Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 30.09.2014, 15:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wo wir schon mal bei diesem Lied sind:
Ich persönlich bedauere sehr, dass Elvis keine komplett in deutsch gesungene Version davon aufgenommen hat. :traurig:
Alt Alt 30.09.2014, 15:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 30.09.2014, 15:31
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Ich bin kein freund dieses Liedes.
Da hätte es bestimmt bessere deutsche Lieder gegeben
  #113  
Alt 30.09.2014, 16:11
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Okay, Wooden Heart/Muss i denn ist jetzt sicherlich nicht der ultimative Elvis-Song (hört sich ja auch eher wie ein Kinderlied an), aber es ist nunmal das einzige, wo er sich mit germanischem Sprachtum auseinander gesetzt hat, um es mal sehr hochtrabend zu formulieren. Er hätte es getrost (vielleicht mit ein wenig mehr Übung) auch vollständig in deutsch singen können.
Schließlich hat er Guadalajara auch in Gänze auf spanisch gesungen und nicht nur zur Hälfte...
Aber auch dieser Song (aus dem Film "Fun In Acapulco") ist gewiss nicht das Sahnestück in Elvis' musikalischem Schaffen - schon klar.
  #114  
Alt 01.10.2014, 10:49
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Wäre mal interessant zu hören, was ein Spanier zu Guadalajara sagen würde, also zur Aussprache …
  #115  
Alt 01.10.2014, 11:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Du spielst gewiss auf die nicht ganz perfekte Aussprache an, aber darum geht es doch gar nicht. Auch die deutschen Passagen in Muss i denn klingen teilweise recht holprig, und bei den Outtakes hört man ja auch, dass Elvis die Sache mit Humor nimmt. Aber ein Mischlied (teils in der einen, teils in der anderen Sprache) klingt nach einem Kompromiss. Die Amerikaner und Engländer (also Briten) verstehen die deutschen Zeilen nicht und die Deutschen (nicht alle, das sag ich ja gar nicht) nicht die englischen. Deshalb hätte ich es begrüßt, eine komplett englischsprachige Version für den angloamerikanischen Markt aufzunehmen und eine komplett deutsche - gewissermaßen als Reminiszenz an seine Militärzeit in Deutschland. Und die Österreicher, Schweizer und Südtiroler hätten sich bestimmt auch darüber gefreut.
So What?!
  #116  
Alt 01.10.2014, 18:55
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich hätte mich nicht darüber gefreut, warum auch.
Da könnte man über jeden Elvis Hit diskutieren warum er es nicht in deutsch gesungen hat. Cliff Richard u. Paul Anka machten es ja auch.
Wenn ich an die deutschen Versionen der Beatles denke kann ich gut darauf verzichten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 02.10.2014, 06:56
ChrisRock
Gast
 
Beiträge: n/a
Johnny Cash singt A walk the line in englisch und auf deutsch .Mir gefällt die deutsche version .
  #118  
Alt 02.10.2014, 08:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wenn ich an die deutschen Versionen der Beatles denke kann ich gut darauf verzichten.
vergiss Johnny Cash nicht

Elvis hat Muss i denn teilweise auf Deutsch gesungen, ja. Das war eine nette Idee, ja. Aber das WAR´S DANN AUCH
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #119  
Alt 02.10.2014, 09:13
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wenn ich an die deutschen Versionen der Beatles denke kann ich gut darauf verzichten.
Sind beide, " Sie liebt dich " und " Komm´ gib mir deine Hand ", gelungen, was hast du daran auszusetzen ???
Und wenn man " My Bonnie " auch noch dazurechnet ...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 02.10.2014, 10:16
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir gefallen die Songs " Sie liebt dich " und " Komm´ gib mir deine Hand " ....auch nicht wirklich ,hört sich doof an finde ich ,da lieber auf English .
Und kein vergleich zu Elvis ,das was er auf deutsch singt in Wooden Heart/Muss i denn ,hört sich doch gut an .

LG Rynn
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben