start mit "Last Christmas" gemacht haben will, ist Radio Austria - 6. November 2019, 8:48 Uhr.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (09.11.2019 um 19:29 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben