Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 06.02.2006, 20:10
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
selbstmord therorie????
yellowpress gequatsche mehr nicht gab ne obduktion...
keine überdosis keine allergie kein gar nichts...just a plain herzinfakt...lebt mit dieser unspekatakulären situation...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Alt Alt 06.02.2006, 20:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 06.02.2006, 20:18
Benutzerbild von fabulous35847
fabulous35847 fabulous35847 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Landshut
Beiträge: 640
fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Sich (indirekt) auf Raten selbst umgebracht: Leider ja!
Sich direkt selbst umgebracht: No way!

Meine Meinung.

Er hätte es meiner Meínung nach nicht fertig gekriegt.
  #43  
Alt 06.02.2006, 21:02
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
wüsste nicht mal warum er das tun sollte...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #44  
Alt 06.02.2006, 21:42
Benutzerbild von fabulous35847
fabulous35847 fabulous35847 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Landshut
Beiträge: 640
fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von praytome
wüsste nicht mal warum er das tun sollte...
Na, weil er sein leben nicht mehr ertragen konnte. Zu viel Stress und Unzufriedenheit.
  #45  
Alt 06.02.2006, 22:01
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Moody
1. Gebot: (Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.) - Elvis hatte sich doch auch mit anderen Religionen auseinander gesetzt.

2. Gebot: (Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.) - Elvis hat durch die Worte Gottes Geld verdient.

3. Gebot: (Du sollst den Feiertag heiligen.) - ok, da fällt mir jetzt nix zu ein.

4. Gebot: (Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.) - Um seine Mutter zu schützen, soll Elvis in seiner Jugend seinen Vater geschlagen haben.

5. Gebot: (Du sollst nicht töten.) - Stichwort Mike Stone. Der Gedanke/Plan ist sicherlich auch schon ein Verstoß.

6. Gebot: (Du sollst nicht ehebrechen.) - lol

7. Gebot: (Du sollst nicht stehlen.) - da fällt mir jetzt auch nix zu ein

8. Gebot: (Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.) - hm, müsste man länger drüber nachdenken.

9. Gebot: (Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.) - kp

10. Gebot: (Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.) - kp
wer ohne sünde ist,der werfe den ersten stein! :behindsof

elvis hat durch die worte gottes geld verdient ????????????????????????????????????????????????

Geändert von gast-20110321 (06.02.2006 um 22:07 Uhr)
  #46  
Alt 07.02.2006, 08:59
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Selbstmord

Ich glaube eher an das was Mike geschrieben hat ging mir auch durch den Kopf,da war die Mail schon daußen.Da war ich wieder Mal zu voreilig.Wer geht schon vorher noch zum Zahnarzt.Außerdem hätte er Lisa diese Aufregung erspart und gewartet.Sie wurde ja am 16.8.planmäßig abgeholt,weil die Tour am nächsten Tag losging.Dann hätte er es machen können.An die Vorahnung glaube ich auch,weil er 77 sein erstes Testament erstellen lies.Ich habe auch schon gelesen er starb beim Militär,wo er ja die Wirkung der Pillen kennenlernte.Als Priscilla ihn verließ ging es mit der Gesundheit bergab.Die Frauen die er liebte verließen ihn Gladys Cilla und so auch Lisa.
  #47  
Alt 07.02.2006, 11:23
MissClawdy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eves
Ich glaube eher an das was Mike geschrieben hat ging mir auch durch den Kopf,da war die Mail schon daußen.Da war ich wieder Mal zu voreilig.Wer geht schon vorher noch zum Zahnarzt.Außerdem hätte er Lisa diese Aufregung erspart und gewartet.Sie wurde ja am 16.8.planmäßig abgeholt,weil die Tour am nächsten Tag losging.Dann hätte er es machen können.An die Vorahnung glaube ich auch,weil er 77 sein erstes Testament erstellen lies.Ich habe auch schon gelesen er starb beim Militär,wo er ja die Wirkung der Pillen kennenlernte.Als Priscilla ihn verließ ging es mit der Gesundheit bergab.Die Frauen die er liebte verließen ihn Gladys Cilla und so auch Lisa.
Manche sagten, Elvis starb, als er sein Rebell-Image verlor (1958). Da möchte ich mal ein kleines Zitat einflechten:
"Für einen Toten macht Elvis noch verdammt viel Krach!" Zum Glück für uns noch heute!

Jeder versuchte doch nur aus seiner Sichtweise etwas in Elvis hineinzuinterpretieren. Der eine aus Sicht eines Lakaien, der andere aus Sicht eines Angehörigen, der nächste aus Sicht eines Kollegen, wieder ein anderer aus sicht eines Hobbiepsychologen oder Gurus... Soviele Versionen können schon verwirrend wirken.

Elvis hat Zeit seines Lebens immer wieder geäußert, wie wichtig ihm die Gefühle seiner Mitmenschen sind. Das es jeden zu einem besseren Menschen macht, wenn man sich um andere sorgt oder Gedanken darüber macht. Ein Selbstmord ist für mich deshalb schon völlig außerhalb jedes Gedankens, weil es mit seiner eigenen Überzeugung und dem was er persönlich in vielen Interviews geäußert hat völlig konträr ist.

Warum würde ein Mensch, der Zeit seines Lebens auf der Suche nach Gründen für seine Existenz, im Hinterfragen von Dingen, die metaphysische oder philosophische Wurzeln hat soviel Zeit aufwenden. Eine Bibliothek voller Bücher hat er zu Themen wie Wiedergeburt, Sinn des Lebens und diverse Religionen gelesen. Er war ein sehr gläubiger Mensch. Jeder Kirchgänger weiß schon sehr früh, dass Selbstmord das Ende eines Lebens "im Paradies" wäre. Elvis hat sich mit Symbolen der verschiedenen Glaubensrichtungen geschmückt, damit er nicht "aus Grund einer technischen Frage" das Tor zum Paradies verweigert bekäme. Er sah nicht mal zurückgezogen und depressiv aus, als er auf dem letzten Bild im Auto den Fans winkt.

Es gibt tausend Gründe, warum er es nicht getan hat.

Mir wurde mal gesagt: "Der Grund, warum sie ihn alle nicht gehen lassen wollen, warum sie sagen er wäre noch am Leben oder mit Theorien kommen, die einfach verrückt sind, ist die Liebe und der immer noch zurückgebliebene Schmerz." Ich denke, darin liegt viel Wahres.

Ein Herz kann einfach aufhören zu schlagen. Da ist nicht mal nötig, dass jemand ungesund gelebt hat oder Medikamente genommen hat. Ich bin froh, dass er zuhause sterben durfte und nicht in der Öffentlichkeit.

TLC 4 Elvis
  #48  
Alt 07.02.2006, 11:37
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MissClawdy
Elvis hat Zeit seines Lebens immer wieder geäußert, wie wichtig ihm die Gefühle seiner Mitmenschen sind. Das es jeden zu einem besseren Menschen macht, wenn man sich um andere sorgt oder Gedanken darüber macht.
Das gilt heute auch nicht. Jeder ist ein besserer Mensch, wenn er seine Mitmenschen aus sieht

Zitat:
Zitat von MissClawdy
Warum würde ein Mensch, der Zeit seines Lebens auf der Suche nach Gründen für seine Existenz, im Hinterfragen von Dingen, die metaphysische oder philosophische Wurzeln hat soviel Zeit aufwenden. Eine Bibliothek voller Bücher hat er zu Themen wie Wiedergeburt, Sinn des Lebens und diverse Religionen gelesen. Er war ein sehr gläubiger Mensch. Jeder Kirchgänger weiß schon sehr früh, dass Selbstmord das Ende eines Lebens "im Paradies" wäre. Elvis hat sich mit Symbolen der verschiedenen Glaubensrichtungen geschmückt, damit er nicht "aus Grund einer technischen Frage" das Tor zum Paradies verweigert bekäme.


Zitat:
Zitat von MissClawdy
Er sah nicht mal zurückgezogen und depressiv aus, als er auf dem letzten Bild im Auto den Fans winkt.
In dem Punkt muss ich Dir leider widersprechen. Man muss nicht depressiv aussehen um es auch zu sein. El war ein hervorragender Entertainer und Schauspieler. Ich glaube man hätte mehr dazu sagen können, wenn man live seine Augen in dem Moment hätte sehen können.

Zitat:
Zitat von MissClawdy
Es gibt tausend Gründe, warum er es nicht getan hat.
Und einer davon ist die Liebe zur Musik, seinen Fans und seiner Tochter.

Zitat:
Zitat von MissClawdy
Ein Herz kann einfach aufhören zu schlagen. Da ist nicht mal nötig, dass jemand ungesund gelebt hat oder Medikamente genommen hat. Ich bin froh, dass er zuhause sterben durfte und nicht in der Öffentlichkeit.
TLC 4 Elvis
  #49  
Alt 08.02.2006, 11:31
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Ich möchte es auch als Selbstmord auf Raten bezeichnen. Das hat aber in meiner Vorstellung nicht mit dem klassischen Suizid zu tun. Elvis wollte sich sicher nicht bewußt das Leben nehmen.
Aber Elvis war krank, übergewichtig und sicher auch eine gehörige Portion depressiv. In ihm kämpften sicherlich schon über Jahre hinweg zwei Seiten miteinander; die eine, die gerne alles hingeworfen hätte und die andere, der die Musik so viel bedeutete.
Dass Elvis schwer krank war, bleib seiner Umwelt spätestens ab 1975 nicht mehr vergorgen. Er schaffte es ja nicht einmal mehr für Tourneen, sein Gewicht unter Kontrolle zu bringen. Das ist an sich kein Vorwurf, denn grundsätzlich besteht kein Grund zur harschen Kritik, dass Elvis sich einige Pfunde zu viel angefuttert hatte. Immerhin konnte er es sich leisten, denn seine Fans verschreckte es keineswegs und sie störten sich kaum dran. Aber Elvis war eitel und auf sein Erscheinen bedacht. Setzt man dazu sein tatsächliches Auftreten in den Jahren vor seinem Ableben in Relation, muss man unweigerlich auf eine zumindest temporäre Gleichgültigkeit schließen - zumal er eindeutig immer wieder Phasen hatte, in denen er sein Gewicht unter Kontrolle brachte.
Dieser Mann ging aber trotz dieser gesundheitlichen und Gewichtsprobleme bis zuletzt auf die Bühne und hat weitergemacht, weil wahrscheinlich die Musik es war, die ihn "am Leben" erhielt. Das war sein Elixier und so sehr er die Strapazen auch gespürt (und manchmal auch verflucht) haben mag, so oft ist er doch wieder rausgegangen auf die Bühne.
Aber er war eben inkonsequent und achtlos - vor allem mit seiner Gesundheit, machte statt Entzugs- lieber Fresskuren und nahm exzessiv Medikamente zu sich. Das nenne ich Selbstmord auf Raten. Vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) hätte er seinen Drogenkonsum und seine ungesunde Lebensweise sogar überlebt, wenn da nicht die körperlichen Strapazen der unzähligen Tourneen und Auftritte gewesen wären. Sein Körper fand vor allem in den letzten Jahren, wo er sie gebraucht hätte, kaum Ruhe. Elvis war kein Wrack und sein Medikamentenproblem, das sicher durch seine Erkrankungen erklärbar und fast nachvollziehbar war, hätte man in den Griff bekommen können. Scheinbar war ihm nicht all zu viel daran gelegen.
Elvis hat mit Sicherheit nicht wirklich gewußt, dass 1977 sein letztes Jahr sein würde, aber vielleicht haben ihn Ahnungen beschlichen, vielleicht hat er es gefühlt, dass das Ende nah ist!?!
Es mag wie ein konstruierter Mythos klingen, aber allein die Setlist seiner letzten Show provoziert Vermutungen, dass Elvis das nahe Ende bereits kommen sah. Er sang wieder (Please) Release Me (let me go), welches er zuvor nur 2mal zu Beginn des Jahres im Programm hatte; aber vor allem sang er dort in Indianapolis am 26.6.77 wieder I Can't Stop Loving You, welches er zuletzt im Juni 1975 gesungen hatte. Das mutet an wie eine Botschaft von einem Mann, der im Begriff stand, seine Fans ein letztes Mal zu verabschieden. Farewell Elvis!

Geändert von Taniolo (08.02.2006 um 11:35 Uhr)
  #50  
Alt 08.02.2006, 15:19
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.848
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Taniolo
Ich möchte es auch als Selbstmord auf Raten bezeichnen. Das hat aber in meiner Vorstellung nicht mit dem klassischen Suizid zu tun.
ganz deiner meinung. und diese lebesweise und der sorglose umgang damit betrifft in unserer westlichen zivilisation millionen von menschen - elvis war da keine ausnahme.

Zitat:
Zitat von Taniolo
... Er schaffte es ja nicht einmal mehr für Tourneen, sein Gewicht unter Kontrolle zu bringen..
das könnte man mit einem unreflektierten blick auch meinen. ich plädiere allerdings dafür, dass das weniger elvis schuld war, der nicht mehr wollte oder den willen aufbrachte, eine diät durchzuhalten, sondern das ist vielmehr die schuld eines einfachen phänomens names jojo-effekt.
ich war immer und bin noch der meinung, dass elvis ein geradezu klassisches beispiel für diese medizinische tatsache ist. wenn man zu oft zu viele zu falsche diäten (zB crash - oder null diäten) macht, gerät man in den sogenannten hungerhaushalt - mit katastrophalen folgen (in einer geselllschaft wie der unsrigen, in der es GOTT SEIS GEDANKT zur zeit keinen hunger gibt).

hungerhaushalt heißt, dass der körper annehmen, er befände sich in hungersnot und daher ändert er seinen stoffwechsel: jegliche nahrung wird bis aufs letzte fitzelchen verdaut und angesetzt! um dür die nächste zeit zu sparen!
ergebnis: nach einer solchen diät läuft das system weiter und selbstverständlich nimmt das "opfer" plötzlich bei ganz normaler kalorienzufuhr zu!
und jemand, der obendrein probleme mit dem essen hat und mehr als nur seine täglich dosis einwirft, nimmt - konsequenterweise - enorm zu. und das funtioniert auch genau so bei menschen, die nicht noch obendrein ihren stoffwechsel durch die einnahme sinnloser oder auch benötigter medikamente belasten.
etwas, das wir bei elvis ja so ab 1975 ja leider beobachten konnten.

dieser teufelskreis läßt sich nur sehr schwer durchbrechen, sicherlich nicht mit der lösung, die elvis in solchen fällen offenbar stets parat hatte: weitere diäten! diese schaden nämlich nur noch mehr.

Zitat:
Zitat von Taniolo
.... Aber Elvis war eitel und auf sein Erscheinen bedacht. Setzt man dazu sein tatsächliches Auftreten in den Jahren vor seinem Ableben in Relation, muss man unweigerlich auf eine zumindest temporäre Gleichgültigkeit schließen - zumal er eindeutig immer wieder Phasen hatte, in denen er sein Gewicht unter Kontrolle brachte.
diese seine angebliche gleichgülitigkeit könnte natürlich eine erklärung sein, und wenn das der fall gewesen sein sollte, so möchte ich ihm noch im nachhinein dazu gratulieren: aus eigener erfahrung weiß ich nämlich, wie erleichternd es sein kann, wenn man endlich aufhört, für andere schlank sein zu wollen! das alleine schon ist so befreiend, dass man einige seiner fashen essgewohnheiten wie von alleine aufgibt.

aber, wie schon ausgeführt, führe ich elvis "unfähigkeit, pfunde zu verlieren," weniger auf seine gleichgülitigkeit als mindestens in einem ebensolchen ausmaß, wenn nicht fast ausschließlich, auf diesen jojo-effekt zurück.

dass elvis zwischendurch (ende 76) so plötzlich abnimmt, heißt für mich, die ich dieselbe erfahrung machen konnte, nicht, dass seine disziplin besser wurde, sondern sein stoffwechsel. ursachen dafür können hormonelle veränderungen sein (jawoll! eine neue liebe bewirkt das durchaus!!!!), aber vielleicht auch eine rein zufällig richitge zusammenstellung der täglichen nahrungszufuhr oder vermehrte, regelmäßige bewegung.

Zitat:
Zitat von Taniolo
.... Aber er war eben inkonsequent und achtlos ....
nicht von der hand zu weisen, aber wie schon hoffentlich einsichtig ausgeführt, ist dies leider auch ein vorurteil, unter dem übergewichtige zu leiden haben.

Zitat:
Zitat von Taniolo
... aber allein die Setlist seiner letzten Show provoziert Vermutungen,...
mehr aber auch nicht

Zitat:
Zitat von Taniolo
... Er sang wieder (Please) Release Me (let me go), ... I Can't Stop Loving You, ... Das mutet an wie eine Botschaft von einem Mann, der im Begriff stand, seine Fans ein letztes Mal zu verabschieden. Farewell Elvis!
jedem seine meinung und mir meine. ich kann in diesen songs so gar keinen schwanengesang sehen.
wenn ich schon interpretieren soll (was ich aber nicht tue), dann könnte die verwendung von release me eben so gut eine simple botschaft an ginger darstellen, wie can´t stop loving you eine an cilla.

aber mal alle vermutungsmöglichkeiten beiseite, elvis war ein hervorragender showman und besann sich als solcher immer wieder mal auf songs, von denen er wusste, dass sie
1) beim publikum gut ankamen und
2) nicht so anstrengend zu singen waren,

denn egal, ob mit oder ohne vorahnung, anstrengend müssen für ihn die auftritte in der letzten phase allemal gewesen sein.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Antwort

Stichworte
selbstmord


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben