Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #321  
Alt 11.07.2016, 17:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Auch diese feine Up-Tempo-Nummer (von 1977) wäre mit der Stimmfärbung des King vermutlich ein regelrechter Hörgenuss gewesen...

James Talley - Dixie Blue - YouTube
Alt Alt 11.07.2016, 17:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #322  
Alt 12.07.2016, 18:03
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
lover, please .. im original von clyde mcphatter, später u a von kristofferson und auch ellis (im elvis-stil) aufgenommen

you can have her .. live in den 70ern gebracht, davon hätt ich gerne eine studioaufnahme

apropos live gesungen, aber keine studioaufnahme:

Softly, I will leave you
You gave ma a Mountain
Proud Mary
Something
I´m so lonesome I could cry
What now my love
Never been to Spain
Where could I go but to the Lord

von denen - und einigen mehr - hätt ich gerne studioaufnahmen gehört.

ansonsten gibts noch mindestens 20 bis 30 Songs von Jimmy Ellis und Conway Twitty, die ich gern von Elvis gehört hätte
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #323  
Alt 12.07.2016, 18:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
lover, please .. im original von clyde mcphatter, später u a von kristofferson und auch ellis (im elvis-stil) aufgenommen
Hat Kristofferson das nicht im Duett mit (seiner damaligen Frau) Rita Coolidge gesungen?
  #324  
Alt 12.07.2016, 21:43
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen

apropos live gesungen, aber keine studioaufnahme:

Where could I go but to the Lord
Schau mal aufs How Great Thou Art-Album
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #325  
Alt 13.07.2016, 10:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
[I]ansonsten gibts noch mindestens 20 bis 30 Songs von Jimmy Ellis und Conway Twitty, die ich gern von Elvis gehört hätte
Welche wären das?


Zitat:
Rusty Cage:
Schau mal aufs How Great Thou Art-Album
Das Gospel-Medley aus dem NBC-TV Special (inklusive Where Could I Go But To The Lord) ist ja auch eine Studio-Produktion. Diese Version als auch die Version vom HGTA-Album dürften einem langjährigen Fan sicher bekannt sein, von daher war es vermutlich ein Versehen.

Geändert von Tafka S. (13.07.2016 um 10:24 Uhr)
  #326  
Alt 13.07.2016, 11:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ähm
krieg ich die kurve noch, wenn ich gern eine aufnahme aus den 70ern hätte?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #327  
Alt 30.08.2016, 15:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Mit ist kürzlich mal durch den Kopf gegangen, warum Elvis eigentlich nicht - so wie andere Künstler auch - auf die Idee gekommen ist, irgendwann in den Siebzigern mal Neuaufnahmen seiner alten Sun-Platten zu machen.
Der Hintergrund:
1974 war es genau 20 Jahre her, da Elvis seinen ersten Vertrag als Profi-Musiker (= singen gegen Bezahlung) bei Sun Records unterschrieb, und inzwischen hatten sich die technischen Möglichkeiten in einem Aufnahmestudio jo so radikal verändert, dass ich gern "That's All Right", "Tomorrow Night", "Mystery Train" & Co. im modernen Soundgewand der 70er gehört hätte - in Stereo und mit feinen Overdubs versehen!
Allerdings wäre das nur interessant gewesen, wenn Elvis die alten Sachen auch wirklich mit Herzblut gesungen hätte und nicht überhastet hinter sich gebracht wie bei den Live-Shows. Von seinen ganz frühen Sachen hat Elvis zuletzt ja eigentlich nur noch "Tryin' To Get To You" ambitioniert vorgetragen; alle anderen 50er-Jahre-Oldies hat er ja de facto stiefmütterlich vernachlässigt.

Die Vorstellung also, dass Elvis (z.B. 1974) ein Studio-Album mit Neueinspielungen des Sun-Materials aufgenommen hätte, finde ich sehr, sehr spannend.

Wie seht Ihr das?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 30.08.2016, 16:13
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die Sun Aufnahmen mit OD da gruselt es mich jetzt noch. Gott Sei Dank hat uns das Elvis erspart.
  #329  
Alt 30.08.2016, 16:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Das musst Du mir näher erklären.
Ich meine, jetzt stell es Dir doch einfach mal für einen Moment vor:
Elvis geht um 1974 herum ins Aufnahmestudio und nimmt auf die gleiche Weise, wie er ansonsten aktuelle Songs aufgenommen hat, seine persönlichen Lieblingslieder aus der Sun-Zeit auf - und zwar ernsthaft und konzentriert, mit der gereiften Stimme von '74, mit modernen Gitarren, Background-Gesang etc. (das volle Programm eben, was damals technisch der letzte Schrei war).
Warum hast Du Schwierigkeiten damit, Dir das vorzustellen?

Sollte das jemandem, der Elvis' Stimme liebt, nicht sofort Gänsehaut bescheren?
  #330  
Alt 30.08.2016, 18:05
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nein, weil die Sun Aufnahmen von ihrer Einfachheit leben. Den Sound den die drei Musiker in dem kleinen Studio produzierten genau das ist das Besondere u. das Einmalige an diesen Rockabilly Songs.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben