Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 19.04.2010, 15:00
Jens - King Dimehead Jens - King Dimehead ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Feucht - Moosbach
Beiträge: 757
Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
War es nicht so, das die Songs 54 eher im hinteren Bereich der Charts versauerten und erst Sommer 55 wurde Rock around.. bekannt durch den Film "Saat der Gewalt" und ging dann erst richtig ab?
Nöö,nicht so ganz....denn alle drei Nummern waren Millionenseller..."Shake,Rattle & Roll" war Haley's erste Goldsingle,dass am 7.Juni 1954 erschienen ist, daraufhin folgten "Clock" das bereits im April 1954 eschienen ist,und "Alligator" im Dezember 1955.
Weitere Erfolge hatte Haley 1954 bis 1956,diese waren z.B."Dim,Dim the Lights",wo er sich als erster weißer Rock'n'Roller in den schwarzen R&B-Charts behauptet hatte!!! "Happy Baby","Razzle Dazzle","The Saint's Rock ’n’ Roll","Burn That Candle","Rip It Up",und "Rudy's Rock",um ein paar hier mal zu erwähnen. Anfang 1955 - 1956 dominierte Bill die Musikszene, bevor ihn Elvis nach seinem legendärem Auftritt in der Ed-Sullivan Show im September 1956 verdrängt hatte.
Alt Alt 19.04.2010, 15:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 19.04.2010, 15:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
So wirke ich schlauer als ich bin
du wirst das ja am besten wissen, dickerchen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #23  
Alt 19.04.2010, 15:11
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Nun werden hiermit mindestens drei in die Hose gegangenen Threads so nebenbei wieder aufgewärmt: War Elvis ein Perfektionist, war Elvis kreativ, war Elvis ein R.Roller...?

Eine Antwort kriegst du von mir: Ja...
Du weißt schon, dass wir hier immer über den selben Kerl reden?
  #24  
Alt 19.04.2010, 15:14
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
du wirst das ja am besten wissen, dickerchen
Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die mir immer ganz genau erklären können, was ich wie meine und wie ich eigentlich bin.

PS: Kennst Du das Buch "Geschichten Aus Der Arschlochfreien Zone" von Dieter Moor? Da würde ich gerne mal leben.....
  #25  
Alt 19.04.2010, 15:17
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jens - King Dimehead Beitrag anzeigen
Nöö,nicht so ganz.
Ich vertrau Wiki ja auch nicht immer aber so kenne ich die Geschichte auch.

Zitat:
Der Film beginnt und endet mit dem Song Rock Around The Clock von Bill Haley & His Comets, der dadurch weltberühmt wurde. Jahrelang wurde vermutet, die Titelmusik sei von der Tochter des Produzenten entdeckt worden, was sich jedoch als falsch herausstellte. Rock Around The Clock wurde dank der Einspielung im Film Blackboard Jungle weltweit zur Marseillaise der Teenager-Revolution (Lillian Roxon). Zunächst als B-Seite des Haley-records Thirteen Women (Decca 29124) im Billboard-Magazin, New York, am 15. Mai 1954 als Foxtrott vorgestellt, verschwand der Song nach einer Woche in den Top 30 wieder aus den Hitlisten. Der Regisseur Richard Brooks hörte jedoch das Stück im Hause seines Hauptdarstellers Glenn Ford, dessen Sohn Peter ein Bill-Haley-Fan war, und entschied intuitiv, dass das Lied im Vorspann und noch einmal als Hintergrundmusik am Ende des Films Blackboard Jungle (Saat der Gewalt) eingespielt wurde. Mit dieser Entscheidung wurde Rock Around The Clock bei der weltweiten Aufführung dieses erfolgreichen Streifens ein Erfolgshit und für die Nachkriegsjugend das Signal für eine neue, zunächst ausschließlich auf sie ausgerichtete Musikepoche, der Rock`n`Roll trat seinen Siegeszug an. Die Plattenfirma Decca zog sofort nach und veröffentlichte den Titel im Sommer 1955 erneut als A-Seite. Der Clock-song war, nicht zuletzt durch seine Wiederverwendung im gleichnamigen Columbia-Film Rock Around The Clock (Außer Rand und Band), 1955 und 1956 der Nummer-Eins-Hit in den USA, Australien, Großbritannien, Deutschland (als einziger nicht-deutschsprachiger Titel des Jahres) und vielen europäischen Ländern. In Deutschland und England war "Rock Around The Clock" die erste ausländische Platte, die über eine Million Mal verkauft wurde und mit einer "Goldenen" Schallplatte belohnt wurde. Über die Jahre hinweg schaffte es Rock Around the Clock weltweit
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #26  
Alt 19.04.2010, 15:23
Jens - King Dimehead Jens - King Dimehead ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Feucht - Moosbach
Beiträge: 757
Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum King hat MJ auch weitaus mehr Zeit und Geld in seine Arbeit investiert. .
Hihi,hier hast du Elvis ja selber auch als "King" bezeichnet!!!
Und wenn Michael sich "angeblich" selber zum "King of Pop" ernannt hatte.....dann zu recht!!!!
  #27  
Alt 19.04.2010, 15:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Kennst Du das Buch "Geschichten Aus Der Arschlochfreien Zone" von Dieter Moor? Da würde ich gerne mal leben.
wird schwer werden.. nachdem die immer dort ist, wo du gerade nicht bist
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #28  
Alt 19.04.2010, 15:27
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jens - King Dimehead Beitrag anzeigen
Hihi,hier hast du Elvis ja selber auch als "King" bezeichnet!!!
Und wenn Michael sich "angeblich" selber zum "King of Pop" ernannt hatte.....dann zu recht!!!!

1) Für mich ist Elvis der King, weil er die schönste männliche Stimme besaß, die ich jemals gehört habe.

2) Ein selbst verliehener Titel hat den Wert von gebrauchtem Toilettenpapier. Aber es kann natürlich auch sein, dass MJ seinen Fans ein bisserl' auf die Sprünge helfen musste....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.04.2010, 15:30
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wird schwer werden.. nachdem die immer dort ist, wo du gerade nicht bist
.....
  #30  
Alt 19.04.2010, 15:31
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Du weißt schon, dass wir hier immer über den selben Kerl reden?
Ja, über den Mann aus Memphis.
Er hätte ohne eine Portion Perfektion zur richtigen Zeit nie das werden können, was er wurde - es sei denn, er stammt doch vom anderen Stern...

Elvis war Musiker mit jeder Faser seines Herzens, also verfügte er auch ebenso über Kreativität. Diese 1:1 Geschichte wird in bestimmten Kreisen gern gesagt, covern ist aber nicht gleich covern. Für die richtige Intonierung und Interpretation eines Songs braucht man eine besondere Begabung und die kann man ebenfalls zur Kreativität zählen.


Und niemand kann mir erzählen, dass Elvis nie etwas mit dem Rock 'n' Roll zu tun haben wollte. Jemand, der so den R'n'R singt, tanzt und fühlt wie es Elvis tat (auch wenn er was anderes bevorzugte zunächst) war auch einer. Die Auszeichnung King haben ihm andere überreicht, das ist wahr.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben