Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 20.09.2007, 09:35
Benutzerbild von TheQueen
TheQueen TheQueen ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: München
Beiträge: 322
TheQueen Renommee-Level 6%TheQueen Renommee-Level 6%
Auf den Spuren von Elvis in Tennessee

Ich komme gerade zurück aus Memphis, Tupelo und Nashville - kurz: der Heimat von Elvis.
Jedem Fan empfehle ich: sparen, sparen, sparen und mit Helmut Radermacher und Werner Michels dorthin zu reisen.
Ein weiterer Elvis-Traum ist für mich dadurch in Erfüllung gegangen.
Das stärkste Erlebnis war in Nashville - Studio B - Aufnahmeraum. Dort steht das Klavier, an dem Elvis stundenlang saß, spielte und sang. Ich saß an diesem "heiligen" Klavier und durte einfach darauf herumklimpern. Das läßt man dort zu! Sensationell!!!!!!!!!!!!
Absolut ergreifend war dann die Einspielung von Are You Lonesom Tonight, welches Elvis neben ca. 260 anderen Liedern dort aufnahm. Das Licht ging aus, wie damals als Elvis dieses Lied einsang. Es war, als steht Elvis im Rauum und singt für uns. Das Studio war übervoll mit seiner Stimme.
Elvis-Freunde, dieses starke Gefühl, das ist es, was ich spürbar mit nach Hause nahm und noch lange im Herzen behalten kann, neben den wunderbaren Erlebnissen und wertvollen Begegnungen mit anderen Elvis-Fans.
Ich bin unendlich dankbar und voller Glück, daß ich das erleben durfte.
__________________
"Das Paradies ist ja da, wir machen es nur kaputt"
Friedensreich Hundertwasser
Alt Alt 20.09.2007, 09:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.09.2007, 09:41
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
vielen dank für deine eindrücke!!

ich werde im januar nach tennessee fahren (freue mich wie bolle... habe schon zig schlaflose nächte deshalb hinter mir und versuche alles aufzusaugen was ich vorher in erfahrung bringen kann, damit ich dort nicht sofort erschlagen werde) , aber leider steht nashville nicht mit auf dem programm. ein grund mehr, einen 2. besuch zu planen .

liebe grüße

monika
  #3  
Alt 20.09.2007, 09:41
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Es ist schön, das du dir diesen Traum erfüllen konntest. Jeder der schon einmal da war, ist wohl ähnlich ergangen.
  #4  
Alt 20.09.2007, 09:53
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Regina Reinold Beitrag anzeigen
Ich komme gerade zurück aus Memphis, Tupelo und Nashville - kurz: der Heimat von Elvis.
Jedem Fan empfehle ich: sparen, sparen, sparen und mit Helmut Radermacher und Werner Michels dorthin zu reisen.
Ein weiterer Elvis-Traum ist für mich dadurch in Erfüllung gegangen.
Das stärkste Erlebnis war in Nashville - Studio B - Aufnahmeraum. Dort steht das Klavier, an dem Elvis stundenlang saß, spielte und sang. Ich saß an diesem "heiligen" Klavier und durte einfach darauf herumklimpern. Das läßt man dort zu! Sensationell!!!!!!!!!!!!
Absolut ergreifend war dann die Einspielung von Are You Lonesom Tonight, welches Elvis neben ca. 260 anderen Liedern dort aufnahm. Das Licht ging aus, wie damals als Elvis dieses Lied einsang. Es war, als steht Elvis im Rauum und singt für uns. Das Studio war übervoll mit seiner Stimme.
Elvis-Freunde, dieses starke Gefühl, das ist es, was ich spürbar mit nach Hause nahm und noch lange im Herzen behalten kann, neben den wunderbaren Erlebnissen und wertvollen Begegnungen mit anderen Elvis-Fans.
Ich bin unendlich dankbar und voller Glück, daß ich das erleben durfte.
ich hab das vor 2 Jahreb erleben dürfen und kann deine Gefühle verstehen!
  #5  
Alt 20.09.2007, 09:54
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Ich habe letztes Jahr die Reise mitgemacht und mir erging es ebenso.

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=7471

Danke für Deine Eindrücke.

Hier das Klavier, auf dem auch Elvis "klimperte".

[IMG][/IMG]
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #6  
Alt 20.09.2007, 09:56
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
so ein Foto hat wohl jeder, der einmal dort war.................
  #7  
Alt 20.09.2007, 09:58
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
so ein Foto hat wohl jeder, der einmal dort war.................

Ja, bestimmt.
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #8  
Alt 20.09.2007, 10:04
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von crawfish Beitrag anzeigen
Ja, bestimmt.
ich hatte damals auch einen Bericht geschrieben, der wurde im Graceland veröffentlicht...mich hat das alles sehr beeindruckt, mache diese Fahrt bestimmt mal wieder mit, vor allem jetzt wo ich allein bin
  #9  
Alt 20.09.2007, 10:13
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
ich hatte damals auch einen Bericht geschrieben, der wurde im Graceland veröffentlicht...mich hat das alles sehr beeindruckt, mache diese Fahrt bestimmt mal wieder mit, vor allem jetzt wo ich allein bin
Ich werde - wenn nichts dazwischen kommt - 2008 im September mit Rader wieder dabei sein. Freue mich schon jetzt drauf. Dieses Jahr konnte ich leider nicht mit. Schön, wenn du dabei wärest.
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #10  
Alt 20.09.2007, 13:48
sj0472 sj0472 ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Hude
Beiträge: 52
sj0472 Renommee-Level 0,4%
Ich war auch bei der Reise dabei. Und es hat mir absolut super gefallen. Die Reise war ein weiteres Highlight für mich. Alles war perfekt. Die Gruppe war toll, das Programm interessant und vielseitig.
Ein besonderer Dank gilt Werner Michels und Helmut Radermacher. Die beiden haben sich perfekt ergänzt und bewiesen dass jeder auf seinem Gebiet ein absoluter Experte ist. Hoffe dass es eine Wiederholung in dieser Form gibt, dann bin ich wieder dabei.
Antwort

Stichworte
spuren, tennessee


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben