Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis - On Stage > Jumpsuits
Jumpsuits Die Bühnenanzüge

Antwort
 
Themen-Optionen

  #271  
Alt 23.03.2008, 19:08
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken




Elvis - ...das ewige Rätsel
Alt Alt 23.03.2008, 19:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #272  
Alt 25.03.2008, 00:35
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken


  #273  
Alt 25.03.2008, 01:52
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Solweig Beitrag anzeigen

Okay Solweig!

Da mir hier keiner hilft, mache ich es halt alleine und wage mich vermutlich auf dünnes Eis mit folgender Behauptung:

Es handelt sich meines Erachtens um den Black Spanish Flower Suit, den Elvis nur dreimal (?) trug und zwar ausschließlich in Vegas.

Das Pic ist mir völlig unbekannt, von daher dürfte es nicht vom 1. September 1974 stammen, wo einiges an Bildmaterial vorliegt.

Ich tippe somit auf den 31. August 1973 - Las Vegas - Dinner Show
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #274  
Alt 25.03.2008, 02:00
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
1) Wie war das eigentlich mit dem Cape? Trug er das -sofern er eines trug- immer am Anfang oder eher am Ende oder auch zwischendurch mal, also irgendwie willkürlich?
Am Anfang und am Ende. Zwischendurch und wilkürlich nicht!


Zitat:
2) Und die Ringe? Hat er sie im Laufe der Vorstellung des öfteren abgenommen oder möglicherweise gar auf einen anderen Finger gezogen?

Schließe ich zumindest nicht gänzlich aus. Etwa während der Juwelen-Monologe 1974 könnte er sie durchaus von den Fingern genommen haben. Wenn die Ringe jedoch dick abgetapt sind, dann aber eher nicht.
Ansonsen gilt hier zumeist: oftmals gleiche Ringkombination bei gleicher Tour.

Zitat:
3) Was ist mit den Schals, sofern es welche zum Suit gab? Trug er dann auf jeden Fall einen am Anfang des Konzertes oder kam es auch vor, dass er sich erst während des Konzertes die Teile umlegte?

Ja, am Anfang trug er einen Schal, nicht unbedingt hingegen zum Ende. Während des Konzerts kamen ständig neue Schals, welche er dann verteilte. Oft auch in verschiedenen Farben, was die Datierung erschwert.

Zitat:
4) Kann es auch sein, dass Elvis im Laufe des Programms verschiedene Mikros benutze? Also z.B. eines, was im Ständer steckte und eines für die restlichen Songs, bei denen er sich frei bewegte, ohne Gitarre?

So ist es. Mindestens 2 Mikrofone wurden von Elvis verwendet: eines zu Beginn während des Eröffnungsblocks und eines für den Rest der Show. Die Mikros waren entsprechend unterschiedlich abgetapt. Bsp. Huntsville 1975: Eröffnungsblock 2 Tapes, während der Show 3 Tapes.
Ein drittes Mikro ist zudem 1976/77 während der "Gitarrensession" bei den Konzerten nicht auszuschließen.
Zitat:
5) Auch die Ketten geben mir hin und wider Rätsel auf. Hat er die evtl. manchmal ausgetauscht? Also kann es sein, dass er anfangs eine Andere trug als am Ende?

Nein, ausgetauscht hat er sie nie. Sie sehen aber im unterschiedlichen Licht teilweise verschieden aus oder verschwinden unter den Schals oder unter dem Suit, manchmal sind sie aufgrund der Bild-Quali auch gar nicht zu erkennen, obwohl sie auf den selben Pic in guter Quali zu erkennen sind.

Zitat:
6) Und auch die Uhren hat er ja wohl hier und da mal während des Konzertes abgenommen, oder?

Uhren dürfte er während der kompletten Show getragen haben. SInd mir aber nur von wenigen Shows bekannt.




* * * * *


[/quote]
  #275  
Alt 25.03.2008, 02:13
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Vielen Dank, charro!

Wenn ich ehrlich bin, macht das die Sache jetzt nicht wirklich leichter.

Ich hatte eigentlich auf ein paar andere Antworten gehofft Verflixt!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #276  
Alt 25.03.2008, 02:17
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Vielen Dank, charro!

Wenn ich ehrlich bin, macht das die Sache jetzt nicht wirklich leichter.

Ich hatte eigentlich auf ein paar andere Antworten gehofft Verflixt!
Woher andere Antworten nehmen?
Wenn es so einfach wäre, dann hätten wir alle Bilder bereits datiert.
Allein das mit den unterschiedlichen Mikros hat mir ewig Kopfzerbrechen bereitet...
Erstaunlich ist jedoch immer wieder die Frisur gutes Indiz, zumindest um Fotos eines Konzerts zuzammenzufassen.

  #277  
Alt 25.03.2008, 02:23
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Woher andere Antworten nehmen?
Wenn es so einfach wäre, dann hätten wir alle Bilder bereits datiert.
Allein das mit den unterschiedlichen Mikros hat mir ewig Kopfzerbrechen bereitet...
Erstaunlich ist jedoch immer wieder die Frisur gutes Indiz, zumindest um Fotos eines Konzerts zusammenzufassen.

Genau das mit den Mikros hatte ich mir jetzt anders erhofft.

Du hast das ja immer gerne als "Beweismittel" vorgelegt.
Jetzt bin ich allerdings völlig irritiert, dass er sogar bis zu drei Mikros verwendet haben soll.

Na ja, und die Frisur sitzt ja leider auch oft anfangs anders als am Schluss
und bei verschiedenen Konzerten hilft das oft auch nur, wenn die Termine etwas weiter auseinander liegen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #278  
Alt 25.03.2008, 16:47
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Genau das mit den Mikros hatte ich mir jetzt anders erhofft.

Du hast das ja immer gerne als "Beweismittel" vorgelegt.
Jetzt bin ich allerdings völlig irritiert, dass er sogar bis zu drei Mikros verwendet haben soll.
Mindestens 2 Mikros pro Konzert. Da bin ich mir sicher. Hab es mit Aloha noch nicht verglichen (einzig wirklich Komplettes Konzert). Habe aber mehrere Super-8-Clips angeschaut, auf welchen Charlie die Gitarre samt Mikro, samt Mikroständer ansich nimmt und Elvis ein separates neues Mikro reicht.
Das ist auch logisch, denn die Einstellung der Mikros für den Eröffnungsblock ist eine völlig andere als während der Show. Im Eröffnungsblock muss die Gitarre vom Ton-Ing mit einbezogen werden, sodass sich hier andere Pegel ergeben.
Wieder anders mag es bei den Gitarrensessions 1976/77 sein. Ob hierfür wieder das Mikro des Eröffnungsblocks genommen wurde oder gar ein drittes Mikro genommen wurde, kann ich nicht sagen.

Zitat:
Na ja, und die Frisur sitzt ja leider auch oft anfangs anders als am Schluss
und bei verschiedenen Konzerten hilft das oft auch nur, wenn die Termine etwas weiter auseinander liegen.
Na das ist ja nun klar
Ich meine einzelne Strähnen oder Locken, welche gleichartig auf verschiedenen Bildern fallen oder im Gesicht kleben. Das wird kaum bei verschiedenen Konzerten in der gleichen Art und Weise geschehen, jedoch bei Bildern, welche in unmittelbar kurzer Zeit nach einander aufgenommen worden sind.

  #279  
Alt 25.03.2008, 16:51
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Na das ist ja nun klar
Ich meine einzelne Strähnen oder Locken, welche gleichartig auf verschiedenen Bildern fallen oder im Gesicht kleben. Das wird kaum bei verschiedenen Konzerten in der gleichen Art und Weise geschehen, jedoch bei Bildern, welche in unmittelbar kurzer Zeit nach einander aufgenommen worden sind.

Ich habe schon verstanden, wie Du das meintest

__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #280  
Alt 25.03.2008, 22:17
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
@charro - Kannst Du mir sagen,
von wann dieses Pic ist?

Leider etwas klein geraten :(

__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
bilder, fragen, jumpsuit, outfit, posten, unbekannte
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben