Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 12.01.2019, 16:23
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Was ist das auf dem Foto, Graves?

Ich mag die Platten wirklich und ich finde, sie sind einfach etwas besonderes. Obwohl die FTD-CDs ja auch schon außergewöhnlich sind - die LPs toppen das rein optisch noch mal.
Zum Sound kann ich nichts sagen. Ich habe noch keine FTD-LP gehört. Aber viele sind ja der Meinung, dass der Sound auf Vinyl der beste ist.
Naja, da ich aber noch nicht einmal einen vernünftigen Plattenspieler habe, werde ich bei den CDs bleiben.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 12.01.2019, 16:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 12.01.2019, 16:38
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Was ist das auf dem Foto, Graves?
Polyvinylchlorid in Granulatform; Ausgangsmaterial zur Schallplattenherstellung. Dies (das Bild) und die Frage 'was hält dich ab' waren somit natürlich rein rhetorischer Natur (was king77 natürlich -wie üblich- nicht davon abhielt, missionarische Aufklärung zu betreiben).

Wie auch immer:

Unlängst hatte ich (mal wieder) die Formate MC, Schallplatte und CD ein und derselben Veröffentlichung in der Hand: Where No One Stands Alone. Und ob nun Vinyl in Schwarz, Blau oder Pink... es bleibt dabei: das Format LP macht einfach mehr her! Und gerade eben auch bei besagter Veröffentlichung macht es eben inhaltstechnisch keinen Unterschied, braucht ein Käufer des einen nicht auf etwas verzichten, was der des anderen (Formats) hat. Nur für die , welche eben nur downloaden gibt es nicht mehr als eine äußerst uncharmante, digitale Datei....
  #13  
Alt 12.01.2019, 16:49
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Okay, aber man muss schon sagen, dass es doch viel mehr Material gibt, was von FTD auf CD veröffentlicht wurde. Der reine Plattensammler muss schon mit vielen Lücken leben können falls er keine Downloads mag. Und als Späteinsteiger kann das Vinyl-Sammeln gerade bei FTD sehr kostspielig werden!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.01.2019, 17:46
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
.... Der reine Plattensammler muss schon mit vielen Lücken leben können.
Unbestritten!


Auch 2019 (mit all seinen Vinyl-Veröffentlichungen) wird ganz sicher keine Änderung dahingehend bringen, dass das Format inhaltstechnisch (enthaltenen Musik) für umfassendes Material, ja gar Vollständigkeit stehen wird. Dies ganz unabhängig offizieller wie inoffizieller Ausgaben. Es bleibt -wie schon beim Revival vor Jahren- ein Format weniger der Logik geschuldet, sondern insbesondere spezieller Leidenschaft. Diese braucht es auch, wo auch jemand wie Ernst beispielsweise so lange aus einer ursprünglichen Gesamttrackliste für entsprechende Vinylausgaben herausstreicht, bis Plattenseiten mit Laufzeiten von u.a. 10 Minuten dabei herauskommen und dennoch an die 40 Euro fällig werden.
  #15  
Alt 12.01.2019, 18:04
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das genau verstehe ich nicht: das Material liegt vor, ist überarbeitet und muss nur noch auf die Tonträger gebracht werden. Warum ist man bei den Vinyl-Ausgaben so geizig? Ein bisschen mehr als 10-15 Minuten wird ja wohl ohne Qualitätsverlust auf eine Seite passen, oder?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #16  
Alt 13.01.2019, 04:36
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Ganz einfach...... die CD soll ja auch noch gekauft werden!
  #17  
Alt 13.01.2019, 12:24
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
... Ein bisschen mehr als 10-15 Minuten wird ja wohl ohne Qualitätsverlust auf eine Seite passen, oder?
Ja, würde.


Eine Antwort aber auch auf diese Frage ("Warum...?") wird es wohl -wie bei FTD üblich- nicht geben (obwohl sich auch hier im Forum besonderer Kontakte zum Verantwortlichen gerühmt wird).

Es scheint in der Tat so, dass diese Art der Verkaufspolitik das CD-Format klar nach vorn stellen mag, dieses bestmöglich abgesetzt haben will. Es ist aber auch seitens etwaiger Interessenten logisch: Wer FTD kauft, mag entweder in der Liste an Konzerten oder auch in der möglichst zu habender (Studio-)Takes seine Kreuz für 'Vollständigkeit' setzen wollen. Das LP-Format scheint hierfür (mögliche Kapazität, Handling) nicht förderlich.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (13.01.2019 um 12:43 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben