Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 06.12.2018, 14:29
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
The complete sessions (Ftd)

Nachdem Ftd jetzt offiziell erklärt hat, dass aufgrund des großen Erfolges mit VLV weitere complete sessions erscheinen werden (siehe News auf thekingsworld), was meint ihr, bei welchen Filmen liegt hier das größte Potenzial, sprich, wo gibt es noch vieles was es bisher noch nicht inoffiziell oder offiziel gab?

Aber selbstverständlich freut man sich als guter Fan auch auf (remasterte) Remixe aus anderen Studiosessions. Ich denke hier vor allem an die Juni-70-Aufnahmen, die es bisher unvollständig auf diversen CDs in (für heutige Höransprüche) eher durchschnittlicher Tonqualität gibt (zuviel Hall in Elvis' Stimme, Instrumente gehen oft unter usw...

Geändert von Greg Nolan (06.12.2018 um 14:35 Uhr)
Alt Alt 06.12.2018, 14:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 06.12.2018, 21:07
So High So High ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 265
So High Renommee-Level 0,4%
Ganz einfach: "ALLES "
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei So High für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.12.2018, 17:21
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Greg Nolan Beitrag anzeigen
aufgrund des großen Erfolges mit VLV weitere complete sessions erscheinen werden
Warum eigentlich nicht gleich so? War doch klar, dass eine vollständige Session jeden Käufer anspricht. Sagen wir Sessionfreaks doch schon seit Jahrzehnten, dass selbst diejenigen, die lieber nur einzelne, fertige Songs hören wollen, die auf so einer Veröffentlichung ja auch finden können, und diejenigen, die ganze Sessions hören wollen, kaufen sie sowieso.
So kann man mit einem Produkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Kein Wunder, dass so ein Ding ein Hit wird.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass nahezu jeder der jetzigen Käufer den kastrierten Vorläufer bereits im Regal stehen hat, ist der Erfolg ein besonders großer, und zeigt deutlich, wie sehr doch komplette Sessions gewünscht werden.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.12.2018, 20:40
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.694
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die Frage wird sein wie werden die kompletten Session aufgenommen u. gekauft bei Sessions wo nicht mehr so viel unveröff. Material in den Archiven liegt. Wo gerade mal einige FS zum Einsatz kommen. Bei Viva Las Vegas war die Ausbeute ja relativ groß nur so aus dem vollen schöpfen wird es bei den meisten anderen Sessions nicht spielen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.12.2018, 12:37
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 768
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Von welchen Sessions haben wir denn noch unveröffentlichtes Material in den Vaults? Von diversen Bootlegs ist das ein oder andere ja bekannt. Gibt es da ggf. noch Überraschungen?
  #6  
Alt 08.12.2018, 12:56
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.694
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Eigentlich von allen Sessions von 1960 - 76. Ausnahme ist G.I. Blues, His Hand In Mine welche man schon komplett veröff. hat.


Dann Kissin Cousins, Roustabout, Speedway, Change Of Habit, The Trouble With Girls, Charro, Girls Girls Girls bei diesen Sessions hat man schon alles zusammengekratzt um eine FTD zu Stande zu bringen. Die restlichen Sessions wären alle möglich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.12.2018, 14:34
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
reine Marketingstrategie. Erstmal ein bisschen vorfühlen, und wenn die Leute anbeißen, dann kann man ja mehr davon bzw. alles was es gibt auf den Fanmarkt hauen. Aber trotzdem finde ich es natürlich gut, dass das Zeug jetzt alles kommt. Was natürlich interessant ist: sollte auch von normalen Studiosessions (also nicht Soundtracks) ganze Sessions veröffentlicht werden, dann freue ich mich auch auf z. B. Promised Land (Take 1)! Und ja, ich kenne das Lied zwar von Bootleg her, aber ich habs dann doch lieber offiziell.
  #8  
Alt 10.12.2018, 14:37
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die Frage wird sein wie werden die kompletten Session aufgenommen u. gekauft bei Sessions wo nicht mehr so viel unveröff. Material in den Archiven liegt. Wo gerade mal einige FS zum Einsatz kommen. Bei Viva Las Vegas war die Ausbeute ja relativ groß nur so aus dem vollen schöpfen wird es bei den meisten anderen Sessions nicht spielen.
Ich denke, dass so oder so nur Filme als complete sessions angeboten werden, wo es noch Material für eine dritte CD (siehe VLV) gibt...
  #9  
Alt 10.12.2018, 15:14
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Da könnte, so denke ich, auch eine TTWII complete Session veröffentlicht werden und auch GT oder PL.
  #10  
Alt 10.12.2018, 17:07
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.694
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Greg Nolan Beitrag anzeigen
Ich denke, dass so oder so nur Filme als complete sessions angeboten werden, wo es noch Material für eine dritte CD (siehe VLV) gibt...

Wo steht dass es unbedingt 3 CDs sein müssen. Es gibt auch Sessions da reicht eine Doppel CD u. dann gibt es so viel Material z.B. Juni 70 da werden 6 CD fällig also wahrscheinlich 2 Veröff. mit 3 CDs.
Ich glaube nicht dass der Ernst sich auf 3 CD Sets festlegt weil das nur bei ganz wenigen Sessions auch Sinn macht u. überhaupt erst möglich ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben