Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 05.07.2020, 14:58
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 84
king1970 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen

Bzgl. Promised land stimmt, da fehlen ein paar auf der Box. Auf der Box sind ja einige andere Songs auch nicht die Original Master Mixe, sondern neue Ferrante Mixe, z.B. First time ever I saw your face usw., das haben wir ja bei der CD Sektion hier im Forum aufgeführt.
Gibt es dazu einen Link? Damit ich nicht zu lange suchen muss. Interessiert mich schon sehr was es dazu zu schreiben gab/gibt. Danke für die Mühe... ;)
Alt Alt 05.07.2020, 14:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 05.07.2020, 21:57
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Groß zu schreiben gibt's eigentlich nichts, es sind halt Remixe. Diese werden beim einzelnen Song beim Master gelistet. https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=76 im Suchfeld "Walk a mile in my shoes" eingeben. Also hier auf die schnelle die Remixe der Box:

Studio Songs: I've lost you, Patch it up, alle Tracks von "Elvis Country", I was born about 10000 years ago, Rags to riches, Where did they go Lord, I'm leavin, It's only love, The sound of your cry, Until it's time for you to go, We can make the morning, First time ever I saw you face, alle Tracks von "Promised land", alle Tracks von "Good times" (ohne Take good care of her), Bridge over troubled water, It ain't no big thing, For lovin' me.
Alles, wo noch in Klammern etwas dahinter steht "informal" "undubbed" "alternate" etc., so auch I will be true, Don't think twice it's all right, My way, For the good times, Tiger man... .

Live: An American trilogy + alle anderen Tracks Feb. 72 (auch It's impossible), alle Tracks August 70 (außer You've lost that..., Just can't help believin') . I'll remember you/Reconsider baby entsprechen "A legendary performer 4", sind also keine neuen Remixe.

Geändert von Mike.S. (05.07.2020 um 22:01 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 05.07.2020, 23:47
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ja die beiden sind Remixe also muss die Return Of The Rocker noch in die Sammlung.
Okay Danke





Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Ja genau, so wie Du (bzw. Robert) schreibst: His Latest Flame, Little Sister, Stuck On You, Return To Sender, Make Me Know It sind identisch. Der Rest (Coming home, Mess of blues, Like a baby, I want you with me und Witchcraft) sind alles auch neue Remixe im selben Stil. Follow that dream ist Mono, King of the whole ist auch ein Remix. Ewiger Streitpunkt - wird überall als Mono angeführt - höre es über Kopfhörer an, es ist eigentlich nicht richtig Mono, denn die Jordanaires sind bei diesem Remix mit einem Stereo Effekt abgemischt! Wenn Du diese Remixe magst, hol Dir die CD. Auf der waren sie übrigens auch zuerst enthalten.

Naja, Follow That Dream wird der Master sein, der ist ohnehin Mono. Bei KOTWWW vermute ich das mal auch dass die Quelle Mono war (ohne es gehört zu haben, aber wenn du das schon so schreibst..)....auch auf der "The Top Ten Hits" sind einige Remixe von Rick Rowe in Mono mit einem Stereoeffekt, deren Quelle eigentlich Stereo ist, z.B. Return To Sender, Devil In Disguise...WAS genau er da fabriziert hat lässt sich nur vermuten, es klingt so, als wäre ein Kanal in die Mitte gezogen, und der Background dafür über zwei Kanäle gelegt mit einer leichten Verzögerung. Das ist aber Spekulation. Ist aber ein bisschen sein Markenzeichen. Interessant allemal, aber aus heutiger Sicht eigentlich nicht mehr akzeptabel, lediglich unter dem Aspekt "experimentell". Aber genau das ist für mich immer interessant. Man muss aber bedenken: Vor der Ernst Mikael Jorgensen Zeit, und vor der systematischen Suche und Katalogisierung der Bänder Anfang der 90er Jahre durch ihn und Roger Semon, griff man immer wieder auf schlechte Quellen zurück, weil mans nicht besser hatte. Viele Songs auf diesen alten Quellen haben einfach eine sauschlechte Qualität im Vergleich zu heute. Allein die 50 Songs der Top Ten Hits CD1. Dafür setzte Rick Rowe bei anderen Remixen, da wo er wirklich die Sessionbänder hatte, bis heue - aus meiner Sicht - Mäßstäbe, die unerreicht sind: The Memphis Record, Alternate Aloha. Viele mögen diese Mixe ja nicht. (Schrub ich das nicht schonmal ? )


Es gibt ja alle möglichen Datenbanken, aber eine Suche nach Re-Mix-Engineer bezüglich der Elvis Songs suchst du vergebens. DIE aber sind entscheidend für den Sound einer Scheibe. Neben der Qualität der Quelle. Vor Rick Rowe und Don Wardell gabs zum Beispiel Dick Bogart (Schrub ich das nicht auch schonmal? ), Einer, der ganz saubere, ganz behutsame, schlichte, aber clevere Mixe ohne Experimente gemacht hat. Hat mir sehr gefallen. Zu hören auf der Golden Records 5. Ich laber wieder zuviel...

Geändert von Wisdomy (06.07.2020 um 00:03 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 06.07.2020, 00:00
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Groß zu schreiben gibt's eigentlich nichts, es sind halt Remixe. Diese werden beim einzelnen Song beim Master gelistet. https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=76 im Suchfeld "Walk a mile in my shoes" eingeben. Also hier auf die schnelle die Remixe der Box:

Studio Songs: I've lost you, Patch it up, alle Tracks von "Elvis Country", I was born about 10000 years ago, Rags to riches, Where did they go Lord, I'm leavin, It's only love, The sound of your cry, Until it's time for you to go, We can make the morning, First time ever I saw you face, alle Tracks von "Promised land", alle Tracks von "Good times" (ohne Take good care of her), Bridge over troubled water, It ain't no big thing, For lovin' me.
Alles, wo noch in Klammern etwas dahinter steht "informal" "undubbed" "alternate" etc., so auch I will be true, Don't think twice it's all right, My way, For the good times, Tiger man... .

Live: An American trilogy + alle anderen Tracks Feb. 72 (auch It's impossible), alle Tracks August 70 (außer You've lost that..., Just can't help believin') . I'll remember you/Reconsider baby entsprechen "A legendary performer 4", sind also keine neuen Remixe.
Ja da erinner mich auch noch dran, die hatten das damals auch irgendwie begründet. Aber wo ich das damals gelesen habe.....vor 30 Jahren ....lol. Ich glaub ein Argumewnt war wohl, dass es diese Versionen zuvor ohnehin nicht offiziell gab, oder zuvor nur in Mono zu hören waren, bei der Studioversion von "Patch It Up" dächte ich mich an sowas zu erinnern und I've Lost You. Ich glaub in irgendeiner Bringing It Back Ausgabe dazu was gelesen zu haben fälklt mir gerade ein, während ich so schreibe. Und einige Songs, wie die der Country oder einzelne wie Bridge Over mussten remixt werden weil die damaligen Masterbänder gleich mit den zur Veröffentlichung vorgesehenen Overdubs zusammengeworfen wurden, die Überblendungen zwischen den Songs bei der Country, oder der Applaus bei Bridge Over. Ich glaube die Songs der Country waren damals zum ersten Mal überhaupt vollständig sauber einzeln zu hören und I Was Born das erste Mal am Stück

Das waren schon geile Zeiten ...

Ich glaube, das ganze Konzept und der ganze Fahrplan der FTD Veröffentlichungen wie wir sie bis heute haben, wurde schon damals Mitte der 90 er Jahre erstellt. Ich kann mich noch erinnern, was es für einen Aufschrei unter uns Fans gab, als EMJ ankündigte, die Essential Reihe nach der Rhthm And Country (und gerüchteweise schon vorher) einstellen zu wollen weil es keinen Sinn mehr machen würde, und wir alle dachten, nun sei es vorbei mit den wenigen Alternate Takes, die man uns bis dahin anbot. Ich glaub für die "Such A Night" hat er sich breit schlagen lassen, obwohl er die schon gar nicht mehr wollte. EMJ muss vor lachen nicht in den Schlaf gekommen sein in dem Wissen um die ganzen Bänder, die er damals alle katalogisiert hat. Ich glaube da wurde auch schon die Idee für ein Sammlerlabel geboren und mit RCA unter Dach und Fach gebracht, nicht erst Anfang der 2000er.

Geändert von Wisdomy (06.07.2020 um 00:07 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 06.07.2020, 02:20
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Bei KOTWWW vermute ich das mal auch dass die Quelle Mono war (ohne es gehört zu haben, aber wenn du das schon so schreibst..)....auch auf der "The Top Ten Hits" sind einige Remixe von Rick Rowe in Mono mit einem Stereoeffekt, deren Quelle eigentlich Stereo ist, z.B. Return To Sender, Devil In Disguise...WAS genau er da fabriziert hat lässt sich nur vermuten, es klingt so, als wäre ein Kanal in die Mitte gezogen, und der Background dafür über zwei Kanäle gelegt mit einer leichten Verzögerung. Das ist aber Spekulation. Ist aber ein bisschen sein Markenzeichen.
Dann weißt ja wenigstens Du, wovon ich rede. Und ein Remix, der durch zwei verzögerte Kanäle links und rechts mit den Background Singern zu Stereo gemacht wird, ist eben ein Stereo Remix und nicht Mono. Daher ist die Feststellung, diese Version sei Mono, ob in "A life In Music" oder hier in der CD-Abteilung einfach falsch!

Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
.. gabs zum Beispiel Dick Bogart (..) Einer, der ganz saubere, ganz behutsame, schlichte, aber clevere Mixe ohne Experimente gemacht hat. Hat mir sehr gefallen.
Dick Bogert hat ja alle Joan Deary Projekte abgemischt - Greatest hits Vol. 1, Golden 5, Legendary Performer 3+4, Elvis Aron Presley, Our Memories 1+2 etc. . War auch immer einer meiner Favoriten.
  #26  
Alt 06.07.2020, 12:05
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zwei Poster von ElvisNews.com schreiben:

"It's been reported in the latest issue of Evis The Man And His Music , that this release will contain all of the undubbed masters from the 1970 Nashville sessions . So I'm pretty sure this will be 1970 only."

"And a few years back Ernst Jorgenssen mentioned that he wanted to do an extensive 1971 sessions CD at the right time , and the 50th Anniversary of those sessions would probably be the right time . I don't think 4 CDs would be enough to cover both 1970 sessions and the 1971 sessions ."
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 05.08.2020, 11:13
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Jetzt gibt es eine erste Abbildung des Vinyl-Sets. Keine weiteren Infos dazu. Dafür darf man das Loch persönlich in die Platten bohren





Quelle: elvisdaybyday.com
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 05.08.2020, 11:30
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Foto wurde schon vor langer Zeit für eine FTD verwendet.

Trotzdem schön.
  #29  
Alt 05.08.2020, 13:12
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Könnte das das Cover der CD VÖ sein?

The Weight
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
  #30  
Alt 05.08.2020, 13:17
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Hier haben wir die Box

The Weight
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei M.C. Clap Your Hands für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben