Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 13.02.2008, 16:39
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Waren da etwa fragwürdige Substanzen im Spiel?
Natürlich nicht. Das hat unser Mann ja just an diesem Abend explizit ausgeschlossen!
Alt Alt 13.02.2008, 16:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 19.02.2008, 14:21
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=MusicMan;359389].

Und glaub mir: Wenn man auf eine Bühne tritt und tausende Menschen jubeln einem zu, dann kann privat sein, was will, das zählt dann nicht mehr, das ist für den Moment des Konzerts wie weggewischt. quote]

Ne, da bin ich teilweise anderer Meinung. Beobachte doch mal sein Gesicht, wenn er das Lied "I'll remeber you" singt. Da kann man doch deutlich sehen,
wie er sich am Ende des Liedes leicht schüttelt, wie jemand, der aus der Versunkenheit erwacht. Klingt vielleicht schwulstig - aber anders kann ich es nicht ausdrücken. Und wenn man Elvis Balladen mehr oder weniger alle kennt und auch seine Biographie - da bekomme ich durchaus den Eindruck, daß er in vielen Liedern sein Leben u. seine Emotionen verarbeitet hat. Er hat sowieso nur diejenigen Lieder ausgewählt und gesungen, die ihn sehr angesprochen haben. Sehr deutlich sieht man auch den Unterschied der Interpretationen verschiedener Lieder, die er sowohl in "That's the way it ist" und im Hawaii-Concert singt.
  #53  
Alt 19.02.2008, 14:27
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Das alles beweist, dass er ein Top-Profi war und sich auch als Interpret ständig weiterentwickelt hat. Er konnte sich in die Songs, die er gerade sang, hineinversetzen und ging darin auf. Das heißt aber nicht zwingend, dass er das alles selber erlebt hat bzw. selber Erlebtes darin verarbeitet. Wenn der jeweilige Song zu Ende war, tauchte er wieder auf und stürzte sich ins nächste Lied. Der Mann war hochkonzentriert, that's all.

Aber bitte, ich will keinem die Illusion nehmen, dass er sich tatsächlich ohne jeden professionellen Abstand zu seiner Darbietung vor Millionen von Fernsehzuschauern hinstellt und sein privates Herz ausschüttet. Ich glaub's halt nicht, sondern halte ihn halt für einen abgeklärten Profi, was seine Leistung aber nicht schmälert.
  #54  
Alt 19.02.2008, 17:33
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das alles beweist, dass er ein Top-Profi war und sich auch als Interpret ständig weiterentwickelt hat.
In diesem Punkt gebe ich dir wieder recht. Aber das heißt doch nicht, daß er in seinen Shows bei bestimmten Liedern nicht doch seine Emotionen mit einfließen lies. Das bedeutet doch nicht, daß er seine privaten Gefühle in aller Öffentlichkeit preisgab.
Man selbst verbindet ja auch bestimmte Lieder mit bestimmten Erinnerungen, oder?
  #55  
Alt 19.02.2008, 17:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Man selbst verbindet ja auch bestimmte Lieder mit bestimmten Erinnerungen, oder?
Aus der Sicht eines Musikhörers gesprochen, ja. Das ist schließlich der Grund, warum Musik "funktioniert", warum sie konsumiert wird.

Aus der Sicht des Musikschaffenden sieht es etwas anders aus. Wenn ein Sänger einen Song im Repertoire hat, den er schon unzählige Male gesungen hat, dann läuft da ein ganz anderer Film ab. Vor allem, wenn er weiß, dass Fernsehkameras auf ihn gerichtet sind, die die Performance in die ganze Welt hinaustragen, und ein Live-Album produziert wird.

Ich betone ja, dass Elvis sich für die 3-4 Minuten, die ein Song dauerte, perfekt in den Inhalt des Liedes hineinversetzen konnte - das Geheimnis seines Erfolgs. Ich bezweifle nur, dass es unbedingt seine eigenen (gerade akuten) Gefühle gewesen sein mussten. Das ist eher hinderlich, vor allem bei einer Show wie Aloha, und Elvis war Profi genug, das zu wissen.

Geändert von gast-20090521 (19.02.2008 um 17:56 Uhr)
  #56  
Alt 19.02.2008, 21:02
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
mir gefallen alle drei Versionen ausgesprochen gut, allerdings erscheint mir Elvis Version, weiss jetzt nicht genau wie ich es ausdrücken soll, Zeitlos, wie beispielsweise auch viele seiner 50er Jahre Hits.
Hier ein Beispiel: Bill Hayleys Rock around the Clock, sicher ein Hit, aber im Vergleich, zum Beispiel mit Heartbreak Hotel von Elvis, hörbar ein alter Hut während Heartbreak Hotel auch heute noch modern wirkt...
Antwort

Stichworte
gave, mountainrobbins oder presley

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben