Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.10.2005, 12:15
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Wieviele Menschen musste er ernähren?

Hallo,
bei dem Zählthread im OffTopic kam mir der Gedanke, mal Dinge um Elvis zu zählen.

Wieviele Menschen musste Elvis eigentlich ernähren im Jahr 1977?

-Cilla /1
-Lisa /2
-Vernon /3
-Parker mit Frau /5
-Vernons Frau /6

Weiter gehts...es sollte eine stattliche Zahl zusammenkommen.
Alt Alt 13.10.2005, 12:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.10.2005, 13:00
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von dotore
Hallo,
bei dem Zählthread im OffTopic kam mir der Gedanke, mal Dinge um Elvis zu zählen.

Wieviele Menschen musste Elvis eigentlich ernähren im Jahr 1977?

-Cilla /1
-Lisa /2
-Vernon /3
-Parker mit Frau /5
-Vernons Frau /6

Weiter gehts...es sollte eine stattliche Zahl zusammenkommen.
-Rick und Billy Stanley8
  #3  
Alt 13.10.2005, 13:18
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Wohnte Minney May auch in Graceland?

Dann wäre sie die Nummer 9!
  #4  
Alt 13.10.2005, 18:23
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dotore
Wieviele Menschen musste Elvis eigentlich ernähren im Jahr 1977?
Nun , es gab wohl immer eine Menge Leute um Elvis herum ( , die auch ernährt werden wollten ). Allein nach der Fragestellung aber, ob er 1977 dies musste, würde ich meinen : NIEMANDEN !


  #5  
Alt 13.10.2005, 21:53
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von dotore
Hallo,
bei dem Zählthread im OffTopic kam mir der Gedanke, mal Dinge um Elvis zu zählen.

Wieviele Menschen musste Elvis eigentlich ernähren im Jahr 1977?

-Cilla /1
-Lisa /2
-Vernon /3
-Parker mit Frau /5
-Vernons Frau /6

Weiter gehts...es sollte eine stattliche Zahl zusammenkommen.
Keine uninteressante Frage, dotore.
Neben den noch lebenden Mitgliedern der Familie musste Elvis aber auch die Gehälter für seine Angestellten bezahlen. Und während der monatlichen Tourneen spielten seine Musiker ja auch nicht für lau.
Aber bleiben wir zunächst mal beim engsten Umfeld:
- Bei den Stanley-Brüdern waren es nur Rick und David; Billy Stanley lebte '77 nicht mehr mit auf Graceland, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
- Ja, Minnie Mae wohnte auch in Graceland und wäre somit Nr. 9
- Billy Smith, Elvis` Cousin, lebte mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in einem Wohnmobil auf dem hinteren Gelände von Graceland.
- Auch Charlie Hodge lebte damals auf Graceland.
- Da die in Graceland lebenden Menschen hin und wieder auch Hunger hatten, muss auch das mehrköpfige Küchenpersonal mit auf die Liste (wer genau, weiß ich aber jetzt aus dem stehgreif nicht).
- Dann kommt noch das Wachpersonal aus dem Wärterhäuschen am Music Gate hinzu, das ja rund um die Uhr besetzt war (da habe ich jetzt auch keine genaue Zahl bei der Hand).
- Lamar Fike und Marty Lacker müssten auch noch mit auf der Lohnliste von Elvis gestanden haben.
- Als aktuelles Security-Personal (also Leibwächter) kämen noch Dick Grob, Sam Thompson und Al Strada hinzu.
- Nicht zu vergessen auch die vierköpfige Flugzeug-Crew für die "Lisa Marie", die immer abrufbereit sein musste.

So, wenn ich niemanden vergessen habe, fehlen nur noch die Musiker.
  #6  
Alt 13.10.2005, 22:11
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,
kommt natürlich drauf an,ob nur privat oder auch beruflich! nur für die "elvis-show" auf/abbau waren um die 100 leute zuständig.für die organisation der show cä 10 leute.musiker cä 30 wenn ich mich nicht irre!? = 140

hinzu:
2 sicherheitsbeamten die den engeren kreis seiner leibwächter,organisierten und derren ablauf,überwachten.leibwächter und "die jungs" die standig für elvis sicherheit und sein wohlergehen zuständig waren,derren zahl mann wohl nicht genau weiß.aber ich denke mal,dass 20 nicht zu hoh ist,gelesen hatte ich von um die 40.ein musik-kollege von elvis sagte einmal" elvis hatte ständig eine menge leibwächter um sich,ich kenne keinen star oder eine andere persönlichkeit die so viele leibwächter um sich hatte wie elvis".

denn noch:
sein leibarzt(und wohl noch andere ärzte die er bezahlte),3 köche,diener,fahrdienst,wächter am tor und andere angestellte (zahl ?),2 piloten und begleitern.dann unterhielt er noch privat die musik-gruppe (v.....,komm jetzt echt nicht auf dem namen ).elvis sollte ja angeblich auch noch für viele familienangehörige seiner angestellten gesorgt haben.

und natürlich noch seine familie.

ich habe von verschiedenen quellen gelesen die eine noch höhere,aber mir etwas zu hoh erschienende zahl gelesen.aber auf jedenfall waren es schon eine ganze menge leute die für elvis zuständig waren.

Geändert von gast-20110321 (13.10.2005 um 22:17 Uhr)
  #7  
Alt 13.10.2005, 22:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Marco
denn noch:
sein leibarzt(und wohl noch andere ärzte die er bezahlte)
Sein Leibarzt war Dr. George "Nick" Nichopoulos, und der ernährte sich selbst mit einer eigenen Praxis in Memphis. Er war nicht von Elvis abhängig bzw. auf ihn angewiesen, da er ja neben prominenten Patienten wie Elvis oder Jerry Lee Lewis auch ganz normale andere Patienten betreute.
Richtig aber ist, dass Nichopoulos von Elvis für seine ständigen Dienste reich beschenkt wurde, und wenn Dr. Nick mit auf Tournee kam, erhielt er von Elvis eine Ausfallvergütung für die Zeit, in der er seine Praxis schließen musste.
Stelle mir das gerade mal bildlich vor: Jerry Lee Lewis hat irgend ein Wehwehchen, fährt zur Praxis von seinem Leibarzt und steht vor verschlossener Tür, während er den Zettel an der Tür liest: "Tut mir leid, aber für die nächsten 10 Tage bleibt meine Praxis geschlossen - bin mit dem King auf Tour"
  #8  
Alt 13.10.2005, 22:56
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Stelle mir das gerade mal bildlich vor: Jerry Lee Lewis hat irgend ein Wehwehchen, fährt zur Praxis von seinem Leibarzt und steht vor verschlossener Tür, während er den Zettel an der Tür liest: "Tut mir leid, aber für die nächsten 10 Tage bleibt meine Praxis geschlossen - bin mit dem King auf Tour"
Ja genau! und dann wird er innerlich wieder die Knarre durchladen und sich wieder auf den Weg zu den Toren Gracelands machen

Aber ob Elvis die Jungs bezahlte, die die Tour auf und abbauten, glaub ich nicht. Das würde heißen, er bezahlt die ganze Tour selbst und würde, abzüglich Parker auch alles kassieren. Denke auch damals waren Veranstalter lokaler und nationaler Art mit involviert, so wie es heute auch üblich ist. Nichts gegen Joe Esposito als Tour-Manager, aber ich glaub nicht, dass er alles ohne Konzertveranstalter allein auf die Reihe bekommen hätte. Also die Tour-Crew würd ich nicht generell auf die Gehaltsliste von Elvis setzen. Auch RCA wird da seine Finger mit im Spiel gehabt haben, denn sie verdienten an den Live-LP's und konnten durch die Touren den Plattenabsatz mitpromoten.
Da wäre mal so eine Rechnung einer Tour echt interessant. Insbesondere, welche Firmen da alles so mit involviert waren....
  #9  
Alt 14.10.2005, 00:18
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von charro
Aber ob Elvis die Jungs bezahlte, die die Tour auf und abbauten, glaub ich nicht. Das würde heißen, er bezahlt die ganze Tour selbst und würde, abzüglich Parker auch alles kassieren. Denke auch damals waren Veranstalter lokaler und nationaler Art mit involviert, so wie es heute auch üblich ist. Nichts gegen Joe Esposito als Tour-Manager, aber ich glaub nicht, dass er alles ohne Konzertveranstalter allein auf die Reihe bekommen hätte. Also die Tour-Crew würd ich nicht generell auf die Gehaltsliste von Elvis setzen. Auch RCA wird da seine Finger mit im Spiel gehabt haben, denn sie verdienten an den Live-LP's und konnten durch die Touren den Plattenabsatz mitpromoten.
Da wäre mal so eine Rechnung einer Tour echt interessant. Insbesondere, welche Firmen da alles so mit involviert waren....
Nun, mit einer Tour-Endabrechnung kann ich leider nicht dienen, doch wenigstens mit ein paar Informationen bezüglich eines Einzel-Konzertes im Jahre 1977.
Daraus geht hervor, was schon richtig angedeutet wurde, dass nämlich sämtliche Kosten, die direkt mit einer Tour zusammen hingen, vom örtlichen Veranstalter der Konzertveranstaltungsagentur (in dem vorliegenden Fall die Management III Productions, Ltd. & RCA Record Tours) in Rechnung gestellt wurden.
Hier mal eine Rechnung, die alle Unkosten am Beispiel des Konzertes am 19. Juni 1977 im Omaha Civic Auditorium auflistet, die dann am Ende mit dem Erlös aus dem Ticketverkauf gegen gerechnet wurden:
1 Box Office Treasurer
8 Ticket Sellers for 5/13/77
Extra Box Office Help for 5/13/77
2 Security Guards for 5/13/77
Extra Help for Mail Orders
1 Ticket Seller; night of show
Signs for Ticket Windows 5/13/77
Postage for Mail Orders
1 Ticket Service CPA; audits & Pays taxes
2 Hotel Security
1 House Supervisor
21 Doormen & Directors
1 Electrician
22 Police, Sheriffs & Firemen
105 Ushers & Supervisor
Stagehands
6 Tickets Takers
4 Supertrooper Spotlights
Rental of one timpani
Rental of three golf carts
Piano Rental
Piano Tuning
Electric Power for Sound
Numbering Main Floor Chairs
10 % of Payroll for taxes, ins. & Computer
1 Forklift Rental
Nebraska Sportservice; pop & cups
Rent; City of Omaha
4 % State & City Sales Tax
12 Tickets for RCA; paid direct
Cash Advance

Gesamtsumme der Ausgaben: $ 16.835,15
Diese Summe wurde vom Bruttoerlös in Höhe von $ 145.472,50 abgezogen und davon dann nochmal $ 98,00 für "Additional Stagehands".
Der Reinerlös dieses Konzertes in Höhe von $ 128.539,35 wurde dann vom örtlichen Veranstalter in Omaha als Gutschrift auf das Geschäftskonto der Veranstaltungsagentur überwiesen.

Quelle: "Bringin' It Back", Nr. 14

Wie man sieht, sind darin sämtliche Personalkosten (auch für die Roadies) enthalten gewesen.

Geändert von Tafka S. (14.10.2005 um 00:24 Uhr)
  #10  
Alt 14.10.2005, 00:35
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Sehr interessante Liste, Tafka , hab ich so auch noch nie gesehen, bzw. mir noch nie den Kopf drüber zerbrochen.
Nur wenn ich das jetzt richtig verstehe:
Sämtliche Kosten wurden über die Tickets gedeckt. Heißt also auch die Gage von Elvis. Diese und nur diese ist aber reales Einkommen von ihm gewesen.
Daraus hat er aber nicht seine Crew bezahlt (abgesehen von der Personal-Crew), sondern diese Kosten wurden auch aus dem Gesamtergebnis bestritten. Denn letztlich standen Elvis, trotz eines Kapitalisten wie Parker , ja nicht die Einnahmen zu 100% zu. Dies wär wohl ein sehr merkwürdiges Konstrukt gewesen.
Antwort

Stichworte
ernähren, menschen, wieviele


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben