Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 01.04.2011, 19:53
Andreas77 Andreas77 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 176
Andreas77 Renommee-Level 0,4%
Frage Elvis Words - The Complete Lyrics

Hallo zusammen,

hat jemand die zehnbändige Reihe "Elvis Words - The Complete Lyrics" und kann etwas über die Qualität dieser Bücher mitteilen? Es soll sich dabei um die alphabetische Sammlung der Lyrics sämtlicher Elvis-Songs handeln, und zudem sollen auch Hintergrundinfos zu jedem Song enthalten sein.

Lohnt sich die Anschaffung?

Schöne Grüße!
Andreas
Alt Alt 01.04.2011, 19:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.04.2011, 14:26
Andreas77 Andreas77 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 176
Andreas77 Renommee-Level 0,4%
Huch - niemand?

Na, dann bestell ich mir die Dinger einfach und werde anschließend hier darüber berichten.

  #3  
Alt 03.04.2011, 14:40
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ich habe die ersten 5 Bücher der Reihe. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, daß man sie nicht unbedingt braucht. Damals vor der Einführung des Internets waren solche Veröffentlichungen sicher nett, wenn man die Texte und Hintergrundinfos über alle Elvis-Songs wollte.
E sind halt nur die Texte abgebildet (ob sie korrekt sind, kann ich nicht mehr sagen), darunter dann kleine Anmerkungen, wann aufgenommen, ob in irgeldnwelchen Filmen und Konzerten zu sehen (zumindest offiziell veröffentlichten) und die Komponisten werden genannt (manchmal noch mit einer zusätzliche Auflistung, welche Songs noch den entsprechenden Personen stammen).
Da es keine Bilder gibt, wirkt das ganze etwas trocken. Ich habe seit Jahren nicht mehr darin geblättert. Das einzig interessante ist die Nennung von Songs, die Elvis angeblich gesungen hat und woher das Gerücht stammt (teilweise sind dann auch die Texte abgebildet, wenn es sich z.B. um ein Cover handelt).
Wie gesagt, ob man so etwas heute noch braucht, bleibt natürlich jedem überlassen, aber man findet sicher die meisten Informationen auch im Internet.

  #4  
Alt 03.04.2011, 14:54
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab alle 10 Stück davon und würde keines davon weggeben ...
  #5  
Alt 03.04.2011, 15:31
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Gibt es eigentlich für Musiker inzwischen was besseres (insbesondere kompletteres) als die zweibändige "Anthology" mit den Noten fürs Klavier und den Gitarrengriffen?

JB
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben