Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Der ultimative Elvis Song 1957 2. Achtelfiniale
Santa Claus is back in town 7 36,84%
White Christmas 7 36,84%
Here comes Santa Claus 6 31,58%
I'll be home for Christmas 4 21,05%
Blue Chrismas 9 47,37%
Santa Bring my baby back 5 26,32%
O little Town of Bethlehem 1 5,26%
Silent Night 3 15,79%
Believe 4 21,05%
It's No Secret 3 15,79%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.11.2005, 22:01
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Der ultimative Elvis Song 1957 2. Achtelfinale

Ihr habt 3 Stimmen. Die 3 Songs mit den meisten Stimmen kommen in das Viertelfinale.
Alt Alt 26.11.2005, 22:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.11.2005, 22:20
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe bei diesem 2. Achtelfinale 1957 die Regel "gebogen". Sprich während ich bei den anderen weiterhin das "Losverfahren" angewendet habe, habe ich hier 8 Songs die Wildcard gegeben und zwei Gospelsongs hinzu gezogen.

Da morgen ja der 1. Advent ist dachte ich mir es wäre fair den Weihnachtssongs eine echte Chance zu geben, nun schafft es mindestens einer in das Viertelfinale. Ich hoffe Ihr seit damit einverstanden.

Weiß eigentlich irgendjemand warum damals das Elvis Christmas Album mit vier Gospel Songs aufgefüllt wurden?
  #3  
Alt 26.11.2005, 22:35
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab noch mal nachgeschaut:

Elvis hat die acht Weihnachtsongs alle vom 5.9.1957 bis 7.9.1957 aufgenommen.
Dann erschien die EPA 4108 mit Santa Bring my Baby Back, Blue Christmas, Santa Claus is Back in Town und I'll be home for Christmas

Die Gospelsongs:

I Believe 12.1.1957
Peace in the Valley und Take may hand, precious lord 13.1.1957
It is no secret 19.1.1957

Da dieses 4 Gospel Songs dann EPA 4054 im Juni erschienen, frage ich mich ob Elvis im Monat August einfach keinen Bock mehr hatte noch mehr Weihnachtssongs aufzunehmen - und irgendjemand dann auf die Idee kam die Gospelsongs drauf zu hauen. Passt schon.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass schon im Januar geplant war diese vier auf eine Dezember Weihnachts Lp mit drauf zu hauen.

Wie seht Ihr das?
  #4  
Alt 27.11.2005, 02:31
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thetifcat
Hab noch mal nachgeschaut:

Elvis hat die acht Weihnachtsongs alle vom 5.9.1957 bis 7.9.1957 aufgenommen.
Dann erschien die EPA 4108 mit Santa Bring my Baby Back, Blue Christmas, Santa Claus is Back in Town und I'll be home for Christmas

Die Gospelsongs:

I Believe 12.1.1957
Peace in the Valley und Take may hand, precious lord 13.1.1957
It is no secret 19.1.1957

Da dieses 4 Gospel Songs dann EPA 4054 im Juni erschienen, frage ich mich ob Elvis im Monat August einfach keinen Bock mehr hatte noch mehr Weihnachtssongs aufzunehmen - und irgendjemand dann auf die Idee kam die Gospelsongs drauf zu hauen. Passt schon.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass schon im Januar geplant war diese vier auf eine Dezember Weihnachts Lp mit drauf zu hauen.

Wie seht Ihr das?

Die 8 Weihnachtssongs waren einfach zu wenig, um eine LP abzurunden, deswegen entschied man sich die Religious EP nochmals auf der Weihnachts LP zu integrieren, im Prinzip gar nicht mal verkehrt, oder?

"Blue Christmas"
"Slient Night"
"It Is No Secret (What God Can Do)"

Geändert von gast-20071116 (27.11.2005 um 02:56 Uhr)
  #5  
Alt 27.11.2005, 07:24
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Die 8 Weihnachtssongs waren einfach zu wenig, um eine LP abzurunden, deswegen entschied man sich die Religious EP nochmals auf der Weihnachts LP zu integrieren, im Prinzip gar nicht mal verkehrt, oder?

"Blue Christmas"
"Slient Night"
"It Is No Secret (What God Can Do)"
Nein verkehrt nicht. Ich dachte mir nur vielleicht weiss einer von Euch mehr von der Sessions. Denn irgendeiner müsste ja im Vorfelde geplant haben 12 Songs zu machen oder aber von Anfang an festzulegen die Gospelsongs mitzunehmen.
  #6  
Alt 27.11.2005, 09:13
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thetifcat
Nein verkehrt nicht. Ich dachte mir nur vielleicht weiss einer von Euch mehr von der Sessions. Denn irgendeiner müsste ja im Vorfelde geplant haben 12 Songs zu machen oder aber von Anfang an festzulegen die Gospelsongs mitzunehmen.
Also, nach Elvis erstmaliger, damals sehr überraschender Live Performance von "(There´ll Be) Peace In The Valley (For Me)" in der CBS TV Show "Toast of the Town" am 06. Januar 1957 in den CBS Studios New York, sah man die Chance Elvis mit einer neuen Facette zu vermarkten - eben Gospel, worin auch Elvis einen Weg sah, sich, der er ja bekanntlich sehr an spirituellen Dingen interessiert war, neu zu positionieren und nicht nur als bloße "Schreiboje" festgelegt zu werden, zum damaligen Zeitpunkt war es nämlich ziemlich überraschend Gospel mit Elvis verbinden zu können!

Man entschloss sich also für eine "Religious EP", für die 4 Songs benötigt wurden, die ersten 3 entstanden während Elvis´ erste regulären Studio Session in 1957, zwischen dem 12.-13. Januar, für RCA im Radio Recorders Studio, Hollywood, Los Angeles, California, nämlich:

"I Believe"
"(There´ll Be) Peace In The Valley (For Me)"
"Take My Hand, Precious Lord"

Andere Songs dieser Session waren "Got A Lot O´ Livin´ To Do" für den Film "Loving You" (Dt. Titel: "Gold aus heißer Kehle"),
"All Shook Up" (Single)
"Mean Woman Blues" (Film "Loving You")
"I Beg Of You" (Erstmals 1988 auf Essential Elvis - Stereo ´57 zu hören gewesen)
"That´s When Your Hertaches begin" (Single)

somit fehlte also noch ein Song für die "Religious EP", nämlich "It Is No Secret (What God Can Do)", dieser wurde ein paar Tage später bei Elvis zweiter regulärer Studio Session für RCA am gleichen Ort wie weiter oben beschrieben eingespielt, am 19. Januar 1957.

Somit hatte man also alle 4 Songs parat und die "Religious EP" kam im April 1957 unter dem Titel "Peace In The Valley" in die Läden, belegte Platz 39 und räumte Platin ab.



Peace In The Valley
It Is No Secret
I Believe
Take My Hand Precious Lord

Die 8 Weihnachtssongs entstanden dann bei Elvis vierter regulärer Studio Sessions für RCA, nämlich zwischen dem 5.-7. September 1957 im gleichen Studio wie zuvor auch, herausgekommen ist dabei das überaus erfolgreiche "Elvis´ Christmas Album", welches nur einen Monat später veröffentlicht, auf Platz 1 kam und Doppel-Platin abräumte!

(Original Cover 1957)
(Re-Release Cover, unter RCAs Billig Label Camden herausgebracht, November 1970, keine reguläre Chartsplatzierung, Platin)

Santa Claus Is Back In Town
White Christmas
Here Comes Santa Claus (Right Down Santa Claus Lane)
I'll Be Home For Christmas
Blue Christmas
Santa Bring My Baby Back (To Me)
O Little Town Of Bethlehem
Silent Night
(There'll Be) Peace In The Valley (For Me)
I Believe
Take My Hand, Precious Lord
It Is No Secret (What God Can Do)

Man hatte aber, wie schon erwähnt nicht genügend Material um eine LP füllen zu können und wie es die Geschichte nunmal so will, war Elvis nur mit "halbem Einsatz" bei den Christmas Songs dabei - natürlich sind seine Performances fast allesamt Klassiker geworden, doch seine wahre Aufmerksamkeit galt vielmehr den anderen 3 Songs bei dieser Session, nämlich "Treat Me Nice", "My Wish Came True" und "Don´t"!

Am Ende war also kein adäquates Material mehr für weitere Christmas Songs vorhanden und Elvis hatte eh keine sonderlich große Lust mehr beizusteuern, deswegen der Entschluss die EP in die LP zu integrieren, geplant war dies ursprünglich nie, wie man ja auch bestimmt nachvollziehen kann, s. o., letztendlich aber, wie schon festgestellt, auch kein Beinbruch!

Tja, und wir wie (fast) alle wissen, sollte die erste durchgängige Gospel LP die "His Hand In Mine" werden, eingespielt in nur 2 Nächten (Dritte, reguläre Studio Session für RCA, 30.-31. Oktober 1960 im RCA Studio B, Nashville Memphis, Tennessee) - veröffentlicht im November 1960, Platz 13 und Platin Auszeichnung,



His Hand In Mine
I'm Gonna Walk Dem Golden Stairs
In My Father's House
Milky White Way
Known Only To Him
I Believe In The Man In The Sky
Joshua Fit The Battle
He Knows Just What I Need
Swing Down Sweet Chariot
Mansion Over The Hilltop
If We Never Meet Again
Working On The Building

Bonus:
It Is No Secret (What God Can Do)
You'll Never Walk Alone
Who Am I

der ja noch 1966 das triumphale "How Great Thou Art" Album (Erste reguläre Studio Session für RCA, aufgenommen zwischen dem 25.-28. Mai 1966, gleiches Studio, s. o.) - veröffentlicht im Februar 1967, Platz 18 und Doppel-Platin



How Great Thou Art
In The Garden
Somebody Bigger Than You And I
Farther Along
Stand By Me
Without Him
So High
Where Could I Go But To The Lord
By And By
If The Lord Wasn't Walking By My Side
Run On
Where No One Stands Alone
Crying In The Chapel

und zuletzt 1971 das "He Touched Me" Album (Aufnahmedaten: 15. März 1971, 15.-21. Mai 1971 und 08.-10. Juni 1971 - erste, zweite und dritte Studio Session für RCA, im nun sattsam bekannten "Haus- und Hofstudio Nr. 1" - s. o.) - veröffentlicht im April 1972, Platz 79 und Goldstatus.



He Touched Me
I've Got Confidence
Amazing Grace
Seeing Is Believing
He Is My Everything
Bosom Of Abraham
An Evening Prayer
Lead Me, Guide Me
There Is No God But God
A Thing Called Love
I, John
Reach Out To Jesus

Die nächste und leider auch letzte Aufnahmesession, die Weihnachtssongs hervorbrachte, entstand 1971, bei der zweiten regulären Studio Session für RCA, zwischen dem 15.-21. Mai 1971, veröffentlicht im Oktober des selben Jahres auf der LP "Elvis Sings The Wonderful World Of Christmas" - keine reguläre Chartsposition, aber Doppel-Platin Status!



O Come, All Ye Faithful
The First Noel
On A Snowy Christmas Night
Winter Wonderland
The Wonderful World Of Christmas
It Won't Seem Like Christmas (Without You)
I'll Be Home On Christmas Day
If I Get Home On Christmas Day
Holly Leaves And Christmas Trees
Merry Christmas Baby
Silver Bells
If Every Day Was Like Christmas
I'll Be Home On Christmas Day

Geändert von gast-20071116 (27.11.2005 um 09:25 Uhr)
  #7  
Alt 27.11.2005, 09:18
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Morgen sniper,


... geht doch
  #8  
Alt 27.11.2005, 09:24
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Erwähnt werden sollte in diesen Zusammenhang noch das BGM eine 3er Gospel CD rausgebracht hat.

Mit 88 Aufnahmen. Alle drei von Sniper hier zitierten LP's und Ergänzung - z.B. aus der 56 Session mit Jerry Lee Lewis, Carl Perkins und Johnny Cash.

Wer also auf einen Schlag alle Gospel-Songs haben möchte dem sei diese 3er CD - (Kann man dazu Box sagen?) empfohlen. BGM Peace in the Valley !
  #9  
Alt 27.11.2005, 10:46
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
.........Santa Claus is back in town
.........White Christmas
.........Here comes Santa Claus
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #10  
Alt 27.11.2005, 11:08
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi
.........Santa Claus is back in town
.........White Christmas
.........Here comes Santa Claus
Morgen Herbi.

hmmmmm... und ich dachte Du stellst jetzt die 3cd's vor.

Aber ist ja BGM und nicht RCA und FTD

Aber falls Du es doch machst. Wären die genau Beschreibung von den zusätzlichen Songs doch ein Fall für Dich ?

.. oder für Sniper

.. oder für Burrogho
Antwort

Stichworte
1957, achtelfinale, song, ultimative


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben