Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 21.05.2020, 15:20
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Was getippt?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 21.05.2020, 15:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 21.05.2020, 16:18
Benutzerbild von MonkeyMan
MonkeyMan MonkeyMan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 422
MonkeyMan Renommee-Level 2%
Wir haben kürzlich über diese Ankündigung diskutiert, wenn auch in einem anderen Threat.
Die Tendenz der User ging Richtung TTWII und ich legte den Rest den Mammut Session nahe.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MonkeyMan für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.05.2020, 07:36
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Sind das nicht 2 verschiedene Veröffentlichungen. Es ist doch auch eine Buch CD Veröffentlichung über die Rehearsals 1970 geplant. Vom Preis leider nichts aufwändiges.Wird sowas wie the Searcher oder Madison oder die Stax Veröffentlichung werden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joe S. für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.05.2020, 22:09
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Sind das nicht 2 verschiedene Veröffentlichungen. Es ist doch auch eine Buch CD Veröffentlichung über die Rehearsals 1970 geplant.
Das TTWII-Buch ist ein anderes Kapitel und wahrscheinlich durch Corona verschoben, ich hätte es schon früher erwartet, als "Antwort" auf die Lorentzen Bücher.
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Vom Preis leider nichts aufwändiges.Wird sowas wie the Searcher oder Madison oder die Stax Veröffentlichung werden.
Meine Vorfreude auf das Nashville Set ist riesig. Die 1970 Session gehört für mich mit zu den Highlights in Elvis' Karriere. Aufmachung wie "American Sound"/"At Stax", klar.
Selbst wenn alle Master enthalten sind, bleiben immer noch über 2 CDs für Outtakes, die, wenn man dem Muster von "At Stax" folgt, neu abgemischt sein dürften.
Nachdem bereits die Original-Master in der Legacy Reihe, der Album Collection Box und der Complete Elvis Presley Masters Box (hier gab es die "Elvis Country" Songs in den Versionen der Walk a mile 70s Box) wiederholt veröffentlicht wurden, bleibt ein wenig die Hoffnung, dass auch die Master neu abgemischt wurden.
Nicht falsch verstehen, ich liebe die Originale, aber es wäre halt etwas neues für die Fans und ein zeitgemäßerer Sound, nicht so rechts und links orientiert. Also Schlagzeug in die Mitte usw. siehe z.B. "The Sound of your cry" auf der Greatest Hits Volume One oder andere Joan Deary Remixe.
Wir werden sehen ...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.06.2020, 15:52
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Erscheinungsdatum 4 CD Set 34,99 / 2 LP 29,99 bei JPC jetzt 20.11.2020.

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.07.2020, 20:21
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Nachdem bereits die Original-Master in der Legacy Reihe, der Album Collection Box und der Complete Elvis Presley Masters Box (hier gab es die "Elvis Country" Songs in den Versionen der Walk a mile 70s Box) wiederholt veröffentlicht wurden, bleibt ein wenig die Hoffnung, dass auch die Master neu abgemischt wurden.
Nicht falsch verstehen, ich liebe die Originale, aber es wäre halt etwas neues für die Fans und ein zeitgemäßerer Sound, nicht so rechts und links orientiert. Also Schlagzeug in die Mitte usw. siehe z.B. "The Sound of your cry" auf der Greatest Hits Volume One oder andere Joan Deary Remixe.
Wir werden sehen ...

Tja...schön wärs, ich bin auch ein Fan von Remixen, denn die Originale gehen uns ja dadurch nicht verloren.

Es fällt einem Anfangs gar nicht so auf, aber wir haben schon etliche Alben im Remix: Memphis Studio (1987), Aloha, Alternate Aloha, On Stage, Madison, Promised Land und Good Times bis auf zwei Aufnahmen, Memphis Live 1974, überhaupt sämtliche komplette Konzerte. Aber es fällt auf: Nur zwei Studio Alben, wenn ich jetzt nicht was vergesse. Und über die Jahre verteilt einzelne Songs, bspw. die Elvis Golden Records Vol. 5 CD (1984), oder die Always On My Mind CD (1985) mit dem bis heute besten Mix ever von Its Midnight, oder die Doppel CD/LP The Top Ten Hits (1988), mit den geilen Remixen von Burning Love und Suspicious Minds, oder His Latest Flame. Die sind übrigens im selben Stil neu abgemischt wie die auch auf dieser VÖ zu findenden Versionen von In The Ghetto und Dont Cry Daddy bspw., die ein Jahr zuvor so auf der Memphis Record zu finden waren. In beiden Fällen wurden die Remixe von Rick Rowe zusammen mit Don Wardell gemacht, auch wenn letzterer nur als Marketing Director auftaucht. Daher vermute ich, das man damals, 1987, im Stile der Memphis Record etliche Songs mehr remixed hat, die nie veröffentlicht wurden. Auch die Memphis Record enthält ja nicht alle Songs der Memphis Session. Auch der Remix der Alternate Aloha geht auf das Konto dieser Beiden. Manche mögen diese Remixe nicht, ich aber umso mehr, ich bin ein absoluter Fan dieser beiden Tontechniker, und eines fällt auf: Sie schafften es, das alle ihre Bearbeitungen NULL Rauschen beinhalteten, selbst die naturgemäß stark rauschenden Memphis Aufnahmen sind kristallklar. Es GEHT also, und das schon 1987 / 88, soviel zum "immer neuen immer beseren" Remaster Quatsch. Denn auch beim Remaster ist eine solche Bearbeitung möglich.

Aber es fehlen eben auch noch viele Alben, darunter die wichtigsten: Allen voran Nashville, Memphis Studio im neuen, zeigemäßen Mix, die Master der Stax Aufnahmen, die Today Session, Raised on Rock. Und ehrlich gesagt: Der Remix der Promised Land ist grausig, das ist wirklich nur eine Neuanordnung der Instrumente ohne jenglichen künstlerischen Anspruch. Beim Beginn von If That Isnt Love denkt man, eine Box ist ausgefallen, weil NULL Sound auf der anderen Seite liegt, nichtmal Hall.
Lange Rede gar kein Sinn: Wenn die Stax Master in der Box nicht neu abgemischt wurden, dann werdens die Nashville Master jetzt wohl auch nicht.


Dazu macht man dann NOCH eine VÖ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.07.2020, 23:55
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Sehr schön zusammengefasst, "Return Of The Rocker" blieb noch unerwähnt, wobei ich persönlich die "Promised Land/Good times" Remixe, die ja eigentlich der "Walk A Mile .." Box entstammen, ganz gerne mag.
Der vorletzte Satz wird wohl der Realität entsprechen, wobei ich an anderer Stelle las, dass vermutlich sämtliche 1970 Undubbed Master enthalten sein sollen. Es bleibt also spannend.

Geändert von Mike.S. (05.07.2020 um 00:49 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 05.07.2020, 01:39
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Ich muss mal eben off:
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Sehr schön zusammengefasst, "Return Of The Rocker" blieb noch unerwähnt, wobei ich persönlich die "Promised Land/Good times" Remixe, die ja eigentlich der "Walk A Mile .." Box entstammen, ganz gerne mag.
Der vorletzte Satz wird wohl der Realität entsprechen, wobei ich an anderer Stelle las, dass vermutlich sämtliche 1970 Undubbed Master enthalten sein sollen. Es bleibt also spannend.
Ja, da hast du Recht ... im Prinzip sind die Remixe nicht schlecht. Zumal man die Promised Land Master nun endlich mal trocken hört. Aber der Beginn von If That geht gar nicht. Wobei das typische Dennis Ferrante Mixe sind: Der hat nie gorßartig etwas von Effekten gehalten, was aber zB. im Falle von The Afternoon In The Garden den großen Vorteil hat, das man den Originalsound halbwegs so hört, wie er seinerzeit aufgenommen wurde und damit auch der Original Madison Abmischung nahe kommt.
Interessant dass du das mit der Walk A Mile ansprichst, denn eigentlich sind diese Versionen ja nicht die original Master gewesen. Auf der Box sind aber nur ein paar dieser Remixe zu hören, insofern macht die Promised Land CD schon Sinn.

Zur Return Of The Rocker:
Lol....längst vergangene Zeiten =O) Die hab ich gar nicht. Ich hab mal gegoogelt, "Erscheinungsdatum 1986", d.h. also, Rick Rowe ist Remix Engineer. Klingt deshalb interessant für mich. 5 Songs sind auch auf der "The Top Ten Hits" zu finden, mit Rick Rowe als Remixer, also vermute ich, diese 5 Songs sind identisch? (His Latest Flame, Little Sister, Stuck On You, Return To Sender, Make Me Know It). Die anderen 7 sind ja vorwiegend auch 3-Track-Aufnahmen, hat da Rick Rowe beim einen oder anderen auch seinen typischen metallischen Klang drüber gelegt mit einer starken Dominanz der Gitarre? Follow That Dream dürfte Mono sein, interessant wäre für mich Im Coming Home und Witchcraft. Sind das echte Remixe? Dann bräuchte ich die alte Scheuibe schon noch


Geändert von Wisdomy (05.07.2020 um 02:00 Uhr)
  #19  
Alt 05.07.2020, 08:20
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja die beiden sind Remixe also muss die Return Of The Rocker noch in die Sammlung.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.07.2020, 11:39
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Ich muss mal eben off:
Off-Topic:



Ja, da hast du Recht ... im Prinzip sind die Remixe nicht schlecht. Zumal man die Promised Land Master nun endlich mal trocken hört. Aber der Beginn von If That geht gar nicht. Wobei das typische Dennis Ferrante Mixe sind: Der hat nie gorßartig etwas von Effekten gehalten, was aber zB. im Falle von The Afternoon In The Garden den großen Vorteil hat, das man den Originalsound halbwegs so hört, wie er seinerzeit aufgenommen wurde und damit auch der Original Madison Abmischung nahe kommt.
Interessant dass du das mit der Walk A Mile ansprichst, denn eigentlich sind diese Versionen ja nicht die original Master gewesen. Auf der Box sind aber nur ein paar dieser Remixe zu hören, insofern macht die Promised Land CD schon Sinn.

Zur Return Of The Rocker:
Lol....längst vergangene Zeiten =O) Die hab ich gar nicht. Ich hab mal gegoogelt, "Erscheinungsdatum 1986", d.h. also, Rick Rowe ist Remix Engineer. Klingt deshalb interessant für mich. 5 Songs sind auch auf der "The Top Ten Hits" zu finden, mit Rick Rowe als Remixer, also vermute ich, diese 5 Songs sind identisch? (His Latest Flame, Little Sister, Stuck On You, Return To Sender, Make Me Know It). Die anderen 7 sind ja vorwiegend auch 3-Track-Aufnahmen, hat da Rick Rowe beim einen oder anderen auch seinen typischen metallischen Klang drüber gelegt mit einer starken Dominanz der Gitarre? Follow That Dream dürfte Mono sein, interessant wäre für mich Im Coming Home und Witchcraft. Sind das echte Remixe? Dann bräuchte ich die alte Scheuibe schon noch

Ja genau, so wie Du (bzw. Robert) schreibst: His Latest Flame, Little Sister, Stuck On You, Return To Sender, Make Me Know It sind identisch. Der Rest (Coming home, Mess of blues, Like a baby, I want you with me und Witchcraft) sind alles auch neue Remixe im selben Stil. Follow that dream ist Mono, King of the whole ist auch ein Remix. Ewiger Streitpunkt - wird überall als Mono angeführt - höre es über Kopfhörer an, es ist eigentlich nicht richtig Mono, denn die Jordanaires sind bei diesem Remix mit einem Stereo Effekt abgemischt! Wenn Du diese Remixe magst, hol Dir die CD. Auf der waren sie übrigens auch zuerst enthalten.

Bzgl. Promised land stimmt, da fehlen ein paar auf der Box. Auf der Box sind ja einige andere Songs auch nicht die Original Master Mixe, sondern neue Ferrante Mixe, z.B. First time ever I saw your face usw., das haben wir ja bei der CD Sektion hier im Forum aufgeführt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben