Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 12.04.2018, 09:43
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn man als Ahnungsloser die Auswahl hat "Elvis preiswert" und "Elvis nicht so preiswert" - was denkst du, welche Ausgabe gekauft wird?
Ich wette, die meisten Menschen wissen nicht, dass RCA sein offizielles Label war.

Wenn du dir ne CD von anderen Musikern kaufst, von denen du vielleicht bisher gar nichts hast - recherchierst du dann erst? Also ich nicht! Die kann beim allgemeinen Shopping mal in der Tasche landen, und dann habe ich mich vielleicht auch so verhalten, dass ein Fan dieses Interpreten mir das Ding um die Ohren hauen will.
Aber das wäre mir egal. Und so wird es bei den Nicht-Elvis-Fans auch sein.

Ich kann deinen Ärger darüber ein wenig nachvollziehen. Das ist einer Situation ähnlich, wenn du versuchst einen Freund/Freundin von der Qualität von Elvis' Musik zu überzeugen. Während ein Knallersong läuft und du dahin schmilzt, fängt dein Kumpel an zu quatschen oder geht - im schlimmsten Fall - aufs Klo. Du sitzt dann da und denkst: "Es hat keinen Sinn - er hört das nicht."
Manchmal denke ich, Fans generieren sich von alleine. Man kann niemandem etwas aufs Auge drücken. Man wird es oder auch nicht. Und wenn man es wird, dann auch über Billig-Pressungen (wie ich oben schon erwähnte). Im Nachgang wird dieser Mensch dann zu den hochwertigen Sachen greifen - und dann hast du das, was du wolltest.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.04.2018, 09:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 12.04.2018, 14:24
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen

Wenn du dir ne CD von anderen Musikern kaufst, von denen du vielleicht bisher gar nichts hast - recherchierst du dann erst? Also ich nicht!
Ich auch nicht. Ich versuche zwar dann mehrere CDs, sofern im Regal vorhanden, zu vergleichen, aber ansonsten gucke ich nicht noch erst in Fachforen, ob da ein "Experte" etwas dazu geschrieben hat. Das würde mir auch den Spaß an der Musik verderben. Ich HÖRE Musik und GENIESSE sie, ich brauche auch keine Vergleiche, ob die eine CD 3 Millisekunden langsamer läuft. Und genau dafür werden CDs gemacht. Zum geniessen.

Hätte EPE und das Gesamtprojekt Elvis nur Dinge herausgebracht, die den peniblen Hardcorefan befriedigen, wäre Elvis in den 80ern vorbei gewesen.

Und zu Weihnachten kaufe ich wieder 10 Billig-Weihnachts-Elvis-Best-Of-CDs und werfe sie unters Volk! Auf die nächsten Auszeichnungen.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.04.2018, 15:49
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Wenn man als Ahnungsloser die Auswahl hat "Elvis preiswert" und "Elvis nicht so preiswert" - was denkst du, welche Ausgabe gekauft wird?
Ich wette, die meisten Menschen wissen nicht, dass RCA sein offizielles Label war.
Das stimmt schon, da gebe ich dir Recht.

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Wenn du dir ne CD von anderen Musikern kaufst, von denen du vielleicht bisher gar nichts hast - recherchierst du dann erst?
Ja. Immer. Ich will ja wissen, was ich mir da kaufe. Es sei denn, ich kenne den Interpret. Geht doch heutzutage ganz schnell.
Montag erst hatten die bei Kaufland ne DVD von Peter Maffay stehen. So ein kackbraunes Ding. Kein Bild, nix. Aber halt Maffay.
9,99 Euro. Also schnell im Handy bei Amazon eingegeben "Peter Maffay DVD". Und schon wusste ich was ich da kaufen könnte. Dauert keine Minute.
Hab sie letztendlich nicht gekauft. Als das vor Jahren noch nicht ging, hab ichs im Zweifelsfall auch stehen lassen. Hab zu Hause recherchiert, und habs dann erst gekauft wenn ich das nächste mal bei Saturn etc. war, oder auch nicht. Ich schmeisse ungern Geld zum Fenster hinaus.

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Die kann beim allgemeinen Shopping mal in der Tasche landen, und dann habe ich mich vielleicht auch so verhalten, dass ein Fan dieses Interpreten mir das Ding um die Ohren hauen will.
Wie gesagt, ich verstehe das. Aber das sind ja im Prinzip Einzelfälle. Wir reden hier immer von Gelegenheitskäufern. Das heißt also, das kann gar nicht sooooo viel sein. Der Fan hingegen, Du und Ich, kauft doch JEDE gute Veröffentlichung. Immer wieder. Jahr für Jahr. Da müssten doch, aufsummiert, Massen an Käufen zusammen kommen, die Fans machen doch eine viele größere und beständigere Kundschaft aus, als der Gelegenheitskäufer. Und trotzdem haben die Bllig Dinger eklatant mehr Verkäufe. Ich verstehe es einfach nicht. Ich würde das wirklich gern mal im Rahmen einer Marktforschung ergründen.

Speziell beworbene Dinger wie die Royal CDs oder die 30 No. 1 mal nicht mit eingerechnet, die laufen außer Konkurrenz in dieser Betrachtung.

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich kann deinen Ärger darüber ein wenig nachvollziehen. Das ist einer Situation ähnlich, wenn du versuchst einen Freund/Freundin von der Qualität von Elvis' Musik zu überzeugen. Während ein Knallersong läuft und du dahin schmilzt, fängt dein Kumpel an zu quatschen oder geht - im schlimmsten Fall - aufs Klo. Du sitzt dann da und denkst: "Es hat keinen Sinn - er hört das nicht."
Exakt. Der fliegt aus der Bude. *fg* Meine Freunde wissen im übrigen auch, das sie mich nicht zu unterbrechen haben, wenn ich Elvis höre. Und ich höre ein Lied, einmal angfangen, grundsätzlich zu Ende. Ich finde es nicht in Ordnung, Elvis zu unterbrechen. Das selbe gilt für Videos. Wenn dann das Telefon klingelt, gehe ich entweder erst nach dem Ende des Songs ran - wenns dann noch klingelt -, oder ich unterbreche den Song und starte danach neu. Elvis Songs transportieren ja eine Stimmung, die sich aufbaut. Zwar gilt das für jeden Sänger, aber Elvis macht das fast immer bewusst. Darum finde ich es die Krätze, zwischendruch abzubrechen. Das ist Nötigung. =) Anders herum haben sie mir verboten, in ihrer Wohnung das Thema Elvis auch nur anzuschneiden, weil sie genau wissen, ich höre dann nicht mehr auf. Nun ja, ich kann niemand zu seinem Glück zwingen. =)

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Manchmal denke ich, Fans generieren sich von alleine. Man kann niemandem etwas aufs Auge drücken. Man wird es oder auch nicht. Und wenn man es wird, dann auch über Billig-Pressungen (wie ich oben schon erwähnte). Im Nachgang wird dieser Mensch dann zu den hochwertigen Sachen greifen - und dann hast du das, was du wolltest.
Das stimmt allerdings auch. Bei Mahalia Jackson bin ich so zum Fan geworden: Irgendwann mal was im TV gesehen und das schon interessant gefunden aber wieder vergessen, dann bei Media Markt so ein Sampler Ding gesehen, und mal zugegriffen. War billig. Da habe ich ausnahmsweise auch nicht recherchiert, weil ich einfach ihre Stimme noch im Ohr hatte und ich nur diese Stimme hören wollte, egal, was das für Songs waren. Das Sampler Ding hat mir gefallen, also habe ich angefangen, mir im Lauf der Zeit mehrere Alben zu kaufen.

Nur, das Wesentliche dabei ist, ich habe mir eben EINE so ne Billigscheibe gekauft. Mal auf den gesamten öffentlichen Markt so hochprojeziert gabs sicher auch andere die das mal gemacht haben. Da kommt man doch aber nie zu einem GOLD Status, oder im Falle von Elvis "It's Christmas Time" zu 4 x Platin ?? Never! Und wirklich gute Zusammenstellungen - wenn wir schon bei Zusammenstellungen sind - wie die "If Every Day Was Like Christmas" , nur unwesentlich teurer, die genauso im Verkaufsregal stand, eben nicht? Obwohl diese zuhauf noch von den Fans gekauft wurde?! Also ICH verstehe das NICHT! Diese Gelegenheitskäufe können niemals so eine Gesamtverkaufszahl ausmachen.

Außerdem: Nach dieser Theorie müssten einige andere von Elvis' Original Alben ebensolche Verkaufszahlen erreichen. Die Afternoon, was hat die noch gekostet? Die war damals schon spottbillig. Die stand auch in den Verkaufsregalen von Mediamarkt und Saturn. Da hätte der Gelegenheitskäufer auch zugreifen können, rein preislich, und bei dem geilen Cover. Und? Nicht annähernd Platin Status.
Aber diese kack "It's Christmas Time" =(

Geändert von Wisdomy (12.04.2018 um 15:59 Uhr)
  #34  
Alt 12.04.2018, 23:04
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich kenne keine Zahlen - wieviele Elvisfans gibt es weltweit? Keine Ahnung - und: ab welchem Kaufverhalten gehört man zu den Fans?

Ich bin mir nicht sicher, ob die Fans die größere Zahl der Käufer ausmachen. Ich weiß nicht, wieviele Gelegenheitskäufer es gibt.

Aber: so ein Christmas-Album läuft gut, weil es eben nicht von den Fans gekauft wird sondern von den Gelegenheitskäufern, denke ich. Wenn in der Vorweihnachtszeit die Aktionstische aufgebaut werden, und diese Elvis-CD liegt dazwischen, dann greifen bestimmt viele Leute zu, die an Weihnachten nicht die CDs vom Vorjahr im Player haben wollen. Ich glaube das, weil ich es echt auffällig finde, dass es gerade die Christmas-Songs sind.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 03.05.2018, 23:20
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
....Ebenso die Gospelbox. Elvis gospelisches Gesamtwerk. Die müßte 20 x Platin haben.
Aber dann Frechheiten wie "Its Christmas Time" 4xPlatin. Das kann nicht wahr sein.
Wenn Deutsche für ein Elvis-Album GOLD oder gar PLATIN sehen wollen, sollten sie vielleicht dann doch mal irgendwann damit anfangen, deutsche Elvis-Veröffentlichungen auch zu kaufen und sie nicht nur in den Foren zu zerreden! Die deutsche Bilanz von Elvis-Tonträger-Zertifizierungen ist eine der schlechtesten weltweit. Und das kann ganz sicher nicht ihm selbst, respektive seiner Musik angelastet werden, da diese sich ja anderswo eben ganz anders (=besser) verkauft!


'Sein' Gospel beispielsweise läuft in den USA ebenso bestens wie es die Christmas-Platten tun. Für beides stehen jeweilig mehrere verschiedene Veröffentlichung zum Kauf und werden auch abgesetzt, so dass letztlich sein diesbezüglich gesamter Titelkatalog Käufer + Gehör findet. In Gänze also ist Elvis darin erfolgreich, ohne dass man dies nun einem bestimmten Album nachsagen muss.

Und wenn sich im Regal wie auch Wühltisch die CDs überlagern, ist wohl niemanden übel zu nehmen, dass er nicht auch noch eine Elvis-Fibel unterm Arm hat, damit vor dem Kauf herausgefunden werden kann, welche Ausgaben von (selbsternannten) Experten empfohlen werden und gefälligst zu nehmen sind.

Gospel- wie auch Weihnachts-CD werden auch von nicht wenigen 'Nicht-Fans' gekauft. Da genügt ein Elvis-nahes Cover, das Wiedererkennen von wenigstens eins, zwei Lieder beim Blick auf die Rückseite und letztlich ein annehmbarer Preis. Und sollte jemand zuvor (Fan oder nicht) diverse Weihnachtslieder kostenpflichtig gestreamt oder auch gedownloaded haben, um sich zunächst einmal kundig zu machen, hat sich IT'S CHRISTMAS TIME womöglich schon einige tausend Male verkauft, noch bevor auch nur eine CD physischer Art über den Ladentisch ging. Zig Millionen kostenpflichtiger Aufrufe von insbesondere 'Blue Christmas', "Silver Bells" oder auch "Santa Bring My Baby Back" machen es möglich, so wie entsprechend gleiches Anklicken von Titeln wie "Can't Help Falling In Love", "Hound Dog" oder auch "Jailhouse Rock" den Umsatz einer ELV1S 30 #1 HITS-Compilation vorantreibt, ohne dass auch nur eine CD ein Presswerk verlassen hätte. Werden den so online verkauften Titeln jeweilig EAN-Codes von Alben mitgegeben, fließen diese Umsätze (nach Umrechnungen) letztlich auch in die Albenverkäufe und somit auch -Charts ein. Nun könnte natürlich so etwas wie "In The Ghetto" von sonst einem Album stammen, entsprechende Veröffentlichungen gäbe es genug. Übermitteln Amazon, Pandora, Spotify oder wie sie alle heißen allerdings auch hierfür nur die Artikelnummer besagter Compilation, wird früher wie später die ELV1S 30 #1 HITS wiederholt zertifiziert und eben nicht FROM ELVIS IN MEMPHIS.

Manche Elvis-Alben scheinen weltweit einfach die Renner. Und tatsächlich macht es keinen Unterschied, ob wir in Deutschland, UK oder den USA sind. Menschen rufen weltweit ohne jeglichen Hintergedanken an ein bestimmtes Elvis-Album die auf diversen Online-Plattformen angebotenen Titel ab und sorgen damit indirekt für den Umsatz von Alben, die sie selbst nicht kennen, von Fans zum Teil hinterfragt oder von dir persönlich gar als unwürdig erachtet werden.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (03.05.2018 um 23:36 Uhr)
  #36  
Alt 04.05.2018, 00:09
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen

Und wenn sich im Regal wie auch Wühltisch die CDs überlagern, ist wohl niemanden übel zu nehmen, dass er nicht auch noch eine Elvis-Fibel unterm Arm hat, damit vor dem Kauf herausgefunden werden kann, welche Ausgaben von (selbsternannten) Experten empfohlen werden und gefälligst zu nehmen sind.
.
Doch, das nehme ich übel. Man braucht keine Elvis Fibel unter dem Arm und schon gar keine selbsternannten Experten, übrigens auch keinen selbsternannten Chart-Experten. Da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich kann Menschen nicht verstehen, die einfach irgendwo "zugreifen", und etwas kaufen, was sie nicht einordnen können, ja vielleicht nichtmal kennen. Ich verstehe es aus künstlerisch / musikalischer Sicht nicht, aber vor allem aus einem ganz simplen Grund nicht: Ich will wissen, wofür ich mein Geld ausgebe.

Sich zu informieren ist weder aufwendig und teuer noch zeitraubend. Schon gar nicht heutzutage. Ich machs doch auch? Eine kurze Eingabe - meistens nichtmal das, Strichcode scannen reicht ja schon - im Handy noch am Verkaufsregal und 30 Sekunden lesen reichen da meistens schon aus. Es soll ja Leute geben, die kaufen sich für alles teuer ein Buch wenn sie etwas wissen wollen, was man online kostenlos viel schneller findet - Sessionographie beispielsweise. Die tauchen dann in Fan-Foren auf und machen auf ganz wichtig. Und wieso funktioniert das? Richtig, weil sich viele nicht selbst informieren.

Ich krtisiere ja nicht diejenigen, die sich ein Billig Album kaufen, weil sie genau das hören wollen. Sondern den gern und viel zitierten "Gelegenheitskäufer". Entgegen dem, was gern kolportiert wird, glaube ich sowieso nicht daran, dass dieser Anteil in der Summe größer sein soll, als die regelmäßig kaufwütige Fangemeinschaft.

Geändert von Wisdomy (04.05.2018 um 00:19 Uhr)
  #37  
Alt 04.05.2018, 01:03
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wieso machst du dein Verhalten zum Stein der Weisen? Wenn ne Elvis-Weihnachts-CD auf dem Aktionstisch für 8€ oder so angeboten wird, und Hans Manz wollte gerade mal nach einer Weihnachts-CD gucken... Warum sollte er erst den Barcode scannen und irgendwelche Bewertungen lesen? Vielleicht hat er gar keinen Bock oder keine Zeit für den Aufwand!
Ganz im Ernst: was findet er dann? Er findet bestimmt nicht innerhalb von wenigen Minuten heraus, dass diese CD eine schwächere Veröffentlichung ist, oder das Label für irgendeinen Mist bekannt ist, oder es schönere Zusammenstellungen gibt, die zudem nicht übersteuert sind. Und selbst wenn: geht er dann nach Hause um im Internet tiefergehend zu recherchieren um dann bei einem Elvis-CD-Händler das bestverfügbare zu bestellen? Dieser Gedanke ist absolut unrealistisch.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 05.05.2018, 23:13
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ganz im Ernst: was findet er dann? Er findet bestimmt nicht innerhalb von wenigen Minuten heraus, dass diese CD eine schwächere Veröffentlichung ist, oder das Label für irgendeinen Mist bekannt ist, oder es schönere Zusammenstellungen gibt, die zudem nicht übersteuert sind. Und selbst wenn: geht er dann nach Hause um im Internet tiefergehend zu recherchieren um dann bei einem Elvis-CD-Händler das bestverfügbare zu bestellen?
Eben. Er ist ja jetzt im Geschäft und will die CD jetzt, hier und heute, im Angebot kaufen. Was nützt es ihm, wenn er dann weiß, dass es zwar eine besserer gibt, dieser aber nicht - rechtzeitig - habhaft werden kann?
Nur der Hardcore Fan sucht nach bestimmten Veröffentlichungen, der Weihnachts-CD-Käufer aber nicht.
Ein Gelegenheitskäufer kommt auch kein zweites Mal wieder. Schon gar nicht, wenn der Wühltisch inzwischen längst abgebaut wurde.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #39  
Alt 11.05.2018, 01:32
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Wenn du mich in meinen ersten Elvis-Wochen mit Outtakes behelligt hättest, wäre Elvis für mich erledigt gewesen. Das ist etwas für Fans und keinesfalls für einen Anfänger/Neuling/ Gelegenheitshörer. [... ... ...]
ups, liebe @honeybee, "Elvis" war "für mich erledigt", dies sogar, obwohl ich 23 lebensjahre mit ihm gemeinsam auf unserem planeten verweilte, bis zu jenem moment, als ich zufällig auf youtube seinen memphis-sessions lauschen durfte. das war die stunde, die mich bewog, meine bescheidene altersvorsorge empfindlich anzuknabbern ;)
anfangs völlig unwissend, auf welches juwel inmitten der zahllosen veröffentlichungen ich da klickte, kaufte/ersteigerte ich -nebst jenem- eine menge an kommerziellen outprints ... und war von diesen enttäuscht. bis ich dann schlauer wurde und die bootlegs sowie ftds entdeckte. diese schaurigen outprints trug ich dann zu oxfam, und da ich dort recht oft vorbeischaue, bemerkte ich, wie schnell sie einen interessenten gefunden hatten. natürlich habe ich keine ahnung, ob der interessent auch zum liebhaber wurde oder dies bereits war. beides wäre mir unverständlich, denn der verschnitt von elvis presley's sanfter ebenso wie wild florierender stimmlichkeit ist -in meinen ohren- murks. wesentlich sind die sessions und takes, für mich. nur dabei komme ich dem musikalischem menschen namens elvis nahe.

~freundschaft, das ist eine seele in zwei körpern~ ... schreibt aristoteles.

kicher (mit bedacht auf den öfteren zorn des meisters über die freigegebenen master durch den nutznießer names colonel parker) mit einem lieben gruß dich und an alle, sl.

Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben