Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 01.11.2013, 11:42
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Diese Filmchen pasten halt in diese Zeit...laue Unterhaltung,..laue Gags, laue Musik..Doris Day und Rock Hudson haben`s vorgemacht..schnelle Kohle mit wenig Aufwand....
die filme von doris day finde ich teilweise doch sehr hübsch. da wurde aber auch mehr aufwand betrieben als bei elvis.

que sera hat day übrigens erstmals in den 50èrn im film gesungen - genauer gesagt 1956 im remake von "der mann der zuviel wusste".

später gab es - als kleine remenisenz - das lied noch einmal in "spion in spitzenhöschen" - auch ein feiner film.
Alt Alt 01.11.2013, 11:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 01.11.2013, 11:56
Sniper
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Rock Hudson/Doris Day Filme sind Komödienkintopp vom Feinsten, ein wenig Patina ist sicherlich vorhanden, aber einen Klassiker wie "Bettgeflüster" als für diese Zeit typischen Trash wie die meisten der heruntergekurbelten Elvis-Filme abzukanzeln, verkennt die unbestreitbar höhere Klasse - ganz unabhängig davon, ob einem die Elvis-Filme persönlich zusagen.

Ich sage nur: Oscar fürs Drehbuch, Nominierung Beste Hauptdarstellerin Doris Day, Nominierung Beste Nebendarstellerin Thelma Ritter, Nominierung Bestes Szenenbild (Farbfilm) und der prestigeträchtige Laurel Award für die Beste Komödie 1960.
Und 1960 hatte der Oscar noch einen anderen Anspruch an die Qualität als heutzutage. Daher halte ich es für leicht, nein, doch mittelschwer, unangebracht dies mit den Elvis-Filmen zu vergleichen.

Über die mehr als obskure Vorstellung, Elvis hätte sicherlich auch den "Terminator" abgegeben, wenn es damals "In" gewesen wäre, legen wir mal den Mantel des Schweigens.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 01.11.2013, 12:00
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Soll das jetzt ein Freibrief für sämtlichen movie Schrott sein..?
Liefere einen guten Film mit guter Musik und du hast ein gutes
soundtrack album..ich muss jetzt keine soundtrack Klassiker nennen..

Habe ich niemals behauptet oder geschrieben, ich habe nur meine Sicht der Dinge kundgetan, ohne die Meinungen anderer abzuqualifizieren.
Dir gefällt der Roustabout Soundtrack nicht, muss er auch nicht, und das ist in Ordnung. Ich fang dagegen relativ wenig mit ARs und SBs an.
Jeder wie er mag.
  #44  
Alt 01.11.2013, 12:15
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sniper Beitrag anzeigen
Die Rock Hudson/Doris Day Filme sind Komödienkintopp vom Feinsten, ein wenig Patina ist sicherlich vorhanden, aber einen Klassiker wie "Bettgeflüster" als für diese Zeit typischen Trash wie die meisten der heruntergekurbelten Elvis-Filme abzukanzeln, verkennt die unbestreitbar höhere Klasse - ganz unabhängig davon, ob einem die Elvis-Filme persönlich zusagen.
Sorry, so war das nicht gemeint. Ich mag diese Filme auch. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man es vom Presley`schen Management aus eben auf dieser Schiene probierte. Im Endeffekt kam keiner dieser Presley Filme an diese Klassiker heran. Später versuchte man, Western Komödien zu kopieren (Stay Away, Joe), Rennfahrer Filme (Speedway) oder Spaghetti Western (Charro)...alles kläglich gescheitert.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 01.11.2013, 12:20
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Habe ich niemals behauptet oder geschrieben, ich habe nur meine Sicht der Dinge kundgetan, ohne die Meinungen anderer abzuqualifizieren.
Ich beziehe mich auf dieses Posting:

Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Soll und darf man Soundtrackalben mit den gleichen Kriterien bewerten wie reguläre Alben und Singles?

Ich tue es nicht, ich bewerte die Soundtrackalben anders als beispielsweise das großartige Elvis is back Album, also weitaus unkritischer ....
Wenn Du darauf keine Reaktionen willst, musst Du schreiben: Antworten unerwünscht.

Für mich bleibt das ein Freibrief für alle schwachen Soundtracks.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #46  
Alt 01.11.2013, 12:27
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
ich bleibe auch bei meiner meinung, entscheidend ist das ergebniss, der rest ist interessant zu wissen, ändert aber nix am ergebniss.

und das bei einem musikfilm die musik so arg vernachlässigt wurde wie bei vielen elvis fimendas ist schon ungut.
  #47  
Alt 01.11.2013, 12:30
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Wenn du das so sehen möchtest, bitte, kein Problem für mich.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 01.11.2013, 12:35
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
war ja auch nicht bös gemeint

ich finde eben das man dieses, das muss man im kontext sehen, argument viel zu oft hört wenn es um eigentlich mittelmässige kunst geht.

ich beziehe das nicht nur auf elvis.

auch bei büchern oder filmen hört man das oft.

und ich finde das irrelevant. wenn langweilig oder schlechte kunst ist, ists halt so.

drumrum egal

aber wenn dir die lp gefällt ist das doch schön, ich finde sie ja auch nicht furchtbar, nur ein bisschen langweilig

Geändert von tyrone (01.11.2013 um 12:38 Uhr)
  #49  
Alt 01.11.2013, 12:55
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Bitte,..ich will auch niemandem die LP oder die Filme generell mit der zugehörigen Musik madig machen. Wem`s gefällt, immer zu. Auch das ist eine Facette von Elvis' Schaffenszeit - das gehört dazu und ist eh nicht zu ändern.
Jeder hat halt seine Favoriten und vielen gefällt sogar alles. So muss es sein.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #50  
Alt 01.11.2013, 13:48
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JackWarner Beitrag anzeigen
Mir fällt es immer schwer, die Songs aus dem Film abzukoppeln, weil sie für mich darin einen anderen Qualitätsanspruch erfüllen.
Das sehe ich auch so. Man sollte die Filmschlager als eigene Kategorie werten und die Soundtracks nicht mit Alben wie ELVIS IS BACK! oder SOMETHING FOR EVERYBODY vergleichen. Für mich sind die Presley-Filme Musicals, deren Lieder (oftmals) nur im Zusammenhang mit der Handlung funktionieren.
Antwort

Stichworte
lp oder cd, roustabout


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben